Dienstag, 12. November 2019, 06:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tempelgelände (Einzelspieler)

Aufgabe:
Findet drei Sonnenscheiben, um damit die Spinnengruft zu öffnen.

Funde:
4 Waffen (Sturmgewehr, Federdruck-Gewehr, Schrotflinte, Automatikschrotflinte), 2 Reliquien (Messer von Itzli, Kopfschmuck von Ehecatl), 3 Artefakte (Tonpfeil, Steinpfeil, Toneule), 6 Powerups

Herausforderungen:
  • Sammeln Sie 100.000 Punkte
  • Sammeln Sie 200.000 Punkte
  • Sammeln Sie 300.000 Punkte - Belohnung: Automatikschrotflinte
  • Sammeln Sie 10 rote Schädel - Belohnung: Goldenes Zepter von Huitzilopochtli
  • Öffnen Sie die Spinnengruft in maximal 5 Minuten - Belohnung: Goldeule
  • Überqueren Sie den Fluss, ohne das Wasser zu berühren - Belohnung: Gesundheits-Powerup
  • Finden und besiegen Sie den riesigen Echsendämon - Belohnung: Munitions-Powerup
  • Zerstören Sie alle Trucks - Belohnung: Tonechse
Weitere Hilfe:
Wenn ihr mit diesem Level Hilfe benötigt, besucht unser Hilfe Forum

Vor dem Tempel

Ihr startet das Level mit einer neuen Sekundärwaffe, dem Sturmgewehr. [Levelkarte] In diesem Level ist erstmals eine Level-Karte verfügbar. Ihr findet diese vom Inventar aus. Lauft die erste Treppe hinunter. Schaut euch dann jeweils rechts und links neben der Treppe um, wo ihr Edelsteine finden könnt, hier erscheinen aber auch Echsendämonen, die weitere Edelsteine hinterlassen können. Außerdem liegt hier - für Lara rechts - ein roter Schädel #1. Lauft weiter zum Hauptpfad. Dort erscheinen zu eurer Rechten mehrere Dämonen, die Energiestöße abfeuern, sowie weitere Echsendämonen. Sprengt den Truck #1 am unteren Ende des Pfades in die Luft. Lauft dann um die Mauer herum, in den Bereich weiter unten. Dort empfangen euch Echsendämonen. Nahe der Fackel ist ein Podest mit vier Edelsteinen und dem nächsten roten Schädel #2 Im Hof rechts vom Pfad gibt es weitere Edelsteine. Sprengt dann den nächsten Truck #2 rechts vom Pfad.

Die Brücke

Lauft als nächstes auf die Brücke hinaus. Dort erscheinen zwei Fußkrieger. Lauft dann bis an den Abgrund und springt nach gegenüber auf den tiefer gelegenen Sims. Benutzt einen Speer in der Wand, um hinauf zu klettern. Lauft weiter. Die Statue, die die Brücke hält, hat einen roten Schädel #3 auf dem Helm. Ihr erreicht diesen mit einem Speer. Lauft auf den Vorplatz der Spinnengruft.

Sonnenscheibe im Tempel links

Lauft hier erstmal nach links. [Level-Karte]Unser Ziel ist die untere Sonnenscheibe in der Level Karte. Wie ihr dort erkennen könnt, muss Lara eine gewöhnliche Treppe, eine erhöhte Treppe und eine Brücke überwinden, um in den Teil rechts der Sonnenscheibe zu gelangen, von wo aus sie erreichbar ist. Räumt die Dämonenechsen aus dem Weg.

Mini-Herausforderung:
Bevor es weiter geht, lauft ihr erstmal hinter die Mauer, die sich hier befindet, um dort auf einer hohen Säule ein Powerup zu erspähen. Hier erscheinen außerdem weitere Dämonenechsen. Es gibt Edelsteine zum Einsammeln und in der Ecke ist ein Health Shrine. Hüpft dann auf die niedrigste Säule in der Mitte. Springt von dort zur Säule rechts und springt nun im Uhrzeigersinn die anderen Säulen empor, um das Munitionsupgrade auf der obersten Säule zu erreichen.

Um noch in den Besitz einer neuen Waffe zu gelangen, lauft ihr nun noch in den nächsten Bereich. Auf dem Podest liegt das Federdruck-Gewehr. Lauft nun durch den Torbogen, wo die Edelsteine den Weg weisen. Lauft die Treppe hinab und kämpft im Hof gegen weitere Gegner, einer davon ein besonders dicker. Sprengt dann den Truck #3. Auf dem Podest im oberen Bereich findet ihr Edelsteine. Lauft durch den nächsten Torbogen auf die Brücke hinaus und folgt der Biegung. Springt über den Spalt zur anderen Seite. Stellt euch hier im Hof den Gegnern in den Weg. Unten am Rand findet ihr Edelsteine hinter der Mauer. Oben kommt eine Kugel hinunter. Des Weiteren liegen hier Edelsteine.

Bonus-Herausforderung:
Hier erscheint unter anderem der riesige Echsendämon. In der ersten Runde hat man meist noch keine besonders wirksamen Waffen, sodass der Kampf nicht in Sekunden vorüber ist. Möchtet ihr dennoch nicht zu viel Schaden nehmen, lockt das Wesen auf die Brücke und springt über den Spalt zur anderen Seite. Ihr erhaltet als Belohung ein Munitionsupgrade.

Mini-Herausforderung:
Auf den Säulen in der Ecke ruht ein weiteres Powerup. Rollt die Kugel aus der Nische oben an die Säule heran. Werft dann, auf der Kugel stehend, einen Speer in die Säule und klettert hinauf, um das Gesundheitsupgrade einzusammeln.

Lauft nun zurück Richtung Brücke, aber haltet euch rechts am Rand. Hier hängt ein Ring über dem Abgrund. Nutzt diesen, um mit dem Greifhaken zur anderen Seite zu schwingen. [Alternative] Alternativ könnt ihr auch Speere in die Wand werfen und über diese zur anderen Seite hüpfen. Werft einen Speer in die Wand unter der Nische mit der Sonnenscheibe. Klettert dann hinauf, um diese einzusammeln. Lasst euch wieder hinab und lasst euch dann gebremst in den Hof unterhalb der Treppe. Zwischen den Brückenpfeilern findet ihr Edelsteine. Besiegt die Gegnerhorden um das Herausforderungsgrab und sammelt weitere Edelsteine ein. Lauft dann die gekippte Säule rechts des Tempels hinauf und springt auf das Tempeldach, um dort den roten Schädel #4 einzusammeln.

Herausforderungsgrab:
Betretet nun das Herausforderungsgrab. Ihr seht euch einer hohen Säule gegenüber. Nutzt die Treppe, um einen Speer in verschiedene Ebenen der Säule zu werfen. Klettert diese hinauf, um die Toneule zu greifen. Verlasst das Grab wieder.

Lauft zur Treppe und klettert über den Sockel wieder hinauf. Lauft wieder nach oben, zur Spinnengruft, und erledigt auf dem Weg die Gegner.

Über den Fluss: Zweite Sonnenscheibe

Lauft nun nach links hinauf. Erledigt hier am Fluss die Echsendämonen und sammelt an Land, sowie im Wasser Edelsteine ein. Nahe der kaputten Brücke findet ihr einen roten Schädel #5 und unter der Brücke liegt ein Gesundheitsupgrade. Weitere Gegner erscheinen.

Bonus-Herausforderung:
Die Bonusherausforderung hier lautet "Überqueren Sie den Fluss, ohne das Wasser zu berühren". Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr schon nasse Füße bekommen habt, solange ihr eine Überquerung ohne Wasser-Berührung durchzieht. Um dies zu erreichen, braucht ihr zum Beispiel zwei Kugeln. Die erste liegt hier direkt in der Nähe. Rollt diese einfach von der Brücke in den Fluss. Lauft dann in den noch unerforschten Bereich rechts der Spinnengruft. Die Kugel kommt, zusammen mit einigen Gegnern die Treppe hinab. Räumt auch die unten erscheinenden Gegner aus dem Weg und sammelt die Edelsteine, auch die am Abgrund, hinter der Mauer und an der Seite der Treppe, ein. Rollt dann auch diese zweite Kugel zur kaputten Brücke und schubst sie ins Wasser. Richtet nun die beiden Kugeln so aus, dass ihr vom einen Ende der Brücke auf die erste, weiter auf die zweite, und zur anderen Seite der Brücke springen könnt.

Lauft nun zur anderen Seite. Rechts ist ein Health Shrine und außerdem liegt dort auf einer Säule ein weiterer roter Schädel #6. Stellt euch auf den kleinen Stumpf, werft einen Speer in die große Säule und klettert über diesen hinauf. Bevor es über die Treppen geht, wollen wir noch den Bereich rechts erforschen. Dort liegen Edelsteine und ein Instant-Medipack. Lauft zum Wasserfall im Fluss hinab. Hier liegen zwei weitere Edelsteine und der nächste rote Schädel #7.

Mini-Herausforderung:
Auf der anderen Seite des Flusses ist noch eine Säulenansammlung mit einem Powerup. Lauft die gekippte Säule hinauf. Springt dann auf die Säule voraus und weiter zur Säule rechts, auf der das Munitionsupgrade liegt.

Lauft wieder zur anderen Flussseite und dort zur doppelten Brücke. Lauft der Einfachheit halber die rechte Brücke hinauf. Links die Brücke bricht weg; wäred ihr dort, müsstet ihr nun hier hinüber springen. Springt über den Spalt zum nächsten Brückenteil voraus. Dieser bricht auch weg. Springt also zur Brücke links. (Sehr gute Springer können auch gleich zum Ziel voraus springen.) Springt von dort schnell zum rettenden Ende. Zieht euch hoch und lauft in den Bereich vor dem Tempel. Sprengt links die zwei Trucks #4 und #5 und lauft dann nach rechts. Hier findet ihr neben zwei weiteren Trucks #6 und #7 diverse Gegner. In der linken Ecke liegt ein roter Schädel #8.

Herausforderungsgrab:
Betretet das Herausforderungsgrab rechts. Ihr seht euch hier einem Netz aus Stachelfallen gegenüber. Fünf Druckplatten befinden sich in diesem Stachelfeld.

Rollt die Kugel auf die freiliegende Platte (1) und im rechten Bereich wird ein Weg zu zwei Druckplatten freigegeben. Rollt die zweite Kugel auf die erste erreichbare Fläche (2) und lauft dann nach oben zur ersten Kugel. Bewegt diese nun auf die obere der fünf Platten (4). Geht nun die zweite Kugel holen und rollt diese auf die Platte in der Mitte (3). Der Weg zur Reliquie, sowie das Tor sind nun offen. Nehmt den Pfeil von Tezcatlipoca an euch. Verlasst dann das Herausforderungsgrab wieder.

Lauft nun die Treppe zum Tempel hoch. Das Tor zur Sonnenscheibe schließt sich. Platziert eine Bombe an der heruntergefahrenen Faust. Stellt euch dann auf die Druckplatte, um die Tür zu öffnen. Detoniert die Bombe und die Faust fährt hoch, sie kommt hinter der geöffneten Tür wieder hinab und hält diese offen. Sammelt die Sonnenscheibe ein.

Weg zur letzten Sonnenscheibe

Sammelt dann die Schrotflinte, welche in der Nähe des Munitionslagers liegt, ein. Ladet die Ammo auf und lauft dann durch das geöffnete Tor nach unten. Hier müsst ihr euch einigen Gegnern stellen. Zerstört hier einen weiteren Truck #8. Lauft dann auf die Brücke hinaus. Lasst euch die Kante hinab.

Mini-Herausforderung:
Wendet euch an der Biegung der Festungsmauer an der Seite zu. Werft einen Speer in die Wand und klettert über diesen zum Munitionsupgrade hinauf. Klettert wieder hinab.

Lauft die Treppe hinab und bis an die Stachelgrube. Benutzt einen Speer, um zur anderen Seite zu gelangen.

Mini-Herausforderung:
Benutzt dort einen Speer, um zur höher gelegenen Ebene oberhalb der Grube zu gelangen. Hier findet ihr die Steinfeder. Begebt euch wieder hinab.

Lauft die Treppe hinunter und sprengt hier den nächsten Truck #9. Lauft auf die Brücke und beseitigt die beiden Dämonen. Lauft die Treppe hinunter. Hier lauern weitere Echsendämonen. Überquert erst einmal die kaputte Brücke am Tempeleingang. Oben gibt es auf dem Podest einen weiteren roten Schädel #9. Besiegt dann die erscheinenden Dämonen. Lauft nun wieder zum Tempel. Nutzt die Anhöhe, um einen Speer in die obere Wand zu werfen. Werft einen zweiten in die untere Wand und klettert über diese beiden auf das Tempeldach, wo es den letzten roten Schädel #10 gibt. Lauft nun in den Tempel. Schießt auf die Zielscheibe links, um die Speere, die den Weg versperren, einzufahren. Dahinter fährt allerdings im Gegenzug eine zweite Reihe Speere hoch. Legt eine Bombe an die Zielscheibe und lauft dann an den ersten Speeren vorbei. Detoniert nun die Bombe, um die zweite Reihe einzufahren. Sammelt die drei Edelsteine ein und lauft die Stufen hinauf. Auf der Druckplatte, die die nächste Tür öffnet, liegen fünf weitere Edelsteine.

Die letzte Sonnenscheibe

Rechts, auf einer erhöhten Säule ruht eine Kugel. Klettert auf die linke, niedrigere Säule. Springt zur rechten hinüber und zieht euch hinauf. Schubst die Kugel hinab und in die Lücke zwischen den zwei Säulen, damit sie die Dartfalle blockiert und den Zughebel sicher erreichbar macht. Zieht an diesem, um den Käfig anzuheben. Lauft dann schnell hinüber, um die letzte Sonnenscheibe einzusammeln. Sammelt, bevor ihr den Tempel über die Treppe verlasst, die zwei Edelsteine in der Ecke ein. Draußen erwarten euch viele verschiedene Gegner, die zum Teil vom Tempeldach kommen. Zerstört den letzten Truck #10 und begebt euch dann zur kaputten Brücke. Hängt euch kurz über den Abgrund, um das Gesundheitsupgrade einzusammeln. Lauft dann die Treppe hinab, um wieder zur Spinnengruft zu gelangen. [Punktestand] Wenn euch noch Punkte fehlen, könnt ihr noch neben und hinter der Spinnengruft nach Gegnern und Kristallen suchen, ein paar kommen da ggf. noch zusammen. Begebt euch zu deren Vorderseite, um die Sonnenscheiben abzuliefern. Die Spinnengruft öffnet sich und unzählige Spinnen kommen heraus. [Trophäe/Erfolg]Platziert eine Bombe auf dem Siegel mit den Sonnenscheiben und wartet, bis mindestens 3 Spinnen im Radius der Bombe sind, zündet sie dann, um "Drei auf einen Streich - Schalten Sie 3 Gegner mit einer Bombe aus" zu erhalten. Lauft die Treppe hinauf, und betretet die Spinnengruft.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360