Samstag, 17. November 2018, 23:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Installieren von Custom Levels

Wenn man ein Custom Level heruntergeladen hat, dann geht es an die Installation. Custom Level downloads können verschiedene Files sein. Ich kenne drei verschiedene Versionen. (tr4, wad oder exe)

Als erstes muss man den Level Editor installieren. Ohne den geht nix! Vorzugsweise sollte man ihn in den Standard Orndern installieren, damit es später keine Komplikationen mit diversen Installationsprogrammen gibt. Man sollte vor dem Installieren darauf achten, daß es sich bei den wads im graphics/wads Ordner um die Original Dateien handelt, sonst können im Level Objektfehler auftreten.


Die wichtigesten Dateien, die im Download enthalten sein können:

level.tr4

Wenn es sich bei den gedownloadeten Daten um level.tr4 Files handelt, muss man diese in den data Ordner des Level Editors verschieben. Damit wäre das Level installiert.

level.wad

Es kann sich aber auch um eine Ansammlung von diversen Dateien handeln. (wad, was, tom und weitere) Diese muss man in den graphics/wads-Ordner verschieben. Dann muss man die tom2pc.exe öffnen. Dort dann auf "add" klicken, diese Option befindet sich in der "edit script" Box. Dann die tom Datei auswählen und auf "build all" klicken.

exe

Manche Autoren verpacken ihre Levels in exe Dateien, die einem bei der Installation helfen sollen. Nachdem man die exe ausgeführt hat, sollten sich alle Dateien in den richtigen Ordnern befinden. (Hoffentlich! Ich persönlich mag diese Art der Installation nicht, da nur Probleme auftauchen. Das "Programm" wird sich aussuchen, welches der richtige Ordner für den Level Editor ist und man kann es nicht davon überzeugen, daß es falsch liegt. Bitte vorher sicher gehen, daß es sich bei der exe um eine vertrauenswürdige File handelt, und nicht um einen Virus.) Alles was man dann noch tun muss, ist das Level zu konvertieren. Siehe level.wad! Wenn ihr weiterhin Probleme mit den exes habt, wendet euch bitte an die entsprechenden Levelautoren. Meine Files kommmen nicht als exes und ich möchte nicht den Support für solchen Schwachsinn übernehmen. Danke!



Andere Dateien, die im Download enthalten sein können:

000.wav

wav-files gehören in den "audio" Ordner, es sei denn, es ist in der readme anders angegeben. (Zum Beispiel wenn jemand die sound/samples ausgetauscht hat)

script.dat

Die script.dat gehört in das Hauptverzeichnis des Level Editors.

english.dat; german.dat; french.dat; italian.dat

... oder ähnliches gehören ebenfalls in das Hauptverzeichnis, genau wie die script.dat.



Wenn ihr noch weitere Dateien habt, und nicht wisst wohin damit, dann schaut in die readme welche im Download enthalten sein sollten, oder kontaktiert den Autor. Wenn es nicht eine von den oben genannten ist, kann ich euch auch nicht weiter helfen.

Nachdem ihr das Level installiert habt, müsst ihr die tomb4.exe starte. Dann "new game" auswählen und das korrekte Level starten.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360