Samstag, 17. November 2018, 10:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

FAQ - Frequently Asked Questions (Häufig gestellt Fragen)

Wie heisst Tomb Raider 7?

Tomb Raider 7 trägt den Titel "Tomb Raider Legend".

Wann erschien Tomb Raider Legend?

  • 7. April (Europa)
  • 11. April (Nord-Amerika)
für PlayStation2, PC, XBox und XBox 360
  • 9. Juni (Europa)
  • 21. Juni (Nord-Amerika)
für PlayStationPortable (PSP)
  • 31. Oktober (Deutschland / Nord-Amerika)
für Nintendo Game Boy Advance (GBA) und DS
  • 1. Dezember (Deutschland)
für Nintendo Gamecube
Zuvor gab es wilde Spekulationen von allen Seiten. Eidos gab den Termin zuerst offiziell als "Winter" an, womit sie den Zeitraum bis zum Frühlingsanfang (am 21. März) meinten. Auf vielen Seiten hieß es dann fälschlicherweise schon "Weihnachten".
Frühzeitig meldete Eidos dann, dass es wohl eher "Frühjahr" werden würde. Da manche Magazine und Webseiten 2. Quartal angaben kam es zu weiteren wilden Spekulationen (vermutlich weil kaum einer verstanden hat, dass sich diese beiden Zeiträume deutlich überschneiden, nämlich vom 01.04. = Anfang 2. Quartal bis zum 21.06. = Sommeranfang). Alle weiteren Angaben waren nur Spekulationen der Magazine und nie offiziell!
Erst mit dem Seitenupdate Anfang Februar wurde der Termin von offizieller Seite auf April gesetzt.
Ein offizielles Statement, dass es eine XBox360 bzw eine PSP Version geben wird kamen sehr spät. Noch später folgte die Angabe, dass es auch eine Version für den Nintendo Gamecube, DS und angeblich sogar für den Game Boy Advance geben soll.

Für welche Plattformen erscheint Legend?

Legend erscheint für den PC, die PlayStation 2, die XBox, die XBox 360, die PlayStation Portable, den Game Boy Advance, Nintendo DS und den Gamecube.

Wie sieht die Story aus?

Auf der Suche nach einer Steinestrade in Bolivien trifft Lara auf James Rutland, der ein Stück eines Schwertes präsentiert, welches Lara an eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit erinnert. Damals verschwand ihre Mutter spurlos in Nepal, wo sie mit der Privatmaschine abgestürzt waren, nachdem sie ein ähnliches Schwert berührt hatte. In Peru findet Lara heraus, dass sie nach dem legendären Excalibur sucht. Diese Suche führt sich nacheinander nach Japan, Ghana, Kasachstan und Cornwall, wo sie die vier Teile nacheinander einsammelt. (In Ghana muss sie dazu Rutland sein Stück entreißen.) Zum Abschluss muss sie nach Nepal, auf den Spuren ihrer Vergangenheit, um den Ghalali-Schlüssel, den ihre Mutter beim Flugzeugabsturz verlor, zu finden. Die Steinestrade dort ist nutzlos, also reist sie zurück nach Bolivien.

Ist Kurtis wieder dabei?

Nein. Die Angel of Darkness Storyline wurde gestrichen und somit auch Kurtis. Stattdessen treffen wir als alten Bekannten Zip, aus die Chronik und Laras Butler Winston.

Wird es Lara's Haus wieder geben?

Ja. Es dient es wie bereits in TR1-3 als Art Trainingslevel. Es trägt den Namen Croft Manor. Das Haus hat sich verändert und ähnelt eher dem aus den Filmen. Dort trifft man auf Winston, Zip und Alister. (Zip und Alister sind auch während Laras Abenteuern dort und geben Lara über ihr neues Headset Tipps.)

Gibt es Secret?

Ja, in Legend gibt es sehr viele Secrets, Rewards genannt (auch im Croft Manor). Es gibt sie in drei Schwierigkeitsstufen, Bronze, Silber und Gold. Durch Einsammeln der Rewards schaltet man Extras, zb auch neue Outfits frei.

Hat Lara ihre Doppelpistolen?

Ja, Lara trägt wieder zwei Pistolen mit unendlicher Munition. Sie wird nach 30-40 Schuss (abhängig von der Magazingröße, die sich im Laufe des Spieles ändert) nachlanden müssen, aber der Vorrat ist unbegrenzt. Allerdings sind weitere Waffen limitiert und Lara wird immer nur bei sich tragen können, was auch Platz an ihrem Gürtel oder auf ihrem Rücken findet. Das bedeutet: Doppelpistolen, eine Waffe nach Wahl, 4 Granaten. Man kann eine beliebige Waffe mit sich führen und eine andere zurücklassen.

Welche Arten von Gegenern wird Lara treffen?

Die Gegner sind überwiegend menschlich, aber es gibt auch ein paar Überraschungen. Der Hauptgegner ist jemand aus Lara's Vergangenheit - Amanda Evert. (Entgegen aller Spekulationen zuvor ist es damit ein für uns neuer Gegner.)

Wie sieht es mit der Schwierigkeit des Spiels, mit der Spielzeit und mit der Speicherung aus?

Es gibt drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Diese entscheiden nur darüber, wie schwer es sein wird, die Gegner zu besiegen und wieviele Goodies sie hinterlassen. Des weiteren gibt es Checkpoints an denen automatisch gespeichert wird. Speichert der Spieler manuell, wird der vorherige Checkpoint gespeichert. Die Spielzeit beträgt etwa 10 Stunden. (Profis können es - mit allen Rewards - in unter 5 schaffen.)

Wie ist die Steuerung?

Auf der PS2 ist Lara mit dem Analogstick zu steuern. Auf dem PC kann man die Mouse verwenden, muss es aber nicht. Auch hier empfiehlt sich ein Gamepad.

Wo finde ich die Rückschritttaste?

In den PC Cheats ist häufig von der Rückschritttaste die Rede. Damit ist Backspace (die Taste über Return, die zum Entfernen von Text, der vor dem Cursor steht, genutzt wird) gemeint.

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360