Donnerstag, 23. November 2017, 12:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Die Wiege des Lebens (Cradle of Life)




The Cradle of Life ist bereits der zweite Filmes mit Angelina Jolie als Lara Croft. Bisher ist wohl noch ein dritter Teil in Planung. Der erste Teil wurde mit gemischen Gefühlen aufgenommen, manchen Leuten hat die dünne Story gar nicht gefallen, andere waren nur froh, dass Lara es endlich auf die große Leinwand geschafft hat. Ich schätze mal bei dem zweiten Film wird es ähnlich sein.


Zusammenfassung

Bei einem Erdbeeben auf Santorin wird der Luna Tempel freigelegt. Lara findet dort eine Kristallkugel, die in Zusammenhang mit der Wiege des Lebens steht, ihr aber kurz drauf gestohlen wird. Von der Britischen Regierung erhält Lara den Auftrag die Kugel wiederzubeschaffen. Sie macht sich auf die Suche, die sie von Shanghai über Hongkong nach Kenia führt.


Termine

Der Film kam am 25. Juli 2003 in Amerika und am 14. August 2003 in Deutschland in die Kinos.
Die DVD ist bei uns am 27. April 2004 erschienen. Ihr könnt sie bei Amazon bestellen.


Mehr auf der offiziellen Seite

Die offizielle Seite www.tombraidermovie.com hat pünktlich zum zweiten Film ein neues Gesicht bekommen. Schaut dort mal vorbei um mehr zu erfahren. Dort findet ihr die ersten Infos zum Film, und ihr könnt ein paar Dinge herunterladen; unter anderem Wallpapers und Buddy icons. Bisher ist die Seite nur auf Englisch zu haben.


Kritik

Wir sind der Meinung, dass dieser Film wesentlich besser ist, als der erste, alles was mich im ersten Film gestört hat, wurde hier mehr oder weniger behoben. Ich habe auch eine ausführliche Kritik verfasst.


Trailer und Teaser

Auf tombraidermovie.com gibt es einen Trailer und einen Teaser zum neuen Film. Der Teaser ist das, was bisher als Trailer gehandelt wurde. (Diesen habe ich übrigens bereits im Kino zu sehen bekommen.) Der Trailer ist ganz neu und noch etwas detaillierter, als der Teaser. Die Bilder sehen Spitze aus und es scheint auch interessanter zu werden als der erste Teil. Was mich ein wenig stört, ist daß Lara/Angelina, wie schon auf einigen Bildern zu sehen war, einen offenen Zopf trägt. Ein geflochtener/gebundenen Zopf bleibt schon überall hängen. Aber naja, wir sind ja im Film, und da kann man jeden Quatsch erzählen.


Soundtrack

Hier seht ihr, was euch auf dem Soundtrack des zweiten Filmes erwartet:
  • Davey Brothers "Heart Go Faster"
  • Filter "The Only Way"
  • Alexandra Slate "Bad Girl"
  • P.O.D. "Satellite"
  • The Dandy Warhols "The Last High"
  • Saliva "Time"
  • Lunatic Calm "Leave You Far Behind"
  • Moby "Jam For The Ladies"
  • The Crystal Method "Starting Over"
  • Sloth "You Can't Look Away"
  • Nadirah "Nadz" Seid "I Hate This"
  • Kasabian "Reason Is Treason"
  • 3rd Strike "Into Hell Again"
  • Conjure One feat. Sinead O’Connor "Tears From The Moon"
  • David A. Stewart "Flight To Freedom"
  • Alan Silvestri "Pandora’s Box"


Schauplätze

Gedreht wurde in Griechenland, Kenia, Tansania, Hong Kong und natürlich England - Laras Heimat.

Cast (Besetzung)

Angelina
Wenn euch interessiert, wer in Cradle of Life neben Angelina Jolie mitspielt solltet ihr mal in die Cast Liste schauen. Diese findet ihr auch auf der Internet Movie Data Base. Ich habe bei den bekannteren Leuten mal aufgelistet, wo sie noch mitgespielt haben. (Da ich regelmäßig in die Sneak Preview gehe, habe ich den Vorteil einige dieser Filme gesehen zu haben - Herrschaft des Feuers; Die vier Federn - anderen kennt man einfach - Gladiator, Stargate.) Für Film Fans gibt es also einige bekannte Gesichter.