Donnerstag, 15. November 2018, 14:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

4. Das Grab von Qualopec

Aufgabe:
Findet in den Kammern drei Hebel um drei Tore hochzuziehen. Begebt euch dann durch diese in das Grab des Qualopec, wo der erste Teil des Scions auf euch wartet. (Spielzeit etwa: 15 Minuten)

Funde & Gegner:
3 Secrets, 7 Vorräte (2 kleine Medi-Packs, 2 große Medi-Packs, 1 Schrot-Munition, 2 Magnum-Munition), 1 Schlüssel (Scion-Teil), 7 Gegner (3 Wölfe, 3 Raptoren, Larson)

Wenn ihr mit diesem Level Hilfe benötigt, besucht unser Hilfe Forum.

Eingangshalle

Folgt dem Gang in eine Halle. Von dieser Halle gehen vier Gänge ab: der Eingang; gegenüber ein Gang, der nach oben zum Scion-Teil führt; rechts ein mit einer Steintür verschlossener Gang und links ein Gang, der mit drei verzierten Toren verschlossen ist. [Trick]Und da wir uns später Ärger ersparen wollen tun wir folgendes: Lauft zu dem Gang gegenüber. Oben erkennt man (nicht unter DOS ;-)) ein Teil des Scion auf einem Podest. Aber sobald man sich nähert geht die Tür zu und ein Felsen kommt herab gerollt. Dreht sofort um und lauft hinaus. Springt unten nach rechts oder links aus der Bahn.) An der Wand, zwischen dem "Eingang" und dem Gang, der durch eine Steintür verschlossen ist, ist ein gut versteckter Hebel. Betätigt diesen. Daraufhin kommen zwei Raptoren in die Kammer gelaufen. Nachdem ihr diese erledigt habt, könnt ihr in den Gang laufen, aus dem sie gekommen sind. Dort findet man eine Weggabelung, an der in der PlayStation Version ein Speicherkristall ist. [Hinweis]Ich persönlich benutze ihn immer erst beim übernächsten Mal, wenn ich dort vorbei komme.)

Rechter Gang

Lauft in den rechten Gang. In der hinteren Kammer ist ein dunkler Felsblock. Diesen müsst ihr zweimal nach vorne schieben. Links ist dann ein weiterer. Schiebt diesen einmal nach vorne und schon kann man dahinter laufen. Achtung, der Boden ist brüchig. Lauft schnell darüber hinweg oder springt direkt. Betätigt an der Wand den Hebel und eine von drei Türen im vierten Gang der Haupthalle öffnet sich. Springt von der Kante, aus dem Stand und mit Festhalten, über die Stachelgrube zurück. Lauft nun zur Weggabelung zurück.

Mittlerer Gang

Lauft in den Gang gegenüber des Eingangs. Dieser ist für euch rechts. Ihr kommt in eine Kammer. Hier müsst ihr zum Hebel in der Nische rechts laufen. Der Boden stürzt ein. Man landet in einer Kammer mit drei Wölfen. Beseitigt sie alle. Lauft danach die Rampe hoch und zieht den Felsblock einmal hinaus. Stellt euch dann an die Seite des Felsblocks und schiebt ihn zur Seite. Lauft in den Gang dahinter und die Treppe hinauf. In der Grube auf dem Weg liegt ein kleines Medi-Pack. Klettert nach dem Einsammeln weiter hoch. Ganz oben könnt ihr den nächsten Hebel ziehen. Dieser öffnet Tür Nummer 2 im Gang draußen. Sammelt das nächste kleine Medi-Pack in der Ecke ein. Lasst euch dann gebremst in das Loch fallen. Dreht euch um und lauft wieder zur Weggabelung. [Hinweis] Jetzt speichere ich normalerweise auf der PlayStation.)

Linker Gang

Hier müsst ihr wieder in den Gang, der für euch jetzt rechts ist. Über dem Eingang ist ein Vogel abgebildet. Den Hebel hier solltet ihr vorerst noch nicht umlegen. Springt stattdessen in die Kammer hinunter. Lauft links in den Gang und folgt diesem hinauf. Lauft auf Block(1) hinaus. Springt hier aus dem Stand nach rechts an die Kante. Klettert im Gang zuerst nach oben und dann wieder hinab. Lara kommt an eine Weggabelung. [Orientierung] Der eine Weg führt, wie man dort sehen kann, hinaus auf Block(2) und der andere zurück in die Kammer mit dem Hebel, den wir noch nicht umgelegt haben. Hier sollte man ein Geräusch einer sich öffnenden Tür hören, ansonsten müsst ihr dort hinein gehen, um sicherzustellen, dass die Tür auf ist. Sie wird noch gebraucht.
Geht dann auf Block(2) hinaus und springt aus dem Stand nach rechts an die Kante. Betätigt in der Kammer den Hebel. Dadurch wird Block(1) verschoben. Lasst euch in die Kammer hinab fallen und zieht euch über die rote Schräge in die Nische hoch, aus der ihr ganz am Anfang die Kammer betreten habt. Legt nun auch den Hebel hier um. Dadurch wird auch Block(2) verschoben. Begebt euch nun nach links in den jetzt geöffneten Gang und folgt ihm bis zum Ende. Springt dort mit Anlauf auf Block(2), von dort weiter mit Anlauf auf Block(1) und erneut mit Anlauf von Block(1), über die Stacheln, nach rechts in die Kammer. 3. Bild oben. Hier ist ein weiterer Hebel, der draußen die dritte und letzte der Türen öffnet. Verlasst die Nische wieder mit Anlauf. Klettert über die rote Schräge hinaus.

Der Scion

Folgt dem Gang nach draußen. Hier kommt Lara ein weiterer Raptor entgegen. Wählt den Gang ohne Symbol über der Tür, um in die Hauptkammer zurück zu kommen. Lauft geradeaus in den geöffneten Gang. Hier ist ein Speicherkristall. Lauft zur Treppe und achtet dabei auf die Pfeilschussanlagen.

Secret 1:
Wendet euch auf der ersten Stufe nach links und stellt euch neben die Pfeilschussanlage. Springt hoch und zieht euch in die Nische hinab. Die Tür öffnet sich. Lauft über die Bröckelplatten zu der Schrot-Munition.

Secret 2:
Hängt euch an die linke Kante, hangelt euch zur Wand und lasst euch vorsichtig fallen. Hier liegt Magnum-Munition. Geht durch die Stacheln zum Ausgang. Springt dort gerade hoch und zieht euch hinaus. Begebt euch wieder auf die Treppe.

Lauft die Treppe hoch, bis in die Kammer. Auf dem Sockel liegt ein Teil des Scion. Sammelt diesen ein. Jetzt stürzt die Decke ein. Lauft schnell nach rechts zur Tür. Sie öffnet sich. Lauft hinunter. [Hinweis] Hier wird Lara ein rollender Felsbrocken verfolgen, wenn ihr nicht meinen Anweisungen am Levelanfang gefolgt seid. Lauft geradeaus in den Gang zurück. Hier ist nochmal ein Speicherkristall. Springt in das Wasser. Larson schießt auf Lara.

Secret 3:
Taucht nach rechts in eine Nische und dort auf. Hier gibt es ein großes Medi-Pack und Magnum-Munition. Taucht zurück in das Becken.

Zieht euch an Land.

Fund:
Ignoriert Larson vorerst und klettert wieder in den Gang zum verlorenen Tal. Dort liegt oben noch ein großes Medi-Pack. Begebt euch dann wieder zum Wasser.

Schießt nun auf Larson, bis er aufgibt.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360