Dienstag, 12. November 2019, 07:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tomb Raider Besetzung

Angelina Jolie (Bild) Die sehr talentierte junge Schauspielerin Angelina Jolie spielt Lara Croft in diesem ersten von 3 geplanten Filmen. Jolie bekam einen Oskar als "beste weibliche Nebenrolle" für ihre Rolle als Lisa in "Girl Interrupted" (Durchgeknallt). In meinen Augen sieht Angelina zwar Lara nicht sehr ähnlich, aber wer sieht schon aus, wie eine Computer Figur. Auf jeden Fall hat sie im ersten Film einen guten Job gemacht. mehr auf imdb

Jon Voigt Angelina Jolie's Vater Jon Voigt spielt auch im Film ihren Vater Lord Croft. Er wird nur in Rückblicken zu sehen sein. Er und Angelina als seine Tochter sind nur in einer Szene zusammen zu sehen. Und dann auch noch eine, welche meiner Meinung nach eine Lara untypische Szene. Ansonsten sieht man ihn zusammen mit der jungen Lara oder den Illuminati. mehr auf imdb

Daniel Craig Der britische Schauspieler Daniel Craig spielt Alex West, einen Grabräuber Kollegen von Lara, der schon vorher mit ihr zu tun hatte. Alex West arbeitet für Manfred Powell, einen der Illuminati Böslinge, der seine eigenen Pläne hat. Craig wurde 1968 geboren. mehr auf imdb

Iain Glen Der schottische Schauspieler Iain Glen spielt, wie es sich in Hollywood für einen Schotten im Film gehört, einen Bösewicht. Er ist sozusagen der Erzfeind von Lara Croft. Er hat den Grabräuber Alex West engagiert, damit dieser für ihn die Artefakte heranschafft. Powell ist der zweite in der Illuminati Hierarchie, aber er hat noch eine Überraschung für einen Boss. mehr auf imdb

Noah Taylor Noah Taylor, ein weiterer englischer Schauspieler (wenigstens stimmte bei manchen der Dialekt) spielt die Rolle des Bryce. Bryce ist Computer Spezialist und ein guter Freund von Lara. Er wohnt in seinem Wohnwagen auf dem Anwesen der Crofts. Er wird für diese Rolle auch in "Wiege des Lebens", dem zweiten Tomb Raider Film zurück kehren. mehr auf imdb

Richard Johnson Richard Johnson spielt den Boss der Illuminati. Er schickt Powell los, die Teile des Puzzles für ihn zu besorgen, bevor die totale Sonnenfinsternis eintritt. Aber Powell hat sein eigenen Pläne.

Chris Barrie Chris Barrie spielt die Rolle von Lara's Butler Hillary, einer weiteren Figur, die im zweiten Teil wiederkehren wird. Chris Barrie wurde bekannt durch seine Rolle als Arnold J. Rimmer in der BBC Serie Red Dwarf. Das Bild rechts zeigt ihn als Rimmer.