Donnerstag, 15. November 2018, 14:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

15. Die Große Pyramide

Beinloser Mutant

Wie man dem Video schon entnehmen konnte, steckt man in großen Schwierigkeiten. Das riesige Ei öffnet sich und lässt einen beinlosen Mutanten frei. Hier müsst ihr eure beste Waffe zum Einsatz bringen. Benutzt also die Uzis oder die Schrotflinte. Ihr müsst euch am äußeren Rand der Plattform aufhalten, aber Vorsicht, fallt nicht hinunter. Lasst den Mutanten nicht zu nah an euch heran. Es wird euch mit seinen Vorderbeinen zermalmen. Ich empfehle euch von Ecke zu Ecke zu laufen. Dort immer eine Rolle ausführen und auf den Mutanten schießen. Wenn es zu nahe kommt, lauft ihr in die nächste Ecke und wiederholt die Prozedur. Wenn man reihum von Ecke zu Ecke sprintet habt ihr die beste Chance zu überleben. Ich fand es aus irgendwelchen Gründen einfacher, gegen den Uhrzeigersinn zu laufen. Ihr müsst aber eure eigene Strategie herausfinden.

Bewegliche Kisten und schnell schließende Türen

Nachdem dar Mutanterledigt ist, könnt ihr in Ruhe die Uzi-Ladestreifen in den Ecken einsammeln. Folgt dann dem Gang. Am Ende könnt ihr hinunter rutschen. Rechts ist eine Kiste, die ihr in Ruhe lassen solltet. Lauft weiter nach unten. Schiebt die Kiste dort dreimal. Lauft dann nach rechts hinauf und schiebt die Kiste dort einmal. Klettert dann auf diese Kiste. Dreht euch um und springt zur nächsten Plattform hoch. Greift nach der Kante, zieht euch hoch und speichert am Kristall. Lauft dann schnell durch die zuschnappenden Türen. Vorsicht, die letzte Bodenplatte davor stürzt ein. So kommt ihr hindurch: Stellt euch vor der einstürzenden Bodenplatte auf. Wartet, bis die Tür sich schließt. Lauft dann schnell hindurch, wenn sie wieder aufgeht.

Lava

Wendet euch nach rechts. Schiebt die Kiste am Ende einmal. Lauft wieder nach oben und dann den anderen Gang hinunter. Klettert über die Kiste und schiebt diese dann zweimal. Lauft den anderen Gang wieder nach oben und besteigt die Kiste. Betätigt hier den Hebel. Tretet durch die Tür, die sich hinter euch öffnet. Tretet hinaus. Springt aus dem Stand auf die dunklere Plattform rechts von euch. Springt erneut aus dem Stand auf die nächste Plattform. Zielt dann auf die Plattform auf der anderen Seite der Lava. Springt mit Anlauf auf die nächste Plattform auf der anderen Seite.

Secret 1:
Dreht euch um. Man kann eine heruntergelassene Brücke auf der anderen Seite des Raumes sehen. Kehrt dorthin zurück und geht in den Gang rechts. Sammelt dort die Magnum-Munition, die Schrot-Munition und das große Medi-Pack ein. Inzwischen ist die Brücke wieder herunter geklappt. Betätigt den Hebel in der Ecke. Wenn man diesen zweimal betätigt, wird die Brücke immer oben bleiben. Kehrt nach draußen zurück. Springt zur letzten Plattform rechts zurück.

Mit Anlauf müsst ihr zurück auf die andere Seite. Betretet den Gang.

Felsen

Betretet den nächsten Gang. Dreht euch um und springt rückwärts - damit ihr euch nicht noch mal drehen müsst - die Schräge hinauf, bis der Felsen hinter euch ausgelöst wird. Lauft dann schnell nach unten und hinaus. Kehrt dann in den Gang zurück und lauft ganz nach oben. Wendet euch dort zweimal nach rechts. Links ist eine Nische. Ratet mal, was das bedeutet. Schaut nach rechts hoch, wo ein weiterer Felsen ist. Löst diesen genauso aus, wie den vorherigen und versteckt euch dann in der Nische. Lauft nach oben, wenn ihr den Felsen los seid. Begebt euch dort nach links und dann nach rechts.

Springen und Rutschen

Hier ist eine einstürzende Bodenplatte. Löst diese aus, aber begebt euch schnell herunter. Füllt dann eure Energie auf. Lasst euch dann von der Kante nach unten hängen, und lasst los. Lauft wieder zum Scion. Zieht die Waffen und schießt auf das Scion, bis es explodiert. Speichert dann am Kristall. Betretet den Gang und lauft über die Zugbrücke. Lauft die Schräge hinab. Erschießt die drei Kreaturen in dem Gang. Lasst euch dann auf die sicheren grauen Felsen im Lava Graben fallen. Dort kann man eine Öffnung finden, durch die man sich nach unten auf einen weiteren Felsen fallen lassen kann. Wendet euch zu der roten Wand. Springt mit Anlauf dort hin und haltet euch fest. Hangelt euch nach rechts. Lasst euch am Ende auf die Plattform fallen und macht einen Rückwärtssalto um auf einer sicheren Plattform zu landen. Betretet den Gang. Geht die Schräge rechts nach unten. Links kommt ein Felsen hinab gerollt. Begebt euch nun nach links. Springt an der Klinge vorbei auf die sichere Ebene zwischen den Stacheln. Geht durch die Stacheln zum nächsten Graben und springt hinüber. Wendet euch nach links und geht die Rampe hinauf. Dreht euch der Öffnung zu. Springt nach vorne. Man landet auf der Brücke. Drückt erneut die Sprung Taste und nach oben um von der Brücke in die Öffnung zu gelangen.

Secret 2:
In der nächsten Kammer müsst ihr zur linken Wand gehen. Springt zu dem orangen Teil und greift nach der Kante. Hangelt euch nach rechts. Am Ende müsst ihr loslasse. Sammelt hier die Uzi-Ladestreifen und die zwei großen Medi-Packs ein.

Geht zu der Kante. Schaut nach unten. Dort seht ihr eine Rampe. Macht einen Rückwärtssalto um darauf zu landen. Man rutscht hinunter. Springt früh ab, um auf dem nächsten Pfeiler zu landen. Speichert am Kristall.

Felsen und Beil

Springt zu dem Spalt voraus. Greift nach der Kante und hangelt euch nach rechts. Lasst euch auf die erste sichere Plattform fallen. Nun müsst ihr über den einstürzenden Boden, in den Gang mit dem Beil rechts laufen, bevor euch der Felsen überrollt. Lauft los, wenn das Beil beginnt nach links zu schwingen. [Alternative] Stattdessen kann man auch am Ende der letzten Plattform anhalten und nach der Kante greifen. Dort müsst ihr hängen bleiben, bis der Felsen über euch hinweg gerollt ist. Lauft nun rechts den Hang hinab. Der nächste Felsen kommt hinter euch her. Lauft schnell in den Gang rechts. Dreht euch um und springt über den Felsen, um an ein kleines Medi-Pack zu kommen. Springt dann zurück und lasst euch die nächste Schräge nach unten rutschen. Vorsicht, hier ist eine Klinge, springt am Ende, um sicher weiter zu kommen. Folgt dem Gang. Von beiden Seiten kommt Lava auf euch zu. Haltet am kleinen Medi-Pack an und sammelt es ein. Folgt dann dem Gang zur anderen Seite. Ich würde euch empfehlen über den zweiten Lava Strom drüber zu springen. Betätigt den Hebel und geht durch das Tor. Wendet euch nach rechts. Sammelt die Uzi-Ladestreifen. Dreht euch um und lauft zu dem Loch mit der Lava. Über euch wird ein Felsen entlang rollen. Springt aus dem Stand nach vorne und greift nach der Kante um dem nächsten Felsen auszuweichen. Zieht euch hoch und folgt dem Weg.

Feuer und Wasser

Geht nach rechts hinaus. Man kommt in einen mit Wasser gefüllten Raum. Hier sind einige Pfeiler auf denen Feuerchen sind. Nähert euch dem ersten Feuerpfeiler. Springt hinauf, aber haltet euch am Rand. Lauft entlang und springt auf die längere Plattform. Begebt euch an dem Feuerchen dort vorbei und springt auf den nächsten Pfeiler. Begebt euch weiter auf die Plattform am anderen Ende. Tretet in die nächste Kammer hinaus. Geht nach vorne. Springt aus dem Stand zur nächsten Plattform wo die Klinge ist. Greift nach der Kante und zieht euch hoch. Die Platte gibt nach. [Alternative] Wenn ihr das Secret nicht wollt, lasst ihr euch einfach nach unten fallen.

Secret 3:
Springt schnell mit Anlauf in die Öffnung voraus. Sammelt hier das große Medi-Pack ein. Kehrt zum Eingang zurück, geht einen Schritt von der Kante weg und springt dann aus dem Stand nach vorne.

Man landet in einem Wasserloch. Sammelt die Uzi-Ladestreifen. Taucht dann in die nächste Kammer. Klettert aus dem Wasser. Speichert euer Spiel erneut.

Fliegende Natla

Geht hinaus. Miss Natla ist zurück und hat sich in ein fliegendes Wesen verwandelt. Schießt auf sie, aber weichte den Energiestößen aus. Wenn sie das erste Mal zu Boden geht, müsst ihr euch auf eine zweite Runde vorbereiten. Natla kehrt noch einmal zurück. Erledigt sie ein für allemal. Findet den Gang im Osten, das ist der rechts vom Eingang. Lauft nach oben und sammelt die zwei Pakete Uzi-Ladestreifen ein. Lauft dann wieder nach unten. Lauft zur gegenüberliegenden Seite und klettert über die Felsen in der linken Ecke. Klettert in den dahinter versteckten Gang. Folgt diesem nach ganz oben. Springt aus dem Stand zu dem Pfeiler und greift nach der Kante. Wendet euch nach links und springt mit Anlauf auf den nächsten Pfeiler. Springt dann aus dem Stand auf den letzten und klettert in den Gang hoch. Lauft und springt weiter nach oben. Klettert auf der anderen Seite hinunter. Man ist wieder draußen aber diesmal hoch oben. Springt mit Anlauf zu dem Pfeiler zu eurer linken. Mit einem weiteren Anlaufsprung geht es zum nächsten. Wendet euch nach links und springt weiter mit Anlauf zum nächsten Pfeiler. Greift nach der Kante und zieht euch hoch. Klettert in den Gang und lauft nach oben. Lasst euch auf der anderen Seite nach unten fallen. Jetzt seid ihr aber wirklich hoch oben. Springt noch mal mit Anlauf zu der großen Plattform unter dem Eingang. Klettert in den Gang hoch und folgt diesem. Rutscht am Ende hinunter.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360