Samstag, 17. November 2018, 10:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Story

Einleitung (aus dem Booklet):

Lara Croft, Tochter von Lord Henshingly Croft, war von Geburt an ein Kind der Aristokratie. Nachdem sie im Alter von 21 Jahren ihre Schulausbildung abgeschlossen hatte, schien eine Heirat mit einem wohlhabenden Mann schon sicher. Aber auf dem Rückweg von einem Skiausflug stürzte sie mit ihrem Charterflugzeug tief im Herzen des Himalaya-Gebirges ab. Als einzige Überlebende lernte Lara, dass es von ihrer Intelligenz abhing, auf welche Weise sie in dieser feindlichen Umgebung, fernab von der schützenden Stätte ihrer Kindheit, überleben würde. Als sie zwei Wochen später im Dorf Tokakeriby eintraf, hatten die zurückliegenden Erfahrungen einen tiefen Eindruck auf sie hinterlassen. Unfähig, noch länger die enge und erstickende Atmosphäre der britischen Oberschicht zu ertragen, wurde sie sich darüber klar, dass sie nur dann wirklich leben würde, wenn sie sich alleine auf Reisen um die Welt begibt. In den nächsten acht Jahren eignete sie sich ein umfangreiches Wissen über antike Zivilisationen der Erde an. Doch bald darauf schon verstieß die Familie ihre verschwenderische Tochter, so dass sie sich der Schriftstellerei zuwandte, um ihre Reisen zu finanzieren. Sie wurde nicht nur durch die Entdeckungen mehrerer, für die Archäologie äußerst interessanter antiker Stätten berühmt, sondern machte sich außerdem durch die Herausgabe von Reisetagebüchern und detaillierten Protokollen ihrer archäologischen Auswertungen einen Namen."


Aus dem Spiel:

Einleitung

1945 - Los Alamos, New Mexiko
Bei der ersten nuklearen Explosion der Geschichte wird ein untertassenähnliches Objekt durch die Luft geschleudert und hinterlässt einen Krater. Man bekommt eine Frau zu sehen, die scheinbar in einer Art Kälteschlaf liegt. An ihrer Kopfbedeckung kann man erkennen, dass es sich um einen der Herrscher von Atlantis handelt.

1996 - Imperial Hotel, Calcutta, Heutiger Tag
Lara sitzt auf einem roten Sofa in der Nähe des Kamins in der Lobby des Imperial Hotels in Calcutta, Indien. Sie liest ein Reisetagebuch als ein Mann in blauen Jeans, einem roten Hemd und einer brauenen Weste an sie heran tritt.

Larson: Was muss ein Mann tun um solch eine Aufmerksamkeit von Ihnen zu kriegen?

Während er diese Zeilen sagt, legt er ein Magazin - den "Adventurer" - auf den Tisch. Darauf steht 'Lara stamps out Bigfoot' (Lara rottet Bigfoot aus) geschrieben.

Lara: Schwer zu sagen, aber Sie machen sich bisher ganz gut.
Larson: Na toll. Obwohl ich eigentlich nicht derjenige bin, der Sie will.
Lara: So?
Larson: Leider, nein. Miss Jacqueline Natla sucht Sie, von Natla Technologies. Wissen Sie? Die Schöpfer aller Herrlichkeit. (hahaha)

Während er redet, stellt er ein Laptop vor Lara auf den Tisch und klappt es auf. Darauf erscheint eine blonde Frau.

Natla: Halt die Klappe, Larson.
Larson: Ma'am.

Larson tritt zurück.

Natla: Weiden Sie Ihre Augen daran, Lara...

Über den Bildschirm flattern Geldscheine welche Natla in die Luft geworfen hat.

Natla: Na werden sie etwas neugierig?
Lara: Wenn Geld alles ist, was Sie zu bieten haben.

Lara steht auf.

Natla: Dann wird Ihnen vielleicht das hier gefallen. Peru: Majestätische Bergketten, steile Wände aus blankem Eis, wilde Felsklüfte, heulende Winde... und dann ist da noch das Scion, ein uraltes Artefakt mit geheimnisvollen Kräften - tief im verlorenen Grab des Qualopec verborgen. Dieses Schmuckstück will ich haben. Sie könnten morgen abreisen. Haben Sie morgen schon was vor?

Lara grinst.



Die Kavernen

Geleitet von einem Fremdenführer kommt Lara in die peruanischen Anden.



Das Grab von Qualopec

Lara: Tja, jetzt haben sie meine volle Aufmerksamkeit. Aber ob ich auch ihre habe? Hallo?
Larson: Wart's ab. Wenn ich dich in die Finger kriege.
Lara: Natürlich.
Larson: Du und das dämliche Stück vom Scion. Wenn du's unbedingt behalten willst, stopf ich's dir in deinen verdammten...
Lara: Moment. Sprechen wir gerade über das Artefakt?
Larson: Darauf kannst du Gift nehmen.
Lara: Moment, tut mir leid. Sie sagten 'Stück', wo ist dann der Rest?
Larson: Miss Natla hat Pierre DuPont darauf angesetzt.
Lara: Und wo sucht er danach?
Larson: Ha, den erwischst du nie.
Lara: Sie meinen also, das Gerede hier hält mich nur auf?
Larson: Eh, keine Ahnung, wo seine krummen Ganovenbeine ihn hin gebracht haben. Das musst... müssen sie Miss Natla fragen.

Lara schlägt Larson ko.

Lara: Danke. Das werde ich tun.




Das Grab des Tihocan

Lara: Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan.




Atlantis

Natla: Na, wieder da?
Lara: Sie auch. Zur feierlichen Wiedereröffnung, nehme ich an?
Natla: Die Evolution steckt in der Sackgasse. Kaum noch natürliche Auslese. Die Ausbreitung neuer, frischer Wesen wird neue Gebietskämpfe anregen, uns stärken und voran bringen, sogar neue Rassen erschaffen.
Lara: Eine Arte gedopeter Evolution also?
Natla: Ja, ein Tritt in den Hintern. Die albernen Wichte Qualopec und Tihocan haben ja keine Ahnung. Der Untergang von Atlantis hat eine Rasse träger Schwächlinge getroffen und sie zu den Ursprüngen des Überlebens zurück geworfen. Dies ist was die Welt braucht.
Lara: Nicht auf diese Art.

Computer: Ausschlüpfen beginnt in 15 Sekunden.

Natla: Zu spät für eine Abtreibung.
Lara: Nicht ohne das Herz der Operation.


Lara zielt auf das Scion.

Natla: Nein!


Natla stürzt sich auf Lara. Im Handgemenge fallen die beiden über den Abgrund. Lara kann sich in letzter Sekunde an der Kante festhalten.

Computer: 10 - 5


Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360