Samstag, 17. November 2018, 10:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

10. Die Stadt Khamoon

Aufgabe:
N/A (Spielzeit etwa: 60 Minuten)

Funde & Gegner:
3 Secrets, 22 Vorräte (3 große Medi-Packs, 5 kleine Medi-Packs, 3 Schrot-Munition, 10 Magnum-Munition, 1 Uzi-Ladestreifen), 2 Schlüssel (2x Saphir-Schlüssel), 13 Gegner (3 Krokodile, 3 Panthermumien, 7 Panther)

Wenn ihr mit diesem Level Hilfe benötigt, besucht unser Hilfe Forum.

Verschiebbare Blöcke

Vorwärts laufen, bis man in die Höhle kommt. Nach unten, auf den Block rechts klettern. Den Spalt nach rechts entlang hangeln. So kann man den Hebel in dem Gang erreichen. Diesen betätigen. Dann nach unten in die Kammer fallen lassen. In den Graben hüpfen und den Block dort dreimal hinaus ziehen. In den Gang dahinter springen. Dort die Magnum-Munition und das kleine Medi-Pack einsammeln. Nun wieder nach draußen klettern und den oberen Block auf den im Graben schieben und dann auf der anderen Seite hinaus ziehen und neben die Säule an der Wand schieben. Nun auf den Block klettern und von dort weiter auf die Säule hoch. An die Kante hängen, nach rechts hangeln und dort hochziehen. Nach draußen treten und den schwarzen Panther killen. Dann umdrehen und zu dem Bogen über der Tür schauen. Von rechts kann man hinauf klettern. Dort findet man ein kleines Medi-Pack und Magnum-Munition. Dann wieder nach unten springen. Zur Kante voraus gehen. Die Panthermumie, die unten herum läuft erschießen. Dann nach unten rutschen.

Sphinx - 1. Saphir-Schlüssel

Zu dem Wasserbecken in der rechten Ecke laufen. Dort gibt es zwei Pakete Magnum-Munition. Auf die mit Blättern bedeckte Plattform in der nord-östlichen Ecke klettern. Von der Plattform in der Ecke kann man auf die Plattform an der linken Wand klettern. Von hier geht es mit Anlauf weiter auf die Säule. Nach der Kante greifen und hochziehen. Die Schrot-Munition einsammeln. Dann wieder nach unten klettern. Zur Sphinx laufen. Auf die linke Pfote klettern und von dort hoch zum Kopf. Links unter den Kopf treten. Dort findet man einen Gang, der in den Kopf führt. Hinein klettern. Die Schrot-Munition und den Saphir-Schlüssel einsammeln. In der PlayStation Version jetzt an dem Kristall speichern. Nach draußen treten und zur Vorderseite der Sphinx laufen. Dort die Kiste zweimal hinaus ziehen. In den Gang dahinter klettern. Den Schlüssel dort am Schloss benutzen.

Gegend mit Kugel und Katzenstatue

In den Gang treten. Auf den ersten Block rechts klettern. Dort findet man ein kleines Medi-Pack. Wenn man auf den Boden zurückkehrt, muss man sich gegen einen weiteren Panther wehren. Also hier oben bleiben und zu dem Block in der hinteren linken Ecke klettern. Dort findet man einen weiteren Gang. Dem Gang folgen und am Ende einen weiteren Panther killen. Nach rechts wenden und in den breiten Gang laufen. Am Ende findet man in der PlayStation Version einen weiteren Kristall zum speichern. Von hier oben das Krokodil beseitigen. Dann in die Kammer hinunter fallen lassen. Dem Gang unter der Plattform folgen. Am Ende das große Medi-Pack einsammeln. Auf dem Weg nach draußen nach rechts wenden. Zu der Rampe laufen. Auf die Rampe springen und auf der anderen Seite hinunter. Ein Felsen kommt die Rampe hinunter. Wenn man Fallen auslöst, kann man Unfälle vermeiden! Den kleinen Tempel mit der Katzenstatue rechts beachten.

Secret 1:
In die rechte hintere Ecke gehen. Dort ist ein Gang. Über die Schräge springen und in den Gang fallen lassen. Dort das große Medi-Pack und die Magnum-Munition einsammeln. Dann wieder nach draußen klettern.

Wasserkammern und goldene Plattform

In der linken Ecke in das Wasserbecken springen. In den Gang tauchen. Den Hebel auf der linken Seite betätigen und durch das offene Tor tauchen. Nach oben tauchen und aus dem Wasser klettern. Das Krokodil erschießen. Auf den nächsten Gehweg hochklettern. In der PlayStation Version am Kristall speichern. Dann die Kiste zweimal auf den Gehweg hinaus, von der Wand weg, schieben. Dann auf die Kiste klettern um von dort aus dem Stand weiter auf die Plattform vor dem Gang. Hochziehen und in die Kammer laufen. Die Treppe nach oben klettern. Umdrehen und hoch springen. In den Gang klettern und den Hebel betätigen. Wieder nach unten klettern. Draußen ist jetzt ein komischer goldener Block erschienen. Die Kiste in die linke Ecke unter den goldenen Block schieben. Dann auf die Kiste klettern und mit Anlauf zur nächsten Plattform mit der anderen Kiste. Die Kiste dort einmal schieben. Nun den Gang rechts betreten und die Panthermumie killen. Man muss versuchen in die Kammer zu gelangen oder die Pantherumie wird einen über die Kante in die Tiefe schubsen. Alternativ kann man auch nach unten ins Wasser springen und die Pantherumie von unten erledigen. Nachdem die Mumie erlegt ist den Hebel in der Kammer betätigen. Dann die Kiste zweimal hinaus ziehen. Auf die Kiste klettern und mit Anlauf zu dem goldenen Block springen. Nach der Kante greifen und hochziehen. In die Öffnung oben klettern.

Weg nach unten

Den Hebel ziehen um eine Falltür um die Katzenstatue zu öffnen. Nun nach vorne an die Kante gehen und auf die Plattform links springen. Mit Anlauf zu den Felsen gegenüber springen. Vorsichtig die Magnum-Munition einsammeln, ohne dabei nach unten zu rutschen. Dann auf der anderen Seite nach unten rutschen und das kleine Medi-Pack auf der Plattform einsammeln. Dann mit Anlauf zu der Plattform die zum Tempeldach reicht springen. Noch mal mit Anlauf weiter zum Dach. Die Magnum-Munition einsammeln.

Secret 2:
Auf den erhöhten Block in der Süd West Ecke klettern. Von dort mit Anlauf zu dem Torbogen springen. Nicht nach der Kante greifen. Die Uzi-Ladestreifen einsammeln.

Auf den Boden nach unten fallen. Das Krokodil erschießen. Dann zum kleinen Tempel laufen. Nach unten fallen lassen. Dort sind zwei Gänge, die weg führen. Der rechte ist mit Fallen gespickt. Vorsichtig sein und nicht auf die sandige Plattform treten. Wenn man hindurch fällt, rutscht man in die Tiefe. In dem Fall muss man springen und nach der Kante greifen, nach links hangeln und wieder hoch klettern. Man kommt den rechten Gang hoch. Den linken nach unten laufen. Die Magnum-Munition links einsammeln. Weiter nach unten klettern. Den Hebel in der linken Nische betätigen. Dann die Magnum-Munition in der nächsten Nische einsammeln. Dann, in der PlayStation Version, das Spiel am Kristall speichern.

2. Saphir-Schlüssel

Die zwei Panther in dem Raum unten beseitigen. Nach unten springen und zwei weitere beseitigen. In den Gang laufen und das große Medi-Pack einsammeln. Auf den grauen Block klettern und von dort weiter auf die Brücke hoch. Die Brücke überqueren und zur linken Seite des Pfeilers gehen. Dort ist ein Auslöser, der eine zweite Tür unten öffnet.

Secret 3:
Mit Anlauf zu der linken Nische mit der Katze springen. Nach der Kante greifen und hochziehen. Die Schrot-Munition einsammeln.

Wieder nach unten klettern und zwei weitere Panther killen. In den Gang treten und ein kleines Medi-Pack einsammeln. Wieder auf die Brücke hochklettern. Dem Gang rechts folgen und die Panthermumie in der nächsten Kammer töten. Nach rechts wenden und in die Nische dort klettern. Die Treppe nach oben laufen. Auf den Pfeiler klettern und den Saphir-Schlüssel einsammeln. Den Hang nach oben laufen. Man kommt jetzt in eine Kammer über der mit den Panthern vom Anfang des Levels. Zur rechten Seite gehen. Dreimal aus dem Stand über die Plattformen zu der mit der Magnum-Munition springen. Diese einsammeln. Dann nach links springen und den Schalter in der Nische betätigen. Zurück zur anderen Seite springen. Dort hat man eine Falltür geöffnet. Nach unten rutschen. Die rechte Rampe nach oben laufen und den Schlüssel am Schlüsselloch verwenden. Durch die Tür ins nächste Level laufen.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360