Samstag, 17. November 2018, 23:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Hilfe zu tombraidergirl.de

  1. 1.3. WikiRaider

    Das Wiki Raider Projekt wurde im Oktober 2004 ins Leben gerufen und ging Halloween mit der englischen Version erstmals online. Lesen kann jeder, editieren können nur registrierte Benutzer.
    1. 1.3.1. Was ist Wiki Raider?

      Bei Wiki Raider handelt es sich um ein Nachschlagewerk zum Thema Tomb Raider. Im Wiki Raider findet ihr alles (bzw. solltet ihr alles finden...) was mit Tomb Raider zu tun hat. Selbstverständlich ist noch nicht alles fertig, weil das Tomb Raider Universum groß ist. Aber ich hoffe, ihr habt trotzdem viel Freude daran. Es deckt übrigens alle Bereiche (Filme, Comics, Romane, Level Editor...) ab. Ihr könnt gerne mithelfen, wenn ihr noch weitere Informationen habt.
    2. 1.3.2. Lesen/Suchen

      Um in Wiki Raider einen Artikel zu suchen, gibt man einfach ein Stichwort im Suchfeld an (z.B. Boaz) und schon geht es los. Ihr kommt dann zu einem Eintrag zu dem Stichwort, wo hoffentlich alles darüber steht. Von dort geht es weiter zu verwandten Stichworten (Kristina Boaz, Angel of Darkness, Kurtis Trent...). Alternativ könnt ihr auch von den wichtigsten Stichpunkten auf der Hauptseite aus den links folgen.
    3. 1.3.3. Bearbeiten

      1. 1.3.3.1. Registrierung

        Um in Wiki Raider einen Artikel zu erstellen oder bearbeiten, müsst ihr euch registrieren. Füllt einfach das Registrierungsformular aus. Wenn ihr euer WikiRaider Passwort vergessen habt, dann meldet euch dort bitte neu an. (Zur Zeit ist es nicht möglich das vergessene Passwort abzufragen.)
      2. 1.3.3.2. Regeln

        1. Kopiert keine Texte oder Bilder von anderen Webseiten. (Nur tombraidergirl.de und eine der offiziellen Seiten eidos.de oder tombraider.de darf als direkte Quelle dienen.)
        2. Löscht keine roten Links, auch wenn noch kein Artikel dazu vorhanden ist. Legt ihn an, oder ignoriert, dass der link rot ist.
        3. Bitte keine Texte von anderen Leuten löschen, nur weil ihr sie für falsch haltet. Falls es falsche Texte sind, diesen auf die Diskussionsseite des Artikels kopieren und ggf. mit eurer Signatur (zweites Icon von rechts in der oberen Menüleiste) versehen und kurz sagen, warum ihr es rausgeworfen habt.
        4. Bilder bitte im 4:3 (also 800*600, 640*480...) Format hochladen. Thumbnails verwenden. Diese bitte 150px breit im Querformat oder 113px im Hochformat (entspricht einer Höhe von 150 px bei 4:3). Bilder bitte in guter Qualität und ohne Umlaute im Dateinamen hochladen.
        5. Bitte "Category", "Image" usw. anstatt der deutschen Schlagworte ("Kategorie, "Bild") verwenden, das vereinfacht das Abgleichen zwischen Wikiraider.de und Wikiraider.com
        6. Tabellengerüste und ähnliches nicht ohne Absprache ändern/erstellen und schon gar nicht löschen (Vorlagen dafür findet ihr hier: Vorlagen).
        7. Verwendet Templates für immer gleiche Texte (die über 5 Worte hinaus gehen) und Formatierungen: Wenn man ein neues Template anlegen möchte, welches mit {{XYZ}} im Artikel aufgerufen wird, muss man einfach in der Adressleiste [b]Vorlage:XYZ[/b] angeben.
        8. Viele Themen in TR sind strittig, auch die Benennung von Levels, Gegnern und sonstigem. Grundsätzlich gilt: Schreibweise wie im Original (auch wenn es dort falsch ist; zum Beispiel: "Die Große Mauer"). Andere Schreibweisen gerne eintragen, aber dann bitte auf den richtigen Artikel weiterleiten (mit: #REDIRECT [[Die Große Mauer]])
          In Streitfällen im Support Forum einen Diskussionsthread starten.
          Gegner, Fallen... in der Regel in der Mehrzahl zb. "Raptoren"; Raptor auf Raptoren weiterleiten. (Ausnahmen, zb, Dinge die meist einzeln vorkommen: T-Rex, Pflug....)
        9. Zu kurze Artikel sollen mit dem Zusatz {{mehr}} versehen werden, damit sie als unvollständig markiert werden und in der Liste der zu bearbeitenden Artikel auftauchen.
        10. Templates wie {{mehr}} oder {{def}} bitte nicht selbständig entfernen.
      3. 1.3.3.3. Regeln