Dienstag, 12. November 2019, 06:42 UTC+1

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Underworld UB 3 - Plain of Jars

Hinweise zu Plain of Jars

Plain of Jars #1

Den Schildern zum Tower of Babel folgen.

The Tower of Babel

Bronze Medal
Südost Ecke. Hier in den Gang. Von vorne links aus dem Stand auf die Bröckelplattform. Rolle und dann an die Leiter springen. Erfordert gutes Timing.

  • Gate Key in der Südwestlichen Ecke hinter dem Gang mit den Stachelfallen finden.
  • Gebäude in Nordöstlicher Ecke mit diesem öffnen. Dort den Hebel betätigen und den Hinweis beachten.
  • Durch Tor I. Tauchen, am Rad drehen. Leiter nach unten, Schalter betätigen und nächste Leiter nach unten.
  • Durch Tor II. Gang folgen. Leiter hoch. Rad drehen. Wieder hinaus.
  • Durch Tor III. Dort in den Gang tauchen. Im nächsten Raum das Rad drehen. Zu Fuß wieder hinaus.
  • Ins Wasser und dort über die Schräge in der Süd-Ost Ecke an die erste Leiter. Nach links um die Ecken, auf die Schräge. Sofort links auf die Schräge und an die Decke. (Nach hinten zum Medi und zurück.) Zwei mal nach links um die Ecke. Zurück auf die Schräge und dann sofort auf den Gehweg mit dem Schalter.
  • Nun zur verlängerten Leiter. (Selber Weg wie eben zum Medi.) Und ganz oben auf einer Plattform einen Hebel betätigen -> Stange.
  • Stange hinauf. Über die schimmernden Plattformen. Nach links bis zu einem Hebel. Über den ausgefahrenen Block hinauf zum Horns Symbol.
  • Wieder zur Stange. Dort in die Nische. Springt von hier auf eine der Schrägen und springt dann von Seite zu Seite, bis ihr das zweite Horns Symbol erreicht.
  • Springt dann über die Schrägen nach oben. Zum Skelett und die Leiter hinauf für das dritte Horns Symbol.
  • Wieder runter. Hier von der anderen Plattform über die grün-transparente nach außen. Stange runter und zur Treppe. Leiter hinauf. Hebel am Ende. Schnell über die Zeitklappe zum vierten Horns Symbol.
  • Wieder am Turm die andere Leiter hinauf. Vom zweiten Gehweg hängen lassen und in den Spalt kriechen. Leiter hinauf. Ganz nach oben, hier rückwärts auf die höchste Rampe und nach rechts steuern um oben zu landen. Die vier Symbole einsetzen. Auf den Lift in der Mitte.

Plain of Jars #2

  • Air Element einsammeln.
  • Die Leiter hoch und den Korb zerschießen.
  • Auf den ausgefahrenen Block von dort über die Plattformen.
  • Links in der Kammer den Hebel betätigen und dann durch das andere Tor und die Leiter hoch. Rückwärts mit Drehung zum Dach. Ganz nach links. Und rückwärts, Drehung zur nächsten Plattform unter der Kletterdecke. Zur Leiter und hinab.
  • An die Säule mit dem Spalt springen, um die Ecke und die Leiter hinab. In den Kriechspalt. Leiter hinauf. Kletterdecke. Hebel am Ende. Zurück und wieder hinaus.
  • An die Leiter springen und hinauf. Weiter hinauf. Käfig zerschießen. (Eigentlich soll wohl des Geist davon fliegen und sich die Tür öffnen, das geschah bei mir aber erst nachdem ich gespeichert und dann geladen hatte.) Den Hebel betätigen.
  • Hinaus (mit einem Sprung, keine Zeit beim Klettern vergeuden) und nach rechts um die Ecke. Dort über die getimten Plattformen und in die Nische.
  • Zwischen den schrägen Dächern hin und her zur anderen Seite (Feuergraben und Klinge)
  • Leiter runter und Käfig zerschießen.
  • Nun müsst ihr irgendwie wieder nach unten. Ich bin diverse Schrägen herunter um dann wieder zu der Stelle, wo man 5 Abschnitte vorher an der Säule herum konnte, zu gelangen. Über die Leitern an dieser Säule geht es nach ganz unten.
  • Lauft zur Sanduhr um dort die Fackel zu finden. Zündet diese an.
  • Lauft mit brennender Fackel zum Gebäude im Norden (Hell's Arboretum). Werft sie dort in die Dornen. (Bild)


Hell's Arboretum

  • In den Nordgang und dort über die hellen Plattformen zur anderen Seite, an der angrifflustigen Pflanze vorbei.
  • An den Feuerfallen vorbei hangeln.
  • Bei den beiden Stachelwegen hin und her springen um zur anderen Seite zu kommen
  • Hebel um eine Gittertür zu öffnen
  • zurück zur anderen Seite, am Feuer vorbei und durch die Tür
  • die andere Ranke hinab
  • Nach rechts zum schrägen Pilz und sofort abspringen (1) Hebel
  • Durch die Tür zurück, über den ersten Pilz hinweg zum zweiten. Sofort weiter. Hier spät abspringen. Vom nächsten Pilzfrüh springen und nach rechts steuern. (2) Zwischen den Pilzen hin und her und dabei zum Gehweg lenken. Hebel.
  • Wieder an der selben Stelle wie zuvor auf den zweiten Pilz. Diesmal geht es nach links. Nochmal auf den nächsten Pilz (dabei schon nach links steuern) Vom nächsten Pilz nach links auf den nächsten. Sofort weiter. Von dort früh zum nächsten springen. Dort im Abspringen schon leicht nach rechts und auch beim nächsten Pilz nach rechts um den sicheren Boden zu erreichen. Hebel
  • Links über die Pilze wieder in die rechte Nische. Wieder die selbe Sprungkombination wie zuvor. Allerdings steht der vorletzte Pilz (6 in Bild 3) jetzt nach links ausgerichtet. Springt von dort weiter zum nächsten. Steuert nach links in der Luft zum nächsten Pilz. Weiter zum nächsten, dann zum links gerichteten und auf den letzten für den nächsten Hebel.
  • Zurück durch die linke Nische in die Mitte. Dort genauso wie zuvor, aber bei 9 nach rechts und weiter zum sicheren Boden. (Savegame)
  • Plant Pheromones einsammeln.
  • Hinauf. An der nächsten Schlingpflanze vorbei und an der übernächsten hinab. Über die hellen Platten zurück zur anderen Seite.
  • Südtreppe hinauf und die Liane hoch. Lara kann den nächsten Raum ohne Gefahr betreten, wenn sie die Pheromonen dabei hat.
Hier gehen drei Gänge ab.

Gang links, Erde:
  • Sammelt die Schriftrolle Summon Demon Smalls ein.
  • Am Ende der Kammer links den Hebel benutzen.
  • Im geöffneten Gang die Schriftrolle verwenden. (Der kleine Kerl erscheint.)
  • Nun müsst ihr über die Plattformen hüpfen. Demon Smalls sagt euch ob es richtig ("Yes"( oder falsch ("That's bad.") ist. Ihr müsst hintereinander über die richtigen Plattformen laufen, damit sich die Tür öffnet. (Ist einmal eine falsch gewesen muss man nochmal über alle richtigen laufen. (Siehe Grafik, von unten nach oben)
  • Sammelt den Manure Crystal ein.
  • Lauft wieder hinaus
Gang rechts, Wasser:
  • Durchs Wasser zur anderen Seite.
  • An zwei Pendelsäcken vorbei nach links und den Hebel betätigen.
  • Nach links zur nächsten Platte. Mit Anlauf und Festhalten nach gegenüber. Auf der Seite ohne Stacheln über die Plattform laufen und zur nächsten springen. In den Spalt ziehen (Beine müssen vorher baumeln). Hangeldecke entlang. Am Ende des Ganges den Hebel betätigen. Zurück hinaus.
  • Vom unteren Ende der Leiter mit Salto nach hinten zur Plattform. Mit Anlauf und Festhalten zur Rampe. Hinunter rutschen und durchs Tor.
  • Den Water Crystal einsammeln.
  • Schwimmt zurück. as ist nun im ersten Becken ungefährlich. Am zweiten Becken müsst ihr mit Anlauf und Festhalten über die Stege springen, um diesemal nicht ins "Wasser" zu gelangen. Begebt euch wieder in den ersten Raum.
Gang in der Mitte, Feuer:
  • An den Feurfallen vorbei laufen.
  • Voraus die Wand hoch in die Nische. Stufen hinauf.
  • Gebremst nach unten fallen lassen. (Energieverlust!)
  • Treppengang hinauf. Hebel
  • Lauft in die geöffnete Kammer. Hier sind links eine blaue und eine gelbe Platte, zieht die blaue Pflanze auf die blaue und die gelbe auf die gelbe.
  • Sammelt den Seedpod ein.
  • Zurück in die andere Kammer und links durch das offene Tor.
  • Zurück am Feuer vorbei. In der Start-Kammer wieder die Liane hinab.
Nun seid ihr wieder in der Eingangshalle.
  • Lauft zu der großen braunen Fläche und legt dort den Seedpod hin.
  • Benutzt links den Water Crystal und rechts den Manure Crystal.
  • Klettert nun direkt voraus die Riesenpflanze hinauf.
  • Springt, bevor ihr oben ankommt mit einer Drehung nach hinten zur Liane.
Silver Medal
Lauft in den Gang links. Hinter der Pflanze ist ein Kriechspalt in der Wand. Drückt den Schalter. Begebt euch durch die geöffnete Tür. (Hier könnt ihr selbst erraten, was zu tun ist, auf Pilzspringereien hatte ich nämlich keine Lust mehr.)

Springt zur gegenüberliegeden Seite der Planze, an der ihr hinauf geklettert seid. Die Plattform bringt euch nach oben, zurück zu den Plains.

Plain of Jars #3

  • Sammelt den Palace Key ein.
  • Lauft hinaus und zerschießt den Käfig. Dadurch öffent sich auf der anderen Seite das Tor.
  • Lauft nun dort hinaus. Links gibt es das Earth Element.
  • Klettert hinab. Ihr müsst wieder zu den Plains hinab.
  • Folgt dem Wegweiser zum Palace of the Elements. Hier könnt ihr an der Spiegelnische den Schlüssel verwenden.
  • Hier könnt ihr nun einen Weg wählen. Im Osten ist der "Realm of the Water Pagan" im Westen "The Custodians of Hades".




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