Samstag, 17. November 2018, 10:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

12. Das Heiligtum des Scion

Aufgabe:
Betätigt zwei Hebel um zwei Türen zu öffnen. Hinter jeder dieser Türen gibt es ein Ankh. Verwendet die beiden Ankhs auf dem Kopf der Sphinx um die Tür zwischen ihren Pfoten zu öffnen. Dort findet ihr einen Skarabäus, der euch den Zugang zum Scion-Raum, in dem Larson auf euch wartet, freigibt. (Spielzeit etwa: 75 Minuten)

Funde & Gegner:
1 Secret, 23 Vorräte (4 große Medi-Packs, 3 kleine Medi-Packs, 3 Schrot-Munition, 11 Magnum-Munition, 2 Uzi-Ladestreifen), 2 Waffen (Magnums, Uzis), 5 Schlüssel (goldener Schlüssel, 2x Ankh, Skarabäus, Scion), 14 Gegner (6 Panthermumien, 3 Zentauren, 4 Flugdämonen, Larson)

Wenn ihr mit diesem Level Hilfe benötigt, besucht unser Hilfe Forum.

Weg hinaus

Das Tor voraus öffnet sich. Lauft hindurch. In der Ecke rechts liegt etwas Magnum-Munition. [Orientierung] Hinter dem Gitter seht ihr den Skarabäus, welchen ihr später, gegen Ende des Levels einsammeln werdet. In der Ecke links liegt ebenfalls etwas Magnum-Munition (bzw. die Magnums). [Orientierung] Hier ist ebenfalls ein verschlossenes Gitter, für das ihr zuvor den Skarabäus, der hinter dem anderen Gitter liegt, benötigt. Dahinter erspäht ihr ein kleines Medi-Pack. Lauft die Stufen zwischen den beiden verschlossenen Gittern hinauf. Ihr werdet von zwei Panthermumien angegriffen. [Tipp]Hier empfiehlt sich eine Flucht rückwärts, zurück nach unten. Manchmal bleiben die beiden auf der Treppe. Lauft, nachdem diese beseitigt sind, durch den Durchgang am oberen Ende. In der Kammer dahinter liegt, in der Nische rechts, weitere Magnum-Munition. Sammelt diese ein und klettert dann links auf den niedrigen Sockel. Wendet euch dort nach links und klettert auf den Pfeiler hinauf. Klettert hier hinaus, in den Nacken einer Sphinx.

Zu Füßen der Sphinx

[Orientierung] Direkt gegenüber ist, leicht rechts, in der Wand eine Felsnische in der ein großes Medi-Pack liegt, dieses werden wir in Kürze einsammeln.
Links ist ein erhöhter Sockel mit dessen Hilfe ihr auf den Kopf der Sphinx gelangen könnt. Dort benötigt ihr allerdings zwei Ankhs.
Lauft nach rechts um dort (Sphinxkopf zu eurer Rechten, Felswand zu eurer Linken) nach unten zu rutschen. Wendet euch unten nach rechts und lauft an der Sphinx entlang. Vorne, an den Füßen der Sphinx, trefft ihr auf eine weitere Panthermumie, die auch mit Feuerbällen um sich wirft. Erledigt diese. [Tipp] Wenn ihr im Gang hinter der Pfote der Sphinx verweilt, seid ihr geschützter. Die Mumie greift dort in den meisten Fällen nicht an und beschränkt sich auf das Werfen von Feuerbällen. Diesen weicht ihr durch Seitwärtssaltos während des Schießens aus. Zwischen den Pfoten der Sphinx findet ihr rechts weitere Magnum-Munition. Hier ist außerdem eine verschlossene Tür, die sich durch die Verwendung von zwei Ankhs auf dem Kopf der Sphinx, öffnen lässt. [Hinweis] Jetzt müsst ihr aber erstmal zwei Hebel betätigen - einen davon erreicht ihr über die Blöcke gegenüber der linken Sphinx'-Pfote, den anderen über Blöcke auf der anderen Seite der Sphinx - die Reihenfolge ist dabei im Prinzip egal, allerdings könnt ihr den Weg zu einem - durch die Hebel - geöffneten Tor abkürzen, wenn ihr dem hier angegebenen Weg folgt.

1. Hebel

Lauft auf die andere Seite der Sphinx. Begebt euch zu der Stelle wo an der Felswand eine Einbuchtung ist und wo das Bein der Sphinx beschädigt ist. Dort findet ihr rechts einen kleinen Pfeiler. Klettert auf diesen. Wendet euch dem anderen kleinen Pfeiler an der hinteren Wand zu und springt aus dem Lauf dort hinauf. Stellt euch an die linke Kante und springt aus dem Stand hoch zum Vorsprung über euch. Zieht euch auf diesen hinauf. Springt aus dem Lauf weiter, an den höheren Pfeiler, links. Greift nach der Kante und zieht euch hinauf. Wendet euch nach rechts, stellt euch an die Kante und springt aus dem Stand hoch zum Vorsprung über euch. Zieht euch hinauf. Lauft nach vorne. Speichert das Spiel am Speicherkristall (PSX). Rechts wartet eine Schnappfalle auf Lara. Lauft hindurch, wenn sie sich öffnet. [Tipp] Wenn ihr diese meiden möchtet, könnt ihr auch ein paar Schritte zurück auf den Vorsprung hinaus gehen und einfach dort zum zweiten Teil des Gehwegs, an der Wand, springen. Sammelt das kleine Medi-Pack in der Ecke hinter der Falle ein. Lauft dann den Weg entlang, bis ihr zu einem Spalt im Boden kommt. Springt über diesen hinweg zum höheren Block. Klettert auf den höchsten Block.

Goodies:
[Hinweis]Bevor ihr den Hebel betätigt, und dadurch einen Gegner anlockt, solltet ihr noch das Medi-Pack einsammeln. Stellt euch an die recht Kante und springt aus dem Stand nach unten, auf den Block mit dem großen Medi-Pack. Sammelt dieses ein. Springt dann mit Anlauf und Festhalten wieder zur Plattform unter dem Hebel und zieht euch hinauf.

Betätigt nun den Wandhebel, um eine Tür in der Felswand auf der anderen Seite zu öffnen. Ein fliegender Atlanter erscheint. [Tipp]Sich gegen diesen zu erwehren wird nicht so einfach sein. Mit den Pistolen kann Lara ihn vermutlich nicht erledigen, bevor er sie im Nahkampf angreifen kann. Er wird versuchen Lara in die Tiefe zu schubsen, oder sie, wenn sie in der Ecke steht, zu bedrängen und so ihre Energie zu rauben. Noch dazu wird er beim Abgang explodieren und Lara, wenn sie nicht genug Energie hat, mitnehmen. Achtet also auf eure Energie, und verwendet am besten die Magnums. Ein Rückzug nach unten, oder auf den vorherigen Gehweg ist möglich und ggf. sinnvoll. Nun müsst ihr euch wieder nach unten begeben. Dazu könnt ihr den hohen Pfeiler unten zur Hilfe nehmen. Springt aus dem Lauf auf diesen, oder - wenn ihr nicht zielsicher genug seid - zuvor auf den Gehweg darüber. Springt auf den nächst niedrigeren Pfeiler und von dort auf die Schräge hinab. Ihr rutscht hinunter. [Hinweis] Nun könntet ihr zur geöffneten Tür laufen, allerdings liegt der zweite Hebel fast auf dem Weg. Falls ihr nicht dem Walkthrough gefolgt seid, und ihr den anderen Hebel schon betätigt habt, könnt ihr natürlich den nächsten Abschnitt überspringen und bei "Weg zur ersten Tür (Ankh)" weiterlesen.

2. Hebel

Lauft nun zur Felswand gegenüber der Pfoten der Sphinx. Links, etwa gegenüber der linken Pfote, ist neben einer kleinen Erhöhung ein Pfeiler der hell in der Sonne leuchtet. Klettert auf diesen hinauf. Hinter euch ist ein weiterer Pfeiler, diesen könnt ihr simpel mit einem Rückwärtssalto erreichen. [Alternative] Alternativ müsst ihr euch umdrehen und dort hin springen. Springt nach vorne an den Weg direkt über dem Pfeiler unten, haltet euch fest und zieht euch hinauf.

Goodies:
Der Weg voraus führt zu der bereits geöffneten Tür. Allerdings möchten wir erst zum Hebel im Bereich hinter uns. Da wir später aber nicht diesen Weg hier nehmen werden, sondern oben - wo ihr Schrot-Munition erspähen könnt - entlang klettern werden, müsst ihr jetzt nach vorne und leicht nach links laufen, um die Magnum-Munition dort einzusammeln. Kehrt dann an die Stelle zurück, wo ihr hoch kamt.

Wendet euch der Felswand zu und klettert dort auf die nächste Ebene hoch. Wendet euch nach rechts. Springt aus dem Stand über den abgeschrägten Block hinweg, auf die nächste Plattform. Voraus ist ein höherer Pfeiler zu sehen, rechts davon ist eine niedrigere Plattform. Springt mit Anlauf und Festhalten zu dem höheren Pfeiler und zieht euch hinauf. [Alternative] Voraus seht ihr weitere Plattformen, die in die Felswand gehauen sind, aber auch einige abgeschrägte Blöcke, die euch ganz schnell ungewollt nach unten bringen können. Ihr könnt dort entlang klettern um am hinteren Ende, nach einem Hangelspalt, die höhere Ebene zu erreichen. Aber warum schwierig, wenn es - an eurem momentanen Aufenthaltsort - auch einfach geht? Wendet euch der Felswand zu und klettert dort auf die höhere Ebene hinauf.

Goodies:
Klettert rechts auf den Block hinauf, um dort Magnum-Munition zu finden.

Klettert nun auf den erhöhten Block links von der Stelle, die ihr hinauf kamt. Springt von hier aus dem Stand, über die Schräge hinweg, auf die nächste sichere Plattform. Wiederholt diesen Vorgang um auch den höheren Sockel sicher zu erreichen. Lauft nun auf den Weg hinunter. Am Speicherkristall (PSX) könnt ihr das Spiel speichern. Lauft dann zum Wandhebel und betätigt diesen. Unten, neben der Sphinx, öffnet sich ein Tor. Daraufhin erscheint ein fliegender Dämon, der von der linken Seite der Sphinx kommt. Beseitigt diesen, aber versucht hier oben zu bleiben. Springt von der Stelle mit dem Hebel, aus dem Stand, weiter zur Plattform mit der Schrot-Munition um diese einzusammeln. Weiter an der Felswand entlang steht ihr noch eine Plattform mit Ammo. Springt mit Anlauf und Festhalten auf den Vorsprung davor, haltet euch fest und zieht euch hinauf. Sammelt die Schrot-Munition ein.

Uzis:
Wenn ihr hier nach links, Richtung Sphinx, schaut, seht ihr freischwebend in der Luft die Uzis. Springt auf den nächsten hervorstehende Vorsprung. Stellt euch dort an die linke, der Sphinx zugewandte, Seite und springt mit Anlauf und Festhalten zu den Uzis. Sammelt diese, sowie die zusätzlichen Uzi-Ladestreifen ein. Durch Einsammeln des Secrets werden zwei fliegende Atlanter angelockt. Springt mit Anlauf und Festhalten wieder zurück zur anderen Seite, da ihr sie von dort besser erledigen könnt. Bringt am besten direkt die neu erworbenen Waffen zum Einsatz.

Weg zur ersten Tür (Ankh)

[Hinweis] Auch die Reihenfolge der Ankhs lässt sich tauschen. Seid ihr dem Walkthrough bis hier gefolgt, macht es Sinn diesem weiter zu folgen, da dieses Ankh auf dem Weg liegt. In der "Alternative" findet ihr die Beschreibung, wie ihr vorgehen müsst, wenn ihr dieses Ankh später, von unten, erreichen möchtet. Nun wird es Zeit sich zur Tür zu begeben, die durch den ersten Hebel geöffnet wurde. Ihr könnt vom momentanen Standort gut dorthin kommen. Wieder auf dem Vorsprung von dem ihr zu den Uzis springen konntet, solltet ihr rückwärts die kleine Schräge hinab rutschen und euch dann gebremst nach unten fallen lassen. Ihr rutscht auf eine Plattform. [Alternative] Falls ihr nicht mehr oben seid, oder ihr die Hebel in anderer Reihenfolge abgearbeitet habt, könnt ihr folgendermaßen dort hin gelangen:
Begebt euch zum linken, unbeschadeten Bein der Sphinx und klettert gegenüber der Pfote auf den hell-angestrahlten Pfeiler. Macht einen Rückwärtssalto auf den anderen Pfeiler und springt dann aus dem Stand nach vorne und greift nach dem Weg. Zieht euch hinauf. Lauft nach vorne. Sammelt hier die Magnum-Munition ein, falls ihr das noch nicht getan habt. Springt dann nach rechts in die Nische und klettert hinten herum über die Felsen. Ihr kommt so zu der Stelle wo ihr herunter kommen würdet, wenn ihr den Weg oben genommen hättet.
Rechts, hinter euch, liegt jetzt die Stelle wo ihr zuvor die Magnum-Munition einsammeln solltet. Der weitere Weg führt nach links die Felswand entlang und zu der geöffneten Tür weiter link oben. Hüpft auf den nächsten Block voraus und klettert dort am Ende auf den orange-geblichen Sockel rechts, an der Felswand. Klettert weiter auf den nächsthöheren Sockel und springt von hier aus dem Stand über den Spalt auf den nächsten Teil des Weges. Folgt diesem und klettert in der hinteren Ecke zweimal nach links hinauf. Hüpft in die Nische und klettert dort bis zum Eingang hinauf. Hier ist ein weiterer Speicherkristall (PSX).

Erstes Ankh

Lauft durch die geöffnete Tür. Lauft rechts in den Gang. Hier ist in der Mitte der rechten Wand ein beweglicher Block. Schiebt diesen einmal nach vorne, damit er im linken Gang raus kommt. Lauft nun in den linken Gang hinüber und klettert auf den Block. Klettert von diesem nach oben, auf den Weg. Lauft links in den Gang um in eine Kammer mit einem Zentauren zu gelangen. Führt während des Kampfes Seitwärtssaltos aus, um den Feuerbällen auszuweichen. Auf der linken Ecke liegt ein kleines Medi-Pack auf dem Boden. Sammelt dieses und dann das Ankh auf dem Sockel in der Raummitte ein. Begebt euch wieder nach draußen und dort nach unten zum Eingang. Rutscht hier nun rechts die Schräge hinab. Sammelt das große Medi-Pack ein und schaut dann auf die Schultern der Sphinx hinab. Erledigt die Panthermumie, die dort unten erschienen ist noch von oben und begebt euch dann hinunter. [Hinweis] Wenn ihr an dieser Stelle bereits beide Ankhs habt, da ihr die Reihenfolge getauscht habt, statt dem Walkthrough zu folgen, könnt ihr zum übernächsten Abschnitt "Die Ankhs verwenden" springen und dort ab "Wendet euch dem Hinterkopf der Sphinx zu..." weitermachen.

Zweites Ankh

Rutscht diesmal auf der anderen Seite der Sphinx, also in Blickrichtung rechts, hinab. Ihr landet direkt in der Nähe der zweiten geöffneten Tür. [Alternative]Wenn ihr nicht vom ersten Ankh kommt, begebt euch einfach auf die rechte Seite der Sphinx, wo ihr für einen der Hebel über die Säulen geklettert seit und lauft noch weiter hinter die Sphinx um dort eine Tür zu finden. Hier liegt rechts vor der Tür etwas Magnum-Munition. Lauft nun durch die geöffnete Tür, die ihr mit dem zweiten Hebel geöffnet habt. Hier zweigt nach wenigen Metern ein Weg nach links ab, der als Rückweg dient und eine Rampe voraus führt ins Wasser. Rutscht rückwärts hinunter und greift nach der Kante. [Hinweis] Falls ihr ins Wasser fallt, müsst ihr zu dem rechteren Gang schwimmen, dort nach oben klettern und es erneut versuchen. Hangelt euch nach links und lasst euch dort auf die Plattform fallen. Hier könnt ihr weitere Magnum-Munition einsammeln. Klettert dann rechts in die Nische hinauf und dort nach oben. Oben führt links ein Gang nach unten zum Wasser. Folgt diesem und begebt euch hinein. Taucht zum Grund um dort den goldenen Schlüssel aufzusammeln. Schwimmt dann zu dem Gang zurück und klettert aus dem Wasser. Folgt dem Gang wieder nach oben zur Abzweigung. Lauft nun die Stufen links hinauf. Rutscht oben angekommen die Schräge vorwärts hinab. Springt ganz am Ende Richtung Brücke ab. Greift nach der Kante und zieht euch hinauf. Benutzt hier rechts den goldenen Schlüssel um die Tür hinter euch zu öffnen. Dreht euch um und lauft durch die geöffnete Tür. Hier trefft ihr auf den nächsten Zentauren. Weicht den Feuerbällen durch Seitwärtssaltos aus. Sammelt dann das kleine Medi-Pack vorne links und das Ankh auf dem Sockel in der Raummitte ein. PlayStation-Spieler finden hinten rechts noch einen Speicherkristall. Begebt euch wieder hinaus und springt nach rechts hinab zur Treppe. Wenn ihr nicht direkt dort, sondern im Wasser landet, schwimmt zur Treppe hin. Klettert hinauf. Klettert oben wieder nach rechts hinab auf den Gehweg am Wasser. Springt vom linken Ende nach links in den Durchgang. Falls ihr im Wasser landet, schwimmt zur Treppe. Klettert die Stufen nach oben und lauft wieder zur Sphinx hinaus. [Hinweis]Falls ihr die Ankhs in anderer Reihenfolge abgearbeitet habt, und ihr noch nicht beide besitzt, müsst ihr zwei Abschnitte weiter oben, bei "Weg zur ersten Tür (Ankh)" weiterlesen und dort die "Alternative" beherzigen.

Die Ankhs verwenden

Nun habt ihr zwei Ankhs im Gepäck. [Hinweis]Falls ihr die Ankhs in anderer Reihenfolge abgearbeitet habt, befindet ihr euch bereits auf den Schultern der Sphinx und könnt den nächsten Teil abkürzen und bei "Wendet euch dem Hinterkopf der Sphinx zu..." weitermachen. Lauft an der Sphinx entlang und vorne an ihr vorbei zur linken Pfote. Lauft auch an dieser entlang, bis ihr zur Bodenerhöhung kommt, die es euch ermöglicht auf die Pfote hinauf zu klettern. Wendet euch den Schultern zu. Klettert dort in die Nische und dort nach links hinauf. Klettert am Kopf vorbei nach hinten und lauft nach oben. Wendet euch dem Hinterkopf der Sphinx zu. Klettert auf den erhöhten Block rechts von euch. Springt von der höchsten Stelle, rechts, mit Anlauf und Festhalten zu der Nische im Hinterkopf. Zieht euch hoch. Klettert direkt voraus hinauf. Lauft oben nach links um dort am Sockel das erste Ankh einzusetzen. Klettert dann nach vorne zur Stirn der Sphinx hinab und verwendet dort das zweite Ankh. Hier ist außerdem ein Speicherkristall. [Secret Hinweis] Falls ihr die Uzis noch nicht eingesammelt habt, habt ihr jetzt noch einmal Gelegenheit dazu. Schaut nach vorne und wendet euch nach links. Geht bis an den Rand und klettert eine Ebene höher. Stellt euch hier an den Rand, Blick zur Seite. Dort könnt ihr die Uzis erspähen. Springt mit Anlauf dort hin. Springt dann mit Anlauf zum Felsen weiter und klettert dort hinab. Nun wird es Zeit wieder nach unten zu klettern. Am sichersten ist es, wenn ihr wieder zum Hinterkopf klettert. Es gibt aber auch die Möglichkeit an der Seite der Sphinx hinab zu rutschen. Begebt euch wieder nach unten und zum geöffneten Durchgang zwischen den Pfoten der Sphinx. [Hinweis]Falls ihr die Magnum-Munition dort noch nicht eingesammelt habt, tut dies jetzt.

Horus und Anubis

Lauft durch die geöffnete Tür und lasst euch ins Wasser fallen. Unter Wasser sind zwei riesige Statuen, Horus (links) und Anubis (rechts).

Goodies:
Taucht hinab und sammelt zwischen Horus' Armen die Schrot-Munition ein. Zwischen den beiden findet ihr auf einem Vorsprung außerdem Uzi-Ladestreifen.

Taucht zum Luft holen auf. Taucht dann wieder hinab und nach rechts, in einen Gang zwischen den Beinen des Anubis. Betätigt hier rechts den Unterwasserhebel. Ihr werden von der Strömung durch die Tür und nach oben gesogen. Taucht auf und zieht euch an Land. Klettert auf die Säule. Wendet euch der nächsthöheren Säule links zu und springt aus dem Stand, mit Festhalten zu dieser weiter. Zieht euch hinauf und springt oben mit Anlauf und Festhalten zum Weg rechts. Zieht euch hinauf. Lauft den Weg entlang. Rutscht die Schräge hinab. Hier ist auf der PlayStation links ein Speicherkristall. Zieht die Waffen und beseitigt den fliegenden Atlanter. Begebt euch dann nach links an den Rand, Blick Richtung Anubis, dreht euch um und lasst euch vorsichtig auf die Plattform unter euch hinab. Dreht euch erneut und springt mit Anlauf zur Plattform neben Anubis' Kopf.

Goodies:
Klettert an der verzierten Stelle auf den Kopf hinauf. Hier ist hinter dem Ohr, dem ihr am nächsten seid ein großes Medi-Pack versteckt, welches ggf. nicht sichtbar ist. Stellt euch einfach von zwischen den Ohren ganz nahe an das - mit Blick auf die hintere Wand - linke und drückt Aktion um das Medi-Pack aufzuheben. Lasst euch wieder auf die Plattform neben dem Kopf hinab.

Lasst euch neben dem Kopf von Anubis eine Ebene tiefer fallen. Lasst euch vorsichtig weiter nach unten.

Skarabäus

Begebt euch ins Wasser und schwimmt zur Statue des Anubis. Zieht euch an seinen Knien an Land und lauft hinauf. Hier findet ihr rechts einen Wandhebel. Betätigt diesen und es öffnet sich ein Durchgang zwischen den Füßen des Horus (links). Springt ins Wasser und taucht zwischen der linken Statue hinab in den neuen Gang. Taucht in die Öffnung auf und zieht euch in den Gang hinaus. Lauft den langen Weg nach oben. Ihr findet auf einem Absatz das erste Paket Magnum-Munition. Lauft weiter hinauf und nach einigen Biegungen liegt ein weiteres Paket Magnum-Munition mitten auf der Rampe. Lauft weiter bis ihr oben in den Gang kommt. Hier ist auf der PlayStation ein Speicherkristall. Lauft zum Skarabäus und sammelt diesen ein. Das Gittertor öffnet sich und entlässt euch wieder in den Gang vom Anfang des Levels. Hier erwarten euch zwei Panthermumien und ein Zentauer. [Tipp] Gegen alle drei Gegner gleichzeitig zu kämpfen käme einem Selbsmord gleich. Ihr solltet folgendermaßen vorgehen: Zieht euch in den Gang zurück um euch dort die beiden Panthermumien vorzunehmen. Mit etwas Glück kommen die beiden auch nicht gleichzeitig. Wenn ihr Pech habt, kommen sie nicht in den Gang, dann müsst ihr sie ein wenig locken, indem ihr aus dem Gang heraus auf sie schießt. Meidet vorerst auf jeden Fall den Kontakt mit dem Zentauren. Erst wenn die beiden Panthermumien erledigt sind, wird es Zeit die Deckung zu verlassen. Baut euch nun vor dem Zentauren auf und schießt auf ihn, während ihr seinen Feuerbällen mit Seitwärtssali ausweicht. Sind die Gegner erledigt, geht es weiter. [Hinweis]Falls ihr diese zuvor liegen gelassen habt, könnt ihr nun die zweifache Magnum-Munition oder gar die Magnums einsammeln. Lauft zum Gitter auf der linken Seite der Treppe und verwendet links den Skarabäus um es zu öffnen.

Scion

Tretet durch das geöffnete Gitter und sammelt dort das große Medi-Pack und die Magnum-Munition ein. Rutscht dann die Stufen nach unten. Klettert dort, etwa in der Mitte des Ganges, links in den erhöhten Gang hinauf. Begebt euch in die Säulenhalle. Hier trefft ihr wieder auf unseren alten Bekannten aus Peru, auf Larson. Schießt solange auf ihn, bis er umfällt. Lauft dann rechts in den Gang und die Stufen hinauf, zum Sockel mit dem letzte Teil des Scion um es einzusammeln.
letzte Bearbeitung: 05/06/2008
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360