Donnerstag, 15. November 2018, 14:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

11. Der Obelisk von Khamoon

Aufgabe:
N/A (Spielzeit etwa: 75 Minuten)

Funde & Gegner:
3 Secrets, 33 Vorräte (5 große Medi-Packs, 8 kleine Medi-Packs, 6 Schrot-Munition, 11 Magnum-Munition, 3 Uzi-Ladestreifen), 1 Waffe (Magnums), 5 Schlüssel (Saphir-Schlüssel, Auge des Horus, Ankh-Kreuz, Siegel des Anubis, Skarabäus), 16 Gegner (1 Krokodil, 9 Panthermumien, 6 Panther)

Wenn ihr mit diesem Level Hilfe benötigt, besucht unser Hilfe Forum.

4 bewegliche Blöcke

Geradeaus, dann nach rechts laufen. Auf den linken Weg hochklettern. Dem Gang links folgen. Links ist eine Tür mit einem Schlüsselloch. Nach rechts wenden. Man kommt in eine Kammer mit 4 beweglichen Blöcken, die unter 4 Pfeilern liegen. Den Block in der rechten Ecke hinaus ziehen. Den schwarzen Panther erschießen, der aus dem Gang gelaufen kommt. Die Treppe nach oben laufen. Das kleine Medi-Pack einsammeln. Dann in die Hauptkammer zurückkehren. Wenn man noch einen Panther erschießen will, kann man auch den zweiten Block von links hinaus ziehen und dort die Treppe hoch laufen. Den dritten Block hinaus ziehen. In den Gang dahinter klettern. In die Kammer hinunter rutschen. Den Panther erschießen. Dann den Hebel betätigen. Auf die Blöcke in der linken Ecke klettern. Das kleine Medi-Pack einsammeln. Dann weiter nach oben klettern. Auf die Blöcke mit den Hieroglyphen hochklettern. In den Gang springen, wo man soeben eine Tür geöffnet hat. Über den Graben springen. Die Magnum-Munition hinter der Tür einsammeln. Durch das Loch fallen lassen, um in die Hauptkammer zurück zu kehren.

Saphirschlüssel

Nun den vierten Block bewegen um in den Gang dahinter zu gelangen. Ins Wasser springen. Den Gang entlang tauchen. Dann in die Kammer hoch und auf die Plattform hinaus klettern. Etwas nach links ist eine niedrigere Plattform. Von draußen das Krokodil erschießen. Zurück ins Wasser springen. In dem Gang, auf dem Grund des Pools, der in den mittleren Bereich führt kann man ein kleines Medi-Pack finden. In der nordwestlichen Ecke, außerhalb des Komplexes kann man einen Saphirschlüssel finden. Auf der Südseite kann man außerdem etwas Magnum-Munition finden. Aus dem Wasser klettern und am Kristall speichern. Durch den Gang zurück tauchen und aus dem Wasser klettern. In die Hauptkammer zurückkehren. Nach draußen laufen und zu dem Schlüsselloch. Dort den Schlüssel verwenden. Die Tür daneben öffnet sich, aber auch eine Tür in der Hauptkammer.

Auge des Horus

Zur Hauptkammer zurückkehren und einen der Blöcke unter die geöffnete Tür ziehen. Hinauf klettern und in den Gang hoch. Speichern und die Treppe nach oben laufen. Die Panthermumie erschießen. Dann den Hebel in der linken Nische betätigen. Dadurch wird die Zugbrücke beim Auge des Horus herunter gelassen. Durch das rechte Fenster nach draußen und auf die Brücke laufen. Dort das Auge des Horus einsammeln. Eine Unterwassertür, welche in dem Pool unten ist, wird einem gezeigt.

Klettern und Springen

[Abkürzung] Man kann diesen folgenden Teil überspringen. Dazu muss man noch von der Brücke oben, wo man das Auge des Horus gefunden hat, zu einer Nachbarbrücke springen. Von dort kann man dann weiter. Aber nicht überrascht sein, wenn man die unten beschriebene Kammer von oben erreicht und dort ungetriggerte Panther sind. Ins Wasser springen und die Magnum-Munition einsammeln. (Die Kammer wo man sich nun befindet liegt hinter der Tür, die man mit dem Schlüssel ebenfalls geöffnet hat. Aber wenn man direkt durch diese Tür tritt, verpasst man das Auge des Horus.) Zu der Plattform hinüber schwimmen und die Schrot-Munition einsammeln. Dann wieder ins Wasser springen und zu dem Gang in der Wand links von den Fensterschlitzen und der Tür schwimmen. In der rechten Nische versteckt sich ein Eingang. Dort die Schräge nach unten rutschen. In die Kammer hinunter laufen und die zwei Panther beseitigen. Die Treppe nach oben klettern. Auf der höchsten Stufe nach links wenden und zu dem Block dort springen. Hochziehen. Umdrehen und mit Anlauf zu dem nächsten Block. Umdrehen und erneut mit Anlauf und festhalten zur nächsten Plattform.

Goodies:
Hier könnt ihr einen Ausflug zu einem großen Medipack machen.

Zur Kante gehen und zur nächste Plattform hoch springen. Nach der Kante greifen und hoch ziehen. Umdrehen und zu der L-förmigen Plattform mit dem Pfeiler in der Ecke springen. Auf den Pfeiler klettern und von dort auf die nächste Plattform hoch. Zu der quadratischen Plattform in der südlichen Ecke springen. Von dort weiter zu dem großen Block in der linken Ecke. Nach der Kante greifen und hoch ziehen. Abspeichern.

Rutschen und Treppen

Nun auf die Plattform vor den Treppen klettern. Eine Panthermumie kommt hinunter. Diese schnell beseitigen. Dann den Hebel links von der Treppe betätigen um die Zugbrücke zum Ankh herunter zu lassen. Von hier kann man Secret 1 erreichen, aber wir kommen dazu später noch. In den Graben fallen lassen und die zweifache Magnum-Munition sowie das kleine Medi-Pack einsammeln. Wieder hinaus klettern und die Treppe nach oben laufen. Nach links wenden. In der Ecke ist eine Öffnung. Hindurch fallen lassen und die lange Rampe hinunter rutschen lassen. Den Panther erschießen. Dazu kann man auch in eine der Nischen klettern. Dann in die rechte Nische klettern und den Hebel benutzen um eine Treppe zu bekommen. Dann in die angrenzende Kammer, wo der Panther her kam, laufen und die Magnum-Munition einsammeln. Dann die Treppe nach oben klettern. Nach ein paar Stufen kann man zu einer Plattform mit Schrot-Munition springen. Diese einsammeln, dann zur Treppe zurückkehren. Weiter nach oben klettern. Dann auf die grüne Plattform hinter dem Pfeiler in der Mitte fallen lassen. Am Kristall abspeichern.

Ankh

Nach draußen gehen. Auf den Gehweg hinter dem Zaun links springen. Auf die Zugbrücke hinaus laufen und das Ankh einsammeln. Zum Eingang zurück laufen. Die Treppe nach oben laufen und das große Medi-Pack einsammeln. Den Hebel ganz oben ziehen um weitere Stufen auszufahren.

Siegel des Anubis Hebel

In die Kammer zurückkehren. Dort die neuen Stufen nach oben klettern. Nach rechts wenden. Mit Anlauf über den Spalt springen und nach der Kante greifen. Nach rechts hangeln. Wenn man das Ende erreicht hat, loslassen. Auf der anderen Seite des Blocks nach unten fallen lassen. Den Gang betreten. Den Hebel betätigen um weitere Stufen zu erschaffen. Wieder nach draußen laufen und die Treppen rechts hoch klettern. Am Ende nach links hoch klettern. Die Panthermumie erschießen. Dann zum Balkon gehen. Den Hebel betätigen um die Zugbrücke zum Siegel des Anubis herunter zu lassen. Dann das kleine Medi-Pack einsammeln. Am Kristall abspeichern. Nun den anderen Hebel benutzen, um die Tür zu öffnen. Hinein gehen. Man kommt wieder an eine bekannte Stelle. Die Treppe wieder nach unten laufen. (Wenn man das Secret nicht einsammeln möchte, kann man nach unten rutschen, wie schon zuvor und direkt das Siegel des Anubis einsammeln. Dann die Treppe zum Hebel hoch laufen und links herunter fallen lassen um zu dem Gang hinter der letzten Zugbrücke zu kommen.)

Secret 1:
Die Plattform mit den Säulen nach rechts entlang gehen. Dann an die Kante stellen, die dem Pfeiler in der Mitte zugewandt ist. Mit Anlauf zu dem Pfeiler springen. Dort die Uzi-Ladestreifen und ein kleines Medi-Pack einsammeln.

Secret 2:
Mit Anlauf zu dem weißen Gong springen. Dort das große Medi-Pack und die zwei Uzi-Ladestreifen einsammeln. Dann auf der rechten Seite, auf den Weg, der zur letzten Zugbrücke führt fallen lassen.

Kammer mit 2 Panthermumien

Die Kammer betreten. Die Treppe links nach oben klettern. Dort von der Kante hängen und nach rechts hangeln. Am Ende hochziehen. (Wenn man das Secret überspringen möchte, einfach dem Gang folgen.)

Secret 3:
Auf die höhere Plattform klettern. Die Kammer betreten und dort das große Medi-Pack und die Magnum-Munition einsammeln. Nach links hinausgehen.

Goodies:
Aus dem Stand zur nächsten Plattform springen und nach der Kante greifen. Den Plattformen zum anderen Ende folgen und dort die Schrot-Munition einsammeln. Auf demselben Weg, den man gekommen ist zurück begeben. Durch den Spalt in den Plattformen an der Nordwand nach unten fallen lassen.

Eine Ebene nach unten fallen lassen. Von der Kante hängen und nach rechts hangeln. Am Ende loslassen um auf der nächsten Plattform zu landen. Hier wieder von der Kante hängen lassen und nach rechts hangeln. Am Ende auf die Plattform herunter fallen lassen. Umdrehen und mit Anlauf zum nächsten Block springen. Wenn man daneben springt, muss man unten zwei Panthermumien beseitigen und dann die Treppe hoch klettern und den ganzen Weg noch mal gehen. Das Spiel speichern.

Skarabäus und Siegel des Anubis

Den Gang betreten. Den Hebel benutzen, um die Zugbrücke zum Skarabäus herunter zu lassen. Wieder nach draußen treten und die zwei Panthermumien im Raum unten erschießen, wenn man das noch nicht getan hat. In die Kammer hinunter fallen lassen und die Treppe nach oben laufen. Die Kammer verlassen und den Skarabäus auf der Zugbrücke einsammeln. Dann zur linken Zugbrücke springen und das Siegel des Anubis einsammeln, wenn man das noch nicht getan hat. Wenn man das letzte der vier Artefakte eingesammelt hat, öffnet sich die Tür unter Wasser.

Artefakte benutzen

Nach unten springen und in den Gang tauchen. Hinab tauchen und dem Gang voraus folgen. In der ersten Nische links kann man Magnum-Munition einsammeln. Dem Gang weiter folgen. In der Nische rechts sind Schrot-Munition und links ist ein kleines Medi-Pack. Dem Tunnel nach rechts um die Ecke folgen. In die nächste Kammer hoch tauchen. Dort Luft holen, dann die Schrot-Munition, die Magnum-Munition und das kleine Medi-Pack vom Grund aufheben. Dann aus dem Wasser klettern. Die Panthermumie erschießen. Dann am Kristall speichern. In die Nische klettern und die zwei Pakete Magnum-Munition einsammeln. Dann aus der Kammer hinaus klettern. Dem Pfad zum Ende folgen und die Panthermumie, die unten herum läuft, erschießen. Auf das Gebilde in der Mitte klettern. Links kann man ein großes Medi-Pack finden. Hinunter fallen lassen und dann auf die Blöcke rechts klettern. Man kommt zu einem früheren Teil des Levels zurück. Den Hebel unter der Sphinx ziehen. In der Kammer findet man Schrot-Munition. Draußen, auf der linken Seite ist ein Pfeiler, wo man die vier Artefakte einsetzen kann. Wenn man das getan hat, öffnet sich das große Tor. Hindurch laufen und die Treppe nach unten.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360