Donnerstag, 15. November 2018, 14:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Spinnengruft (Einzelspieler)

Aufgabe:
Nehmen Sie die Abkürzung durch die Spinnengruft.

Funde:
2 Waffen, 2 Reliquien, 4 Artefakte, 4 Powerups

Herausforderungen:
  • Sammeln Sie 200.000 Punkte
  • Sammeln Sie 250.000 Punkte
  • Sammeln Sie 290.000 Punkte - Belohnung: Schnellfeuergewehr
  • Schlagen Sie ein Ass - Belohnung: Gesundheits-Powerup
  • 12 Sprünge über die Dreifachfalle - Belohnung: Munitions-Powerup
  • Fahren Sie die Brücke in maximal 4 Minuten aus - Belohnung: Zwei Pfeile von Tezcatlipoca
  • Besiegen Sie Leglion, Königin aller Spinnen - Belohnung: Tonfeder
  • Sammeln Sie 10 rote Schädel - Belohnung: Steineule
Weitere Hilfe:
Wenn ihr mit diesem Level Hilfe benötigt, besucht unser Hilfe Forum

Erstes Gegengewicht

Das Medipack und die Ammo hier sind erstmal nicht von Interesse, da ihr voll geladen in das Level startet. Aber merkt euch dies für den Fall, dass ihr in Kürze Nachschub benötigt. Lauft die Treppe hinab und zur Grube. Hier erscheinen undzählige große und drei gigantische Spinnen. Sobald ihr den Zugschalter betätigen möchtet, erscheinen weitere Spinnen. Räumt diese aus dem Weg und zieht dann den Zugschalter ganz heraus, um gegenüber einen Ring auszufahren. Nutzt diesen, um euch mit dem Greifhaken auf der anderen Seite hinauf zu ziehen. Lauft durch den Torbogen und die Treppe hinab. In der Urne links könnt ihr Ammo finden. Dahinter erwarten euch weitere Spinnen. Lauft erstmal auf den Vorsprung links hinaus, wo es drei Edelsteine gibt. Lauft dann an der rechten Wand an die Kante. Nutzt den Greifhaken, um zur anderen Seite zu schwingen. Lauft dort die Rampe hinauf und springt an die Leiter am Gegengewicht. Die Brücke unten fährt ein Stück aus.

Zweites Gegengewicht

Klettert auf das Gegengewicht und springt hinüber zum Weg links. Hinter der Ecke, in der ihr drei Edelsteine findet, lauern zwei Spinnen. Tretet auf die Druckplatte und lauft durch die sich öffnende Tür. Bekämpft hier unzählige große und drei riesige Spinnen. Sammelt dann Edelsteine, sowie, wenn nötig, Ammo und Medipacks ein. Rollt dann die Kugel auf den Feuerspucker. Hinter der Kugel war ein roter Schädel #1 verborgen. Lauft die nächste Treppe hinab. Hier ist außer dem Health Shrine ein Eingang zu einem Herausforderungsgrab.

Herausforderungsgrab:
Sammelt den Flammenwerfer, welcher auf einer Druckplatte ruht, ein. Viele Spinnen erscheinen. Schnappt euch die Edelsteine, sowie Ammo und Medipacks und verlasst das Grab wieder.

Lauft die Stufen hinab zu einer sich drehenden Kugel an einem Holzpflock. Diese müsst ihr mit einer Bombe lösen. [Bonus-Herausforderung] Hier kommt die Bonus-Herausforderung "Schlagen Sie ein Ass" ins Spiel. Wenn ihr es schafft, die Bombe so zu zünden, dass die Kugel direkt in den Feuerspucker rollt, ist es euch gelungen und ihr erhaltet ein Gesundheits-Powerup. Detoniert die Bombe. Viele Spinnen, darunter eine Riesenspinne, sowie ein Brutalodämon erscheinen. Erledigt diese und schiebt dann, wenn noch nötig, die Kugel auf die Feuerfalle, dies ruft weitere Gegner auf den Plan.

Mini-Herausforderung:
Bevor es weiter geht werft ihr noch einen Speer in die Wand unter der Öffung und klettert hinauf. Sammelt das Munitionsupgrade ein.

Klettert dann über die versenkte Kugel. Sammelt die Edelsteine ein und lauft die Treppe hinab. Weitere Spinnen tauchen auf. Lauft voraus die Rampe hoch und springt an das zweite Gegengewicht.

Drittes Gegengewicht

Zieht euch hinauf, springt auf das erste Gegengewicht, welches herunter gekommen ist, und weiter zum Weg auf der anderen Seite. Beseitigt die Spinnen, auch die riesige um die Ecke. Lauft nach oben zur Dreifachfalle.

Bonus-Herausforderung:
Lauft mit dem richtigen Timing hinein und springt 12 Mal über die heranrauschenden Stangen.

Dann könnt ihr sie mit einer Bombe aus dem Weg räumen. Von unten erscheinen weitere Spinnen. Sammelt nun die Edelsteine, die drei roten Schädel, das Medipack aus der Urne und das Artefakt Tonfeder ein. Lauft dann hinab und stellt euch auf die Druckplatte. Eine der Kugeln benötigt ihr hier nicht.

Mini-Herausforderung:
In der nächsten Kammer sind drei Druckplatten mit je einem Edelstein darauf. Lauft schnell über alle drei hinweg, bevor die Stacheln ausfahren. Die Nische links, mit dem roten Schädel #5 öffnet sich.

Sammelt die Ammo und das Medipack ein und lauft dann die Treppe hinab. Ihr steht nun vor einem gewaltigen Stachelfeld, in dem sich eine Druckplatte, welche die Tür öffnet und vier rote Schädel befinden.

Herausforderungsgrab:
Um die Tür des Herausforderungsgrabs zu öffnen, müsst ihr jede einzelne Bodenplatte betreten. Ihr dürft das Feld auch zwischendurch verlassen, aber trödelt nicht zu lange, sonst setzt sich das Rätsel zurück. In der nächsten Kammer werft ihr einen Speer in die Bretterwand am Ende des Druckplatten-Stachelfallenweges. Lauft dann über die Druckplatten und springt auf die Stange. Wartet hier kurz, bis die Fallen eingefahren sind, lauft dann zurück und holt das Artefakt Steinechse aus der geöffneten Wandnische. Verlasst die Kammer wieder.

Tretet nun durch die andere geöffnete Tür. In den vier Urnen findet ihr zweifache Ammo und zwei Medipacks. Lauft die Treppe hinab und springt über den Spalt. Erledigt hier die Spinnen.

Mini-Herausforderung:
Bringt den Greifhaken am Ring an und seilt euch zum Gesundheitsupgrade hinab. Zieht euch schnell wieder hoch.

Erledigt die Spinnen, die von unten hoch kommen. Lauft weiter und bekämpft die Spinnen, von denen eine eine Riesenspinne ist. Stellt euch auf die Druckplatte, um den rotierenden Turm anzuhalten. Werft dann einen Speer in dessen Wand, springt schnell auf diesen und lasst euch zur anderen Seite tragen. Springt dort auf den Weg und lauft rechts hinauf. Springt an das dritte und letzte Gegengewicht.

Die ausgefahrene Brücke

Springt auf den Weg zurück und stellt euch am Abgrund auf die Druckplatte. Der rotierende Turm fährt hinab. Springt zur anderen Seite zurück.

Bonusherausforderung:
Die gewaltige Leglion erscheint.

Habt ihr allen Spinnen beseitigt, wird es Zeit noch die restlichen verbleibenden Gegenstände des Levels einzusammeln.

Reliquiensuche
Es gibt noch eine gut versteckte Reliquie, die man unter Umständen schon von der rotierenden Säule sehen kann; ganz sicher z.B. wenn man mit dieser hoch fährt, während im MP der Partner schon die nächste Treppe hinab läuft. Sie liegt auf einem Sockel direkt links an der nächsten Treppe. Leider ist das Geländer so, dass, selbst wenn man sich die Mühe macht, Speere in die verschiedenen Ebenen zu werfen, man diese nicht erreichen kann. Stattdessen besteht euch ein etwas längerer Umweg bevor. Erinnert ihr euch an das erste Gegengewicht, was herunter gefahren kam, als ihr es benötigtet. Lauft wieder ganz hoch, zu diesem zurück: Der Spalt in der Treppe ist kein Problem; auch die Treppe nach dem Stachelfeld stellt kein Hindernis dar. Statt aber nach der Druckplattentür abzubiegen, lauft ihr wieder dort hin, wo die Dreifachfalle gewesen ist. Von hier springt ihr auf den Gehweg weiter unten weiter. Lauft hier nach links und folgt den Treppen weiter hinauf, an den zwei versenkten Kugeln vorbei. Springt dann auf das Gegengewicht, welches euch nach unten bringt. Springt zum Sockel rechts und sammelt das Zepter von Cihuacoatl ein. Springt nun über die Gegengewichte wieder zur Druckplatte und nutzt erneut die drehende Säule, um zur anderen Seite zurück zu gelangen.

Lauft nun die Treppe hinab. Auf der zweiten Säule liegt der letzte rote Schädel #10. Um diesen zu erreichen, werft ihr von der Treppe aus Speere in die erste Säule, um diese zu erklimmen. Von hier könnt ihr bequem zur linken Säule mit dem Schädel weiter springen. Lauft auf die Brücke hinaus. Schießt, wenn die Walze herunter geklappt ist, auf die TNT-Fäßer. Die Walze löst sich dadurch, kommt aber nun auf euch zu gerollt. Lauft ans Ende der einfahrenden Brücke und hängt euch an die Kante. Wartet, bis die Walze über euch hinweg gerollt ist und zieht euch dann hinauf, um in den Eingang zu laufen und die Spinnengruft zu verlassen.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360