Dienstag, 12. November 2019, 07:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Level 9 (Passwort: HELL)

[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough

Lauft nach rechts. Dort müsst ihr euch nacheinander um drei Wölfe kümmern. Am Ende findet ihr oben an der Wand einen Schalter, der unter euch die Tür öffnet. Lauft hindurch. Klettert nach rechts hinab und kümmert euch im Hof um die zwei Wölfe. Weiter rechts ist noch ein dritter Wolf.

Lauft ganz ans Ende nach rechts. Kurz vor Ende findet ihr eine Plattform mit einer Feuerfalle, auf die ihr drauf klettern könnt. Wartet bis das Feuer aus ist, dann geht es hoch und nach rechts weiter. Lauft an den zwei Feuerfallen vorbei und klettert die Leiter nach oben. Hier findet ihr einen kleinen Erste-Hilfe-Kasten, eine verschlossene Tür und einen Schalter. Betätigt diesen um eine Tür links zu öffnen und klettert wieder nach unten.

Kehrt auf die untere Plattform mit der einzelnen Feuerfalle zurück und hängt euch im rechten Moment an die Spalte. (Bild!) Hangelt euch nach links, zieht euch hoch um den kleinen Erste-Hilfe-Kasten einzusammeln. Betätigt dann auch den Schalter. Weiter links geht unten eine Stachelfalle aus, über der ein Schalter ist. Kehrt also zur unteren Ebene zurück und lauft nach links, bis ihr zu den eingefahrenen Stacheln kommt. Betätigt dort den Schalter. Weiter rechts geht oben eine Tür auf.

Lauft zurück nach rechts bis ihr in etwa in der Mitte zu einer bekletterbaren Plattform kommt. Klettert hinauf und springt mit Anlauf nach links zu der Plattform mit dem Schalter. Betätigt diesen. Hinter den Feuerfallen, oben rechts, geht die Tür auf.

Lauft dort hin und betätigt im Gang dahinter den Schalter um die Tür dort und eine weiter rechts zu öffnen. Tretet hindurch und erledigt das lästige Skelett.

In dem Gang findet ihr unten in der Mitte eine geöffnete Kammer mit zwei Schaltern. Betätigt den linken Schalter um links oben eine Tür zu öffnen. Betätigt dann den rechten Schalter um links unten eine Kammer mit Feuerfallen zu öffnen. Lauft nach oben in die geöffnete Kammer und erschießt das Skelett. Betätigt dort den Schalter um weiter links unten noch eine Tür zu öffnen. Lauft hinaus und nach links ans Ende des Ganges, wo es einen kleinen Erste-Hilfe-Kasten gibt. Lauft dann in der Nähe durch die geöffnete Tür nach unten und klettert die Leiter hinab.

Klettert nach unten und lauft ganz unten angekommen direkt in die geöffnete Kammer mit den Feuerfallen. Lauft an der ersten Falle vorbei und dann schnell wieder hinaus, um dort draußen in Ruhe das Skelett zu beseitigen. Lauft dann wieder hinein und an beiden Feuerfallen vorbei. Ganz unten geht es durch eine Tür. Rechts ist ein Schalter, den ihr betätigen müsst. Ganz oben geht eine Stachelfalle aus. Dort seht ihr auch eine Statue. Lauft durch die Tür wieder nach oben, an den Feuerfallen vorbei und wieder in den Gang. Klettert auf das Bodest und springt mit Anlauf nach links, und noch einmal nach links. Lauft nach oben. Links findet ihr die deaktivierten Stacheln. Klettert die Leiter nach oben.

"Es ist in einem alten königlichen Khmer-Dialekt geschrieben... hier heißt es... 'Krieche an den Abgrund und zahle ein Tribut an Yhelm, Gott der Höllen!'"

Weiter links geht es die nächste Leiter wieder nach unten und sammelt dort die Gott der Höllen-Statue ein. Klettert dann wieder nach oben und die andere Leiter wieder hinab. Klettert wieder ganz nach unten. Lauft dort ein wenig nach rechts um wieder die Kammer mit den Feuerfallen unten zu finden. Lauft erneut nach ganz unten hindurch.

Hier beseitigt ihr nun die drei Skelette rechts. Achtung das letzte wirft Klingen.

"Geschafft!"

Klettert dann die Leiter nach oben. Hangelt euch dort nach rechts un zieht euch hoch. Klettert weiter nach oben und lauft nach links.

"Diese Inschrift ist nicht eindeutig, hört sich an wie: 'Erreiche den Himmel, um Ernald, die Göttin des Himmels zu verehren'."

Sammelt die Göttin des Himmels-Statue und den kleinen Erste-Hilfe-Kasten ein. Lauft dann wieder nach rechts zurück und klettert wieder nach unten.

Lauft ganz unten nach links und am Schalter und der offene Tür vorbei. Klettert nach oben auf ein Podest mit Klingen-werfendem Skelett und Feuerfalle. Schaltet das Skelett aus und lauft dann zur oberen Wand. Hängt euch an die Kante und hangelt euch nach links. Zieht euch am Ende hoch und folgt dem Gehweg. Ihr müsst im richtigen Moment mit Anlauf weiter zu der Plattform mit den Feuerfallen. Im Hof gibt es zwei Skelette. Achtung, das obere wirft Klingen. Wenn beide erledigt sind, dann klettert ihr links nach unten in einen Hof, wo ihr drei Wölfe bekämpfen müsst. Lauft zum Ende nach rechts. Dort kommt ihr zu einem Abgrund und an beiden Enden Feuerfallen. Schnell nach unten, wenn die ersten aus sind, dann zu den zweiten springen. Hier müsst ihr schnell den Schalter betätigen um rechts die Stacheln einzufahren. Springt schnell weiter und dann zur rettenden Plattform mit der Inschrift.

"'Entrichte den Göttern ihren Tribut und begib dich an ihren Ort!'"

Lauft an der Pfeilschussanlage vorbei und nach unten.

"Altar von Yhelm, Gott der Höllen."

Stellt die Gott der Höllen Statue in die Wandnische. Betätigt dann den zeitgesteuerten Schalter links davon. Springt dann schnell auf die heruntergefahrene Säule. Springt auf der anderen Seite heruntern und lauft an den drei Pfeilschussanlagen vorbei. Mit Anlauf müsst ihr dann nach rechts über den Abgrund zur nächsten Plattform springen. Lauft zur nächsten Wandnische.

"Altar von Ernald, Göttin des Himmels."

Stellt also hier die Göttin des Himmels-Statue in die Wandnische. Schaut nach rechts um die Ecke.

"Darüber sollte ich mal nachdenken... Göttin des Himmels-Statue... Gott der Höllen-Statue..."

Betätigt dann den zeitgesteuerten Schalter links von der Wandnische. Klettert rechts auf die graue Ebene noch, von dort geht es nach links auf den Pfeiler. Weiter geht es ganz nach oben. Hier müsst ihr ein Skelett beseitigen.

"Geschafft!"

Sammelt dann den großen Erste-Hilfe-Kasten ein. Wenn ihr nun nach unten zurück kehrt könnt ihr dort ohne Probleme beide Statuen einsammeln und auch wieder zurück. Dann könnt ihr durch den Gang nach oben entfliehen. Eigentlich sollt ihr über den ersten Block irgendwie nach oben gelangen. Aber bei mir hat das nicht geklappt.

[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360