Dienstag, 12. November 2019, 06:28 UTC+1

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Festungspassage (Einzelspieler)

Aufgabe:


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Erste Kugel

In den vier Urnen findet ihr rechts ein Medipack und links Ammo, sowie einen Edelstein. Lauft nach unten, wo ein Riesenfeuerdämon erscheint. Sammelt dann die drei Edelsteine rechts, sowie einen weiteren, ein Medipack und Ammo aus den Urnen dort ein. Links gibt es einen Edelstein. In den Urnen ist Ammo. Lauft die Treppe empor. Oben ist eine ausgefahrene Säule mit einer Kugel, umgeben von Feuerspeiern. Legt eine Bombe auf die sicher Plattform (eine eingefahrene Säule) neben der ausgefahrenen Säule. Stellt euch dann auf die Druckplatte, um die erste Säule ein- und die zweie auszufahren. Detoniert die Bombe, wenn sie auf gleicher Höhe sind, um die Kugel herunter zu sprengen. Ein Brutalodämon und zwei Skelettdämonen erscheinen.

Mini-Herausforderung
Rollt die Kugel auf die Druckplatte und stattet sie mit einer Bombe aus. Stellt euch dann auf die niedrigere Säule. Detoniert die Bombe, um zum Powerup Munitionsupgrade hoch zu fahren.

Sammelt nun noch Ammo und Muntion aus den Urnen ein und schickt die Kugel nach unten, die Treppe hinab.

Zweite Kugel

Lauft die Treppe hinauf.

Mini-Herausforderung:
Macht am Ring Halt und seilt euch zum Powerup Gesundheitsupgrade ab. Klettert wieder hinauf.

Lauft die Treppe hinauf und springt über den Spalt. Rollt hier die Kugel nahe an den Trichter, legt dann eine Bombe dahinter und sprengt die Kugel in das Loch. Sammelt dann noch die Edelsteine ein.

Dritte Kugel

Lauft die nächste Treppe hinauf und betretet dort die Kammer. In den Urnen gibt es ein Medipack und Ammo. Werft einen Speer in die hintere Säule und zieht dann den Zugschalter heraus. Klettert schnell auf die Säule, lauft auf das ausgeklappte Brett und springt zum zweiten Brett hinüber. Lasst in der Luft eine Bombe fallen, damit sie nahe bei der Kugel landet. Sprengt diese, um die Kugel aus dem Feuer zu katapultieren. [Hinweis] Achtung, wenn ihr durch Artefakte und Reliquie einen hohen Bombenradius habt, kann das ganze unnötig werden. Im regulären Durchlauf ist dies meist noch nicht der Fall. Zwei Feuerdämonen erscheinen.
Ausflug für Gegenstände
Klettert nun die Leiter hinab. Lauft nach unten.

Bonus-Herausforderung:
Tretet auf die Spinnenplatte #1 in der oberen linken Ecke.

Werft zwei Speere in die Säule, den oberen von der Treppe aus, und klettert hinauf, um den roten Schädel #1 einzusammeln. Lauft dann die Treppe hinauf, zum Herausforderungsgrab.

Herausforderungsgrab:
Ihr steht nun vor einem großen Stachelfeld. Die Zielscheibe schaltet die Stacheln um. Legt eine Bombe an die Zielscheibe und stellt euch dann auf das hellgraue Feld, welches in der zweiten Reihe von rechts oben und der dritten Reihe von rechts unten befindet. Detoniert die Bombe und lauft dann zum Artefakt Steinschlange. Verlasst das Grab wieder.

Klettert die Leiter wieder hinauf.

Rollt die Kugel an das Doppelflügeltor. Legt eine Bombe dahinter. Klettert dann, über die Kugel hinweg, hinaus und zieht den Zugschalter heraus. Detoniert dann die Bombe, um die Kugel hinaus zu bekommen. Rollt sie nach unten und platziert sie nahe am Trichter. Sprengt sie dann mit einer Bombe hinein.

Vierte Kugel

Springt nun vom Trichter aus unten rechts über den Spalt im Weg. Wartet, bis der Feuerspucker abgedreht hat und springt dann am Vorsprung über den Spalt, zur anderen Seite. Zieht euch hoch und lauft die Treppe hinauf. Werft oben einen Speer in die Wand und springt hinauf, um nach oben zu gelangen. Die Dornen haben euch nichts an, solange ihr auf den Speer springt und es nicht ohne versucht. Hinter euch erscheinen zwei Skelette. Klettert, nachdem diese beseitigt sind, die Leiter hinauf. Gebt hier Acht, dass ihr nicht von den zwei Lavakugel erwischt werdet, wenn ihr durch den Durchgang lauft. Sprengt alle Urnen und sammelt die vier Edelsteine, die Munition und das Medipack ein. Schnappt euch dann, im rechten Moment, die Waffe Doppel-MP, die auf dem Sockel ruht. Lauft dann rechts die Treppe hinauf. In der nächsten Kammer kommt eine Kugel hinab. Aber das Tor schließt sich leider, weshalb ihr sie noch nicht nach unten schicken könnt.

Fünfte Kugel

Lauft die linke Treppe hinauf. Sammelt die fünf Edelsteine auf den Feuerspuckern ein, aber verweilt dort nicht. Springt dann auf die Säule in der Lava, wo ein weiterer Edelstein liegt. Schießt auf die Zielscheibe, um zum Powerup Gesundheitsupgrad hoch zu fahren. Lasst die Säule dann wieder nach unten fahren. Springt zur anderen Seite. Links oben findet ihr hier die nächste Spinnenplatte #2. Ihr müsst die Kugel zur anderen Seite befördern. (Fällt die Kugel in die Lava, erscheint eine neue.) Das ist alleine leider nicht ganz so einfach. Es gibt verschiedene Methoden, von denen euch eine vielleicht besser gelingt, als die andere.
  • 1. Methode:
    Rollt die Kugel in die Vertiefung im Abgrund und legt eine Bombe dahinter. (Am besten geht dies, wenn ihr über die Artefakte zweimal Bombe + eingestellt habt.) Stellt euch dann selbst auf die Säule in der Lava, zum Beispiel am Rand oben rechts und wendet euch der Mitte zu. Detoniert die Bombe und versucht die Kugel abzufangen, damit sie nicht in die Lava fällt. Legt dann wieder eine Bombe dahinter, um sie schließlich, nachdem ihr euch in Sicherheit gebracht habt, zur anderen Seite zu sprengen.
  • 2. Methode:
    Legt eine Bombe auf die Säule in der Lava. Rollt die Kugel dann an den Abgrund. Zielt mit dem schweren Raketenwerfer auf die Kugel, um diese nach vorne zu katapultieren. Detoniert die Bombe, wenn die Kugel angekommen ist, um sie zur anderen Seite weiter zu leiten.
Rollt die Kugel den Hang hinab.

Sechste Kugel

Lauft nun den anderen Weg hinauf. Springt zum roten Schädel #2 und werft dann schnell den Haken aus, um euch zu retten. Lauft weiter. Schießt auf die Zielscheibe, um das Feuer, welches aus der Wand austritt zu stoppen. Legt dann eine Bombe an die Zielscheibe. Werft einen Speer in die Wand und springt hinauf. Hängt euch an die Kante, detoniert die Bombe und zieht euch schnell hoch. Lauft nach oben. Sprengt die Urnen und sammelt dann die Ammo, das Medipack und die vier Edelsteine ein. Lauft weiter. Zerstört die Urnen für einen Edelstein und ein Medipack. Betätigt dann den Zugschalter, um die kleinen Feueremitter zu deaktivieren. Springt auf die erste und weiter auf die zweite Plattform. Springt von hier zum roten Schädel #3 und schnell zurück. Springt zur nächsten Plattform und zur anderen Seite. Rollt die Kugel nach unten zum großen Feuerweg. In den Urnen findet ihr einen Edelstein und ein Medipack. Bombt die Kugel auf den großen Weg. Springt, hinter dem Feuer hinterher, um den Edelstein und das Powerup Munitionsupgrade einzusammeln. Gebt der Kugel, falls sie noch nicht sehr weit gekommen ist, noch einen kleinen Schubser. Betätigt dann den Zugschalter und nehmt den anderen Rückweg. [Alternative]Alternativ könnt ihr, wenn die Kugel vollständig ruht, auf dieser stehend, die Feuerwelle abwarten und so zur anderen Seite gelangen. Begebt euch hier zum Feuersteg und springt hinüber, um den Edelstein einzusammeln, und die Kugel mit einer weiteren Bombe zu versehen, um sie schließlich zur anderen Seite zu sprengen. Rollt die Kugel den Weg entlang in die nächste Kammer.

Bonus-Herausforderung:
Sprengt die Kugel nun auf das Podest. Auch hier könnt ihr das ganze durch ein geschicktes Abfangen vereinfachen. Wenn ihr noch immer Bombe +2 ausgerüstet habt, könnt ihr die Kugel noch außerhalb der rotbraunen Verzierung platzieren und die Bombe mittig dahinter ablegen.

Rollt dann die Kugel durch die Röhre nach unten. Erledigt den erscheinenden Riesenfeuerdämonen. Lauft die Treppe hinab, springt am Feuer vorbei und lauft weiter nach unten.

Ausgang für Kugel 4, 5 und 6 öffnen

Legt hier nun eine Bombe ganz in die Ecke hinter einer der Fäuste. Nehmt euch dann eine Kugel und rollt diese so nahe wie möglich an den Detonationsradius. Sprengt die Bombe, um die Faust nach oben zu schleudern und rollt die Kugel schnell unter die Faust. [Hinweis]Seid ihr nicht schnell genug, solltet ihr die Artefakte im Inventar so ändern, dass der Detonationsradius schrumpft. Wiederholt die Prozedur mit einer zweiten Kugel und die Lavakugeln sind keine Gefahr mehr. Rollt die dritte Kugel auf die Druckplatte. Zieht den Zugschalter hinaus, um das Tor zu öffnen. Schickt nun alle drei Kugeln nach unten. Ihr werdet dabei von Feuer- und Skelettdämonen gestört.

Tor öffnen

Lauft dann hinab und schickt die drei Kugeln durch die Röhre nach unten. Lauft dann wieder an den Lavakugeln vorbei und klettert die Leiter hinab. Springt nach unten und folgt dem Weg. Springt über den Spalt am Feuerspucker und ebenso über den Nächsten. Hier erscheinen Skelette. Bombt die drei Kugeln in den Trichter und lauft dann links wieder die Treppe hinab. Zwei Skelette erscheinen. Lauft weiter nach unten und bekämpft dort den Riesenfeuerdämonen und die Dinowesen. Nehmt noch die Kugel mit nach unten. Platziert die sechs Kugeln auf den Feuern. Lauft in den Durchgang.

Fallengang

Im nächsten Raum könnt ihr Säulen und Gräber sprengen. Diese beinhalten drei Edelsteine.

Herausforderungsgrab:
Betretet das Grab links. Schießt auf die Zielscheibe. Legt dann dort eine Bombe ab und lauft dann zur Stelle, wo die Reliquie hinter dem Gitter liegt. Werft einen Speer in die Säule und springt hinauf. Detoniert die Bombe an der Zielscheibe und springt sofort zur Reliquie Maske von Tezcatlipoca. Schießt auf die Zielscheibe, um den Rückweg wieder hoch zu klappen. Verlasst das Grab.

Lauft nun über die Burner. Konzentriert euch beim Laufen darauf, wo der Feuerschein deutlich zu erkennen ist, wo also als nächstes das Feuer austritt. In der fünften Reihe links liegt der erste rote Schädel #4. Etwa zehn Reihen weiter liegt der nächste rote Schädel #5 rechts. Kurz darauf endet die Reihe von Burnern und geht in Bröckelplatten über. Rechts des ersten Loches findet ihr einen Edelstein. Hüpft dann diagonal, über die große Platte zur anderen Seite, um den zweiten Edelstein, der links dort am Rand liegt einzusammeln. Springt dann über den Graben und lauft auf das nächste Burner-Feld. Hier findet ihr in der siebten Reihe, leicht links, den nächsten roten Schädel #6. Nach weiteren fünf Reihen enden die Burner und ihr befindet euch wieder auf Bröckelplatten. Im nächsten Bereich fallen Kugeln von oben herab und zerschlagen den Weg. Die erste Kugel zerstört direkt eine große Platte in der Mitte, danach schlägt rechts eine Kugel ein und die dritte kommt links herunter. Direkt hinter dieser dritten Kugel liegt, links am Rand, der nächste rote Schädel #7. Auch der nächste rote Schädel #8 liegt im linken Bereich, nachdem ihr weiteren herunterfallenden Kugeln ausgewichen seid. Ihr solltet euch danach links halten, am Besten ganz links, da ihr dann nur über eine kleine Lücke springen müsst, bevor ihr den nächsten roten Schädel #9 erreicht. Die übernächste Reihe ist vollständig weg. Bahnt euch dann einen Weg an den rechten Rand, denn der letzte rote Schädel #10 liegt dort. Zum Abschluss müsst ihr noch über den breiten Graben springen. Sprengt dann noch das Grab links, wo die letzte Spinnenplatte #3 zu finden ist, bevor ihr in den Durchgang lauft.
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