Dienstag, 12. November 2019, 06:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Der Sog des Spiegels (Einzelspieler)

Aufgabe:


Weitere Hilfe:
Wenn ihr mit diesem Level Hilfe benötigt, besucht unser Hilfe Forum

Anfangsgebiet

Lauft nach vorne. Nutzt die TNT-Fässer und die Kisten, die ihr unten findet, um ein Loch in die Mauer zu sprengen. Dahinter findet ihr fünf Edelsteine und einen roten Schädel #1. Nehmt die Kugel mit, ihr benötigt sie später noch. Begebt euch dann durch den Torbogen. Oben am Baum findet ihr drei Edelsteine. Lauft durch den nächsten Torbogen, auf die Brücke, die die Arena überspannt und erledigt hier den Schilddämonen. Erledigt im nächsten Hof den Riesenfeuerdämonen, sowie die Dino- und Skelettdämonen. Sammelt dann die Edelsteine und sonstige Hinterlassenschaften, die Ammo und Medipacks ein. Hinter den Mauern oben und unten, am Abgund findet ihr nochmal sechs Edelsteine. Lauft dann durch den Torbogen.

Der erste Schlüssel

Schubst die Kugel hinab, in die Tiefe, und lasst euch hinterher fallen. Lauft nach oben und sammelt dort die Waffe Mega-Schrotflinte ein. Beseitigt dann den Riesenfeuerdämonen.

Mini-Herausforderung:
Rollt dann die Kugel in die Feuerfalle, um diese zu löschen. Sammelt das Powerup Gesundheitsupgrade ein.

Lauft nun die Treppe hinauf und trefft dort wieder auf Xolotl, der den Weg versperrt und drei Torwächter herauf beschwört. Jeder dieser Torwächter trägt einen Teil des Schlüssels bei sich. Erledigt den ersten Torwächter, der in Begleitung von Dinodämonen, sowie Feuer- und Skelettdämonen daher kommt. Sammelt den Schlüssel ein, den der Torwächter zeitgleich mit seinem Schild verliert.

Der zweite Schlüssel

Lauft dann erstmal nach rechts hinüber, wo ihr zwei Riesenfeuerdämonen aus dem Weg räumen müsst. Folgt dann dem Gang zur nächsten Treppe.

Herausforderungsgrab:
Bevor ihr die Treppe hinab lauft, begebt ihr euch in den Grabtempel. Rollt im Inneren die Kugel auf die Druckplatte rechts. Legt eine Bombe daneben. Stellt euch dann gegenüber des Ringes hinter die eingefahrene aber brennene Säule und bringt den Greifhaken am Ring an, sodass das Seil über die Säule gespannt ist. Detoniert die Bombe, um die Kugel von der Druckplatte zu schleudern, und die Säule hochzufahren. Haltet dabei weiterhin das Seil gespannt und nutzt es schließlich, um auf die Säule zu klettern. Springt zur oberen Ebene und nehmt das Artefakt Tonschlange aus der Nische. Springt wieder nach unten und verlasst das Grab.

Lauft die Treppe hinab. Links findet ihr drei Edelsteine. Hier erscheinen zwei Schilddämonen.

Bonus-Herausforderun:
Eine der Bonus-Herausforderungen lautet "Zerstören Sie 2 Schilde mit 1 Truck". Schießt also auf den Truck, der an der Säule lehnt, wenn die beiden Dämonen daneben stehen, oder sprengt ihn mit einer Bombe.

Erledigt die beiden Dämonen. Schnappt euch dann, mit dem richtigen Timing den roten Schädel #2 am Lavakugelspeier rechts. Begebt euch dann, unter der Brücke her, in den nächsten Bereich der Arena. In den beiden Urnen rechts ist ein Edelstein und ein Medipack. Wenn ihr den Hauptbereich, welcher mit rotierenden Feuerspuckern gesichert ist, betretet, erscheint der Torwächter, in Begleitung von diversen Dinodämonen. Der Weg hinter euch ist plötzlich durch aus dem Boden austretendes Feuer versperrt. Ist er erledigt, könnt ihr in Ruhe seinen Schlüssel einsammeln und euch dann umsehen. Um die drei Feuerspucker herum findet ihr drei Lavakugelspeier über denen je ein roter Schädel #3, #4 & #5 einzusammeln ist.

Herausforderungsgrab:
In der oberen linken Ecke - schaut in die Karte, wenn ihr nicht sicher seid wo - befindet sich noch ein Herausforderungsgrab. Mit dem Greifhaken könnt ihr euch am Ring hinauf ziehen.

Betretet das Grab. Die Druckplatte öffnet das Tor zu einem Feld mit Burnern. Bei einem der Burnern handelt es sich um eine Feuergrube, in die ihr den Schwungball beförern müsst. - Gelingt euch das in einem Ruck, habt ihr eine weitere Bonus-Herausforderung bestanden.Da die Kugel ggf. sehr weit rollt, wenn ihr sie löst, solltet ihr die Bombe hinter der Stange platzieren, sodass sie gerade mal die Stange zerstört. Ansonsten ist es nur eine Frage des richtigen Timings. - Erledigt erstmal den Riesenfeuerdämonen, der erscheint und platziert dann eine Bombe am Schwungball, um diesen freizusprengen. Rollt ihn dann, wenn noch nötig in die Vertiefung. Falls ihr unbedingt die Herausforderung meistern möchtet, lasst euch stattdessen töten und beginnt erneut. Das Tor zum Artefakt Maske von Cipactli öffnet sich. Sammelt dieses ein und verlasst dann das Grab wieder. Lasst euch wieder nach unten.

Lauft dann in den Durchgang oben rechts und auf die kaputte Brücke. Werft den Greifhaken zum Ring an der Wand aus und zieht euch hinauf. Lauft an der Wand entlang, um nach rechts auf die Brücke abzuspringen. Dreht euch um, werft einen Speer in die Wand und klettert auf den Pfeiler, um den nächsten roten Schädel #6 einzusammeln. Springt dann wieder auf die Brücke. Sammelt hier die fünf Edelsteine ein und springt dann zum nächsten Teil der Brücke weiter. Springt vom Ende hinab und ihr kommt wieder zum großen Tor.

Der dritte Schlüssel

Lauft erneut die Treppe hinauf, und diesmal nach links (für Lara ist es rechts). Lauft auch die nächste Treppe hoch. Unten ist ein rotierender Feuerspucker. Folgt ihm im Uhrzeigersinn, um die Edelsteine und den nächsten roten Schädel #7 einzusammeln. Beseitigt die erscheinenden Dinodämonen. Betretet dann den Tempel, in dem sich ein Labyrinth befindet. Sammelt die drei Edelsteine im Eingang ein. Folgt dann dem Weg zum Munitionslager und beseitigt dort die zwei Dinodämonen. Der Weg hier ist durch eine runde Feuergrube versperrt. Ihr müsst die passende Kugel dafür finden. Lauft weiter nach rechts. Dort findet ihr, umgeben von sechs Edelsteinen, einen rotierenden Schwungball.

Bonus-Herausforderung:
Eine der Bonus-Herausforderungen lautet "Bugsieren Sie den ersten Schwungball in 15 Sekunden in die Feuergrube". Dazu ist es wichtig, dass ihr den Schwungball im richtigen Moment von seiner Stange los sprengt.

Löst den Ball und rollt ihn zur Feuergrube. Unterwegs werdet ihr von einem Riesenfeuerdämonen und mehreren Dinodämonen attackiert. [Übersicht] Der Weg, den ihr durchs Labyrinth nehmt, ist im Prinzip egal. Ihr findet im Inneren eine weitere Kugel, mit der ihr zum Einen eine Druckplatte beschweren könnt, die das Tor zu einem Powerup öffnet, zum Anderen könnt ihr damit nochmal eine Feuergrube löschen, durch die es zum Torwächter geht. Allerdings gibt es auch drei rote Schädel und diverse Edelsteine in den Gängen. (Siehe Karte.) An diversen Ecken erscheinen Riesenfeuerdämonen. Außerdem treiben mehrere Skelett- und Dinodämonen hier ihr Unwesen. Lauft, nachdem ihr das Labryinth betreten habt, erstmal nach rechts. Haltet euch an der Wand und lauft in die untere rechte Ecke, wo der rote Schädel #8 liegt. In der Urne auf dem Weg liegt ein Edelstein, außerdem erscheint ein Riesenfeuerdämon. Des Weiteren kann es passieren, dass Skelett- und Dinodämonen erscheinen. Lauft dann in der Mitte des Labyrinths nach oben, um in eine Kammer mit einer Druckplatte und einer Kugel zu gelangen.

Mini-Herausforderung:
Rollt die Kugel auf die Druckplatte, um das Tor zum Powerup zu öffnen. Lauft dann schnell durch die Gänge zur geöffneten Wandnische. Nehmt dabei den Weg rechts herum, um auf dem Weg den nächsten roten Schädel #9 einzusammeln. In der Ecke liegt außerdem Ammo. Lasst euch erstmal nicht von den Gegnern beirren, da es sein kann, dass die herabfallenden Lavaklumpen die Kugel von der Druckplatte schleudern, in welchem Fall ihr diese neu platzieren gehen müsst. Sammelt schnell das Powerup Munitionsupgrade ein und kümmert euch dann um Riesenfeuerdämonen, sowie Skelett- und Dinodämonen. Kehrt nun zur Kugel zurück.

Nehmt die Kugel mit und rollt sie in den linken Bereich des Labyrinths. In der Urne, die ihr am Ausgang passiert, könnt ihr Ammo finden. Versenkt die Kugel nun in der Feuergrube und kümmert euch um die erscheinenden Gegner. In der Urne findet ihr ein Medipack. Lauft dann noch in den Gang unterhalb, wo es den letzten roten Schädel #10 gibt. Tretet nun durch den Durchgang und bekämpft den Torwächter, um seinen Schlüssel zu bekommen. In den Urnen findet ihr zwei Edelsteine.

Artefakt:
Bevor ihr die Kammer wieder verlasst, lauft ihr am linken Rand noch nach unten. Neben zwei Edelsteinen findet ihr dort das Artefakt Dunkle Trommel. Die Druckplatte öffnet euch die Tür. Erledigt, wenn ihr die Punkte möchtet, die Dinodämonen.

Verlasst das Labyrinth wieder. Lauft die Treppe hinab, zum Portal und tretet hindurch, um das Level zu beenden.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360