Samstag, 17. November 2018, 10:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

The Angel of Darkness FAQ (Häufige Fragen)

Technische Probleme

Läuft nicht, stürzt ab, andere Fehler...

Ok, also auf der Eidos Seite gibt es umfangreiche FAQs für das Spiel. Schaut euch am besten mal dort um: http://www.eidoshelpline.de/produktinfo.php4?plattID=1227

Das Spiel stürzt ab, was mache ich?

Ladet die neusten Treiber für eure Grafikkarte und Soundkarte herunter und installiert sie. Wenn ihr AoD installiert, dürft ihr nicht vergessen, das mitgelieferte EAX und DirectX 9.0a zu installieren. (Es sei denn, ihr habt schon neuere Versionen installiert). Ladet euch das neuste AoD Patch von Eidos herunter. Im Zweifel probiert alle angebotenen Patches durch. Schaltet alle im Hintergrund laufenden und störenden Programme (Anti-Virus, Firewall, ICQ... ) aus. Es gibt einige bekannte Absturzstellen, ich habe mich bemüht Savegames von diesen Stellen anzubieten. Wenn ihr einen AMD Computer habt, schaltet multi-threaded und SSE Optionen in den Spiel Einstellungen aus.

Nach der Installation des Patches gehen meine alten Savegames nicht mehr.

Das ist richtig, gilt aber nicht für alle Spielstände. Probiert einfach mal aus, ob ihr noch Spielstände habt, die vielleicht doch gehen. Ansonsten ladet welche von mir herunter, startet das Spiel neu, oder werdet das Patch wieder los.

Wenn ihr keine Ahnung habt, was ich euch hier gerade erklärt habe, dann gebe ich euch mal einen guten Tipp: Kauft euch eine Konsole!

Die Kamera hat sich gedreht

Manche Leute haben von Bugs berichtet, wo sich plötzlich die Kameraansicht geändert hat und Lara von vorne gezeigt wurde. Macht folgendes, wenn das passiert:
Geht in den Stealth Modus L2/Enter und geht zur nächsten Wand. Drückt dort die Aktionstaste X/Strg um an die Wand zu gehen. Drückt dann Aktion erneut um die Wand wieder loszulassen. Die Ansicht sollte wieder normal sein.

Überwachungskameras loslassen (Louvre Galerien/Ausgrabungsstätte...)

ihr könnt die Überwachungskameras loslassen, indem ihr die Kriechen Taste Dreieck/1;Ende drückt.




Gameplay Probleme

Serpent Rouge. Wie komme ich nach oben und was mache ich mit der Scheinwerfer-Kontrolle.

ihr müsst auf das sich bewegende Gerüst springen, welches euch dann nach oben bringt. Auf der Rückseite könnt ihr das Gerüst hinauf klettern um auf das Dach zu kommen. Habt ihr das geschafft, müsst ihr noch ein wenig springen, klettern, hangeln um zum Kontrollraum zu kommen. Hier gibt es zwei Hebel. Einer bewegt das Gerüst mit den 4 Scheinwerfern, der andere zieht den Scheinwerfer, der der Wartungsbox am nächsten ist hinaus. Der Scheinwerfer nach dem wir suchen sieht anders aus, als die anderen. Je nach Grafikkarte schimmert er grün und sprüht Funken. Bewegt diesen zu der Wartungsbox und holt ihn dann mit dem anderen Hebel hinaus. Habt ihr aus Versehen schon einen anderen Scheinwerfer herausgeholt, schickt diesen einfach wieder mit dem anderen Schalter zum Gerüst zurück.

Wie besiege ich den roten Geist in der Halle der Jahreszeiten?

Ein paar generelle Dinge, die ihr verstehen solltet:
Euer Ziel ist es, das blaue Licht welches von Statue zu Statue hüpft, zu fangen. Solange der rote Geist spukt, wird das blaue Licht fliehen, wenn ihr euch nähert. Ihr könnt den Geist nicht killen, ihr könnt ihn aber vorübergehend lähmen. Benutzt das Gewehr. Bei weiteren ungeklärten Fragen verweise ich aufs Forum. Es gibt mehrere Strategien und jeder hat seine eigene, ihr müsst eure finden.

Wie komme ich an den Lasern in Werner's Appartement vorbei?

Um die ersten Laser in Werners Appartement auszuschalten, müsst ihr solange auf den Killer schießen, bis er flieht, er schaltet die Laser aus. Vorsicht in diesem Level gibt es Bugs und es ist möglich, dass ihr nicht auf ihn schießen könnt. Dann müsst ihr das Level neu beginnen. Um an den Lasern in der Halle vorbei zu kommen, müsst ihr an Laras neue Moves denken. Drückt und haltet die Kriechen Taste, drückt dann die Stealth Taste L2/Enter um euch flach auf den Bauch zu legen. Nun könnt ihr euch unter den Fallen her schlängeln.

Wie besiege ich Boaz?

Euer Ziel ist es Boaz dazu zu bringen, grünen Schleim zu spucken. Dann müsst ihr die 4 Klappen auf ihrem Rücken abschießen. Auf jeder Seite sind zwei. Kurtis wird auf die vorderen automatisch zielen, wenn ihr auf der richtigen Seite steht. Um das Ziel zu wechseln und so auf die hinteren Klappen zu schießen müsst ihr die Rollen Taste drücken. Quadrat bzw. Ende. Wenn ihr weitere Probleme mit Boaz habt, schaut bitte ins Forum.

Generelle Fragen

Kann ich Doppelpistolen verwenden?

Einfache Antwort: Nein! Selbst wenn ihr gewisse Waffen mehrfach eingesammelt habt, könnt ihr trotzdem nur eine verwenden. Keine der Waffen im Spiel kann als Paar verwendet werden. Euch fällt vielleicht auf, das Lara manchmal zwei Kugeln verliert, auch wenn sie nur mit einer Waffe schießt. Das ist ein Programmfehler.

Ist Kurtis tot?

Das wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich nicht. Ich denke, dass er im nächsten Spiel wieder dabei sein wird, ob spielbar ist eine andere Frage. Aber er war recht beliebt, vor allem bei den weiblichen Spielern, also kann es sich Eidos nicht leisten ihn umzubringen.

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360