Dienstag, 17. Juli 2018, 17:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Drehbrücke (Einzelspieler)

Aufgabe:


Weitere Hilfe:
Wenn ihr mit diesem Level Hilfe benötigt, besucht unser Hilfe Forum

Treppen links und rechts

Ihr steht am Anfang an einer T-Kreuzung. Lauft erstmal rechts oben ins Gebüsch, hier liegen zwei Edelsteine. Lauft dann nach rechts, die Treppe hinab. Sammelt die fünf Edelsteine auf dem Weg ein. Am Ende des Weges liegt ein roter Schädel #1. Zwei gewöhnliche Dämonen und ein Brutalodämon erscheinen. Lauft wieder nach oben. Oben erwarten euch drei weitere gewöhnliche Dämonen. Sammelt nun die drei Edelsteine links oben im Gebüsch ein. Lauft dann die linke Treppe hinab, wo es vor dem Spalt zwei und dahinter nochmal drei Edelsteine gibt. Wieder werdet ihr von zwei normalen Dämomen und einem Brutalodämonen angegriffen. Kehrt zum Anfang zurück.

drehbares L

Lauft nun die Treppe voraus hinab und sammelt dabei den Edelstein ein. Hier erwarten euch neben einigen Urnen mit Edelsteinen, Ammo und Medipacks vier Dämonen und ein Brutalodämon. Nutzt rechts den Ring, um euch zum roten Schädel #2 abzuseilen. Begebt euch dann links auf die Brücke, um dort Edelsteine einzusammeln. Springt dann auf die drehbare Brücke mit der Zielscheibe.

Herausforderungsgrab:
Springt, nachdem ihr euch das L - durch Schießen auf die Zielscheibe - entsprechend gedreht habt, nach links weiter und lauft zum Herausforderungsgrab. Im Gebüsch rechts und links findet ihr drei Edelsteine. Lauft im Inneren erstmal nach rechts. Nutzt den Greifhaken, um zur anderen Seite zu gelangen, und um den roten Schädel #3 einzusammeln. Lauft zur Kugel auf der anderen Seite und rollt diese auf die Druckplatte. Dadurch klappt ihr einen Steg in der Grube aus. Springt hinauf und weiter zur Zielscheibe. Legt dort eine Bombe ab, aber schießt noch nicht auf die Scheibe. Kehrt zur Kugel zurück und rollt diese wieder zwischen die beiden Tore. Detoniert nun die Bombe, um die Zielscheibe zu aktivieren. Das eine Tor öffnet sich, das andere schließt sich. Rollt die Kugel auf die andere Druckplatte nahe des Eingangs. Das Tor zur Reliquie öffnet sich. Schwingt euch mit dem Greifhaken wieder hinüber und sammelt das Goldene Messer von Itzli ein. Verlasst die Kammer wieder durch die nun geöffneten Tore. Begebt euch zurück zur Zielscheibe und dreht die Brücke wieder in den Ausgangszustand zurück.

Springt nun nach rechts auf den Weg. Lauft die Treppe hinab. Im Hof, in dem außerdem ein Health Shrine ist, attackieren euch vier Dämonen. Sammelt dann Ammo, Medipack, die Edelsteine und die Waffe Mega-Einzelschussgewehr ein. Sprengt dann die Säule links, um den nächsten roten Schädel #4 freizulegen. Lauft nun die Treppe hinauf. Voraus, rechts, sowie links auf der Druckplatte, gibt es je einen Edelstein. Außerdem findet ihr hier Ammo. Stellt euch dann auf die Druckplatte, um die Tür zu öffnen. Lauft hindurch.

Erster Tempel: Zugschalter und Klappplatten

Ihr kommt in einem Kammer mit vielen Säulen und Urnen, die alle zerstört werden können. Außerdem gibt es hier noch ein paar explosive Kisten, die euch helfen, aber auch schaden können. Alleine rechts gibt es dreimal Ammo und zwei Medipacks, links findet man nochmal zwei Medipacks und zweimal Ammo. Sobald ihr zu weit nach vorne lauft, erscheint ein Schilddämon. [Bonus-Herausforderung] Eine Bonus-Herausforderung lautet "Entreißen Sie einem Schilddämon seinen Schild". Dies könnt ihr durch die Verwendung des Granatwerfers (oder einer ähnlichen Waffe, die ihr im ersten Durchgang vermutlich aber noch nicht habt) erreichen. Der Schilddämon bekommt bald Verstärkung von gewöhnlichen Dämonen, Skelettdämonen, Energiedämonen und einem zweiten Schilddämonen. Begebt euch, nachdem alle Gegner beseitigt sind, zum Zugschalter. Zieht diesen heraus, um die Holzplanken für kurze Zeit hochzuklappen. Klettert schnell die drei Bretter hinauf und auch über die Steinstufe, um auf die höher gelegene Ebene zu gelangen. Hier liegt rechts etwas Ammo.

Mini-Herausforderung: Lauft nun links über die Mauer nach unten, um die vier Edelsteine und das Munitionsupgrade einzusammeln. Lauft wieder auf die Plattform.

In den Urnen rechts findet ihr noch zweimal Ammo. Schießt dann auf die Zielscheibe und springt über die zwei Klappplatten zum Zugschalter. Zieht diesen hinaus, um für kurze Zeit die Tür zu öffnen. Springt schnell wieder nach unten und lauft durch die Tür.

drehbare Holzbrücke #1

Lauft die Treppe hinauf. Auf dem Weg begegnen euch zwei Skelettdämonen und zwei Energiedämonen. Springt dann weiter auf die drehbare Holzbrücke. Springt weiter zur Druckplatte und stellt euch auf diese, um das nächste Tor zu öffnen und den Holzbrückenabschnitt, den ihr soeben überquert habt, zu drehen. Lauft die Treppe hinab. Bekämpft hier den Schilddämonen und mehrere gewöhnliche, sowie Skelett-Dämonen. Sammelt die Edelsteine, auch die unter den TNT-Fässern, ein und betätigt dann den Zugschalter oben rechts. Begebt euch durch die Tür.

Zweiter Tempel: Klappplattformen

Springt von der großen, über die zwei kleinen zur nächsten großen Holzplattform und sammelt dabei die drei Edelsteine ein. Links und hinter euch erscheint je ein Energiedämon, außerdem erscheinen zwei gewöhnliche Dämonen. [Zielscheiben-Hinweis] Im folgenden Abschnitt müsst ihr mehrfach auf Zielscheiben schießen. Da ihr aber mehrfach auf Gegner schießen müsst, kann es sein, dass ihr die eine oder andere Zielscheibe schon während des Schießens ausgelöst habt. Ich gehe immer davon aus, dass die nächste Zielscheibe nicht aktiviert ist, und ihr nicht weiter kämet. Wenn die Klappplatten für euch schon hochgeklappt sind, überspringt die Anweisung einfach. Schaut nun zur Zielscheibe rechts. Wenn die Holzplatten vor euch herunter geklappt sind, schießt einmal auf die Zielscheibe, um sie hochzuklappen. Springt dann zur Zielscheibe hinüber, um dort die drei Edelsteine einzusammeln. Springt dann von der Klappplatte zur Platform links, wo es den nächsten roten Schädel # 5 gibt. Springt dann wieder zur großen Plattform zurück. Schießt hier auf die Zielscheibe weiter oben links im Bild, um die Klappplatten vor euch hochzuklappen und springt dann zur großen Plattform weiter. Hier werdet ihr wieder von zwei Fußsoldaten und einem Skelett angegriffen. Beseitigt diese. Schießt erneut auf die Zielscheibe, um die nächste Plattform auf eurem Weg hochzuklappen. Nun wird es trickreich. Ihr steht auf einer Klappplatte, die ausgeklappt ist, die nächste vor euch ist eingeklappt. Ihr müsst nun auf die Zielscheibe schießen und dann schnell von der einklappenden zur ausklappenden Plattform weiter springen. Das Timing ist hier sehr wichtig. Schießt erst und lauft und springt dann sofort los. Springt dann zur großen Plattform weiter und erledigt hier das Skelett und den Energiedämonen. Sammelt die Ammo und das Medipack aus den Urnen ein. Nutzt den Speer, um auf die erhöhte Plattform mit dem roten Schädel #6 und den drei Edelsteinen zu gelangen. Springt zur kleineren Plattform weiter und schießt erneut auf die Zielscheibe, um den weiteren Weg hoch zu klappen. Auf dem Weg zum Treppenabsatz erscheien weitere zwei Energiedämonen. Lauft die Treppe hinauf und springt über die zwei Spalte zur großen Holzplattform. Springt weiter nach rechts und lauft den Rest der Steintreppe empor.

Drehbare Holzbrücke #2

Lauft die Treppe hinab und um die Ecke. Erledigt den Energiedämonen, die zwei Fußsoldaten und das Skelett. Springt dann auf die Plattform, wo der Energiedämon gewesen ist und weiter zum Tempel. Nutzt einen Speer um auf das Dach zu gelangen und dort den roten Schädel #7 einzusammeln.

Herausforderungsgrab:
Betretet dann den Tempel. Lauft zwischen die Stampfer. Die ersten sechs sind geöffnet. Drei weitere öffnen sich. Wartet zwischen den vorderen beiden, bis die Stampfer hinter euch zugeschnappt sind. Rollt euch dann schnell zurück, denn die vorderen beiden schnappen ebenfalls zu. Begebt euch nun vorsichtig weiter. Zwei weitere Stampfer öffnen sich, sind aber nicht sicher, da die letzten drei wieder zuschnappen werden. Sind diese drei zugeschnappt, lauft ihr nach ganz vorne. Die letzten beiden öffnen sich schließlich und lassen euch zu den Edelsteinen und dem Artefakt Goldechse. Verlasst das Grab wieder. Die Stampfer ruhen nun.

Springt wieder zum Weg zurück und springt dort über den Spalt zum nächsten Brückenteil. Sammelt die Ammo ein. Springt dann weiter zur drehbaren Holzbrücke. Springt weiter zur anderen Seite. Stellt euch auf die Druckplatte, um das Tor vor euch zu öffnen, und den Brückenteil zu drehen. Erledigt die beiden Energiedämonen auf dem Weg. Lauft dann die Treppe hinab und betretet den nächsten Tempel.

Dritter Tempel: Rückweg

Sammelt oben die drei Edelsteine ein und springt dann zur Holzplattform weiter. Springt zu den zwei Klappplatten voraus, wo es je einen Edelstein gibt, und auch kurz zur dritten, um den Edelstein einzusammeln. Springt dann zur Plattform mit der Zielscheibe und schießt auf diese. Springt dann zur Plattform mit dem roten Schädel #8, um diesen einzusammeln und kehrt zur Zielscheibe zurück. Sammelt nun noch unten links die zwei Edelsteine auf den Klappplatten ein und begebt euch wieder zur Zielscheibe. Schießt erneut auf die Zielscheibe und legt dann eine Bombe dort ab. Springt zur Plattform oben und dann nach links. Die Plattform mit dem nächsten Schädel ist zugeklappt vor euch. Springt und löst die Bombe aus, um die Platte hochzuklappen und darauf den roten Schädel #9 einzusammeln. Schießt nun noch einmal auf das Ziel und hüpft dann schnell zur nächsten Klappplattform, von der ihr zur großen Holzplattform gelangen könnt. Sammelt hier dreifache Ammo und Edelsteine ein.

Mini-Herausforderung:
Schießt dann, wenn nötig nochmal auf die Zielscheibe, um die Platte unten aufzuklappen. Springt dort hin und noch weiter nach unten rechts, wo ein Powerup Gesundheitsupgrade liegt. Springt zurück zur großen Plattform.

Springt dann wieder nach unten zum Tempeleingang, an dem ihr vor einiger Zeit herein gekommen seid. Hinter euch erscheinen wieder zwei Schilddämonen, außerdem sind diese in Begleitung von meheren Fußsoldaten, Energiedämonen und Skeletten. Lauft die Treppe hinauf, um das Grab zu verlassen.

Die Brücke

Erledigt die drei Sklette am Health Shrine. Lauft dann zurück zum drehbaren L. Schießt auf die Zielscheibe, bis ihr den Teil rechts oben erreichen könnt. Der Weg über die Brücke ist nun frei. Lauft hinauf und springt auf den ersten gedrehten Teil. Dämonen erscheinen unten und voraus. Springt zum nächsten Brückenteil, wo auch von oben Dämonen erscheinen. Springt dort nach links hinauf, um den letzten roten Schädel #10 einzusammeln. Springt dann auf den nächsten drehbaren Teil der Brücke, wo ihr ebenfalls wieder attackiert werdet. Springt zum Fuße der Rampe und sammelt dort Medipacks, Ammo und Edelsteine ein.

Weg nach oben

Lauft dann die Rampe hinauf und zum ersten Edelstein, kurz bevor ihr den zweiten erreicht geschieht etwas. Eine Feuerkugel kommt herab und beginnt die Brücke zu zerstören. [Bonus-Herausforderung] Eine der Bonus-Herausforderungen lautet "Stoppen Sie die Feuerwalze mit einer Bombe". Mit Feuerwalze sind die brennenden Kugeln, die die Rampe hinab kommen, gemeint. Die erste kann man nicht stoppen. Legt danach eine Bombe so aus, dass ihr die nächste Feuerwalze sprengen könnt. In der Mitte habt ihr häufig die Chance eine zu erwischen. Ihr müsst drei Stück erwischen. Lauft hinauf und weicht dabei den Kugeln aus, die Feuerbälle könnt ihr mit weiteren Bomben stoppen. In regelmäßigen Abständen liegt in der Mitte der Rampe ein Edelstein. Lauft ganz nach oben. Oben gibt es, vor dem Ausgang, nochmal drei Edelsteine.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360