Samstag, 17. November 2018, 10:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

3. Das Verlorene Tal

Aufgabe:
Findet einen Weg in das verlorene Tal. Sammelt dort drei Zahnräder ein und benutzt diese dann in den Höhlen um den Fluss umzuleiten. (Spielzeit etwa: 30-35 Minuten)

Funde & Gegner:
5 Secrets, 12 Vorräte (3 große Medi-Packs, 1 kleines Medi-Pack, 5 Schrot-Munition, 2 Magnum-Munition, 1 Uzi-Ladestreifen), 1 Waffe (Schrotflinte), 3 Schlüssel (3 Zahnräder), 12 Gegner (3+3 Wölfe, 5 Velociraptoren, 1 T-Rex)

Wenn ihr mit diesem Level Hilfe benötigt, besucht unser Hilfe Forum.

Weg ins Tal

Lauft aus dem Gang hinaus und wendet euch nach rechts. Klettert dort die Felsen ins Tal hinab. [Alternative] Alternativ könnt ihr in den Fluss springen und nach euch unten, den Wasserfall hinab, treiben lassen. Unten, am Wasser, lauern zwei Wölfe. Erschießt diese, möglichst noch von oben. Begebt euch dann hinab. [Orientierung] Im Wasser gibt es vorerst nichts zu finden. Hinter dem Wasserfall ist der Durchgang ins Grab des Qualopec verborgen. Um diesen zu erreichen müsst ihr den Fluss umleiten, welches die Hauptaufgabe dieses Levels ist. Klettert über die Felsen, in die Höhle gegenüber des Wasserbeckens. Dort wartet ein weiterer Wolf auf Lara. Lauft durch den Gang. Voraus ist die Felswand weiß. [Orientierung] Im nächsten Teil der Höhle, weiter rechts, warten nochmal drei Wölfe, die ihr ruhigen Gewissens ignorieren könnt. Klettert voraus auf den weißen Felsblock. Klettert danach noch zweimal hoch und lauft hinauf. Dort liegt ein Skelett mit einem großen Medi-Pack. Lasst euch auf der anderen Seite rechts ins Tal hinab. Dort treibt ein Raptor sein Unwesen. Beseitigt ihn. [Trick] Ihr könnt dafür, wenn nötig, zurück auf die Felsen fliehen.

Im Tal

Lauft vorsichtig weiter ins Tal hinein. Schon bald kommt der nächste Raptor angelaufen. Nachdem dieser beseitigt ist, geht es weiter ins Tal. [Orientierung] Beachtet, dass in der rechten Felswand, erhöht eine Nische ist, in der Lara Schutz finden kann. Außerdem ist noch vor der Hängebrücke rechts ein Durchgang in der Felswand. Lauft nun mit gezogenen Waffen auf die kaputte Hängebrücke zu. Ein T-Rex erscheint. [Trick] Ihr müsst euch während des Kampfes immer schön zurück ziehen, damit er euch nicht erwischen kann. Eine Flucht in den Gang oder die Nische ist zu empfehlen. Alternativ kann man auch zurück zu den Felsen vom Anfang und dort hinauf zu klettern, hier wird der T-Rex etwas Abstand halten. Lauft, nachdem der T-Rex Geschichte ist, an der Brücke vorbei und geradeaus zur Felswand.

Secret 1:
Sucht die zwei Wasserfälle. Lauft in die Ecke rechts davon. Dort könnt ihr in eine Felsnische hinauf kletter. Wenn man nach rechts um die Ecke geht, findet man dort Schrot-Munition. Begebt euch wieder hinab zum Wasserfall.

Secret 2:
Klettert zwischen den beiden Wasserfällen den schrägen Block hoch, und weiter hinauf. Springt nach rechts auf den nächsten Block. Springt hoch und haltet euch an der Kante in der Wand fest. Dort müsst ihr euch nach rechts hangeln. Zieht euch kurz nach der Mitte des Wasserfalls hinauf und lauft nach hinten. Klettert dort nach rechts in die Nische. Hier gibt es Schrot-Munition und Magnum-Munition. Lasst euch nach dem Einsammeln zurück nach draußen und nach unten fallen.

Springt dann am Fuße des rechten Wasserfalls ins Wasser. Taucht durch den Gang. Am Ende müsst ihr euch hinaus ziehen und einen Raptor erledigen. [Alternative] Man kann diese Höhle auch von einer Nische in der West-Wand - rechts, einige Meter vor dem breiten Wasserfall - aus erreichen, falls man sich nicht vor dem Raptor aus dem Wasser ziehen möchte. Klettert dann auf den Felsen neben dem Wasserbecken hoch und von dort weiter auf den nächst-höheren rechts. Klettert nun zweimal voraus die Felsen hoch und dann nach links in die gemauerte Nische. Hier oben liegt ein Zahnrad (#1). Sammelt dieses ein und begebt euch zurück hinaus ins Tal. [Details] Taucht dafür entweder durch den Gang oder klettert durch den Höhlenausgang hinaus. Lauft nun an das andere Ende des Tales. Vor dem verfallenen Tempel trefft ihr auf zwei weitere Raptoren. Erledigt diese. In dem Gebäude ist in der PlayStation Version ein Speicherkristall. Springt ins Wasser. Dort ist im rechten Gang ein weiteres Zahnrad (#2).

Secret 3:
Draußen ist links an der Wand ein Steinblock, auf den ihr hoch klettern könnt. Von dort kann man aus dem Stand von der Kante nach links an die Kante eines höheren Blocks springen. Nachdem ihr euch hochgezogen habt, müsst ihr aus dem Stand schräg nach links auf den bewachsenen Steinpfeiler springen. Springt aus dem Stand an den nächsten Vorsprung und haltet euch fest. Zieht euch hinauf. Springt weiter auf das Dach des Tempels. Dort findet ihr ein Großes Medi-Pack, Magnum-Munition, Uzi-Ladestreifen und Schrot-Munition. An der anderen Seite könnt ihr euch gefahrlos wieder von dem Dach runter hängen und fallen lassen.

Auf der Hängebrücke

Draußen rechts vom Tempel ist ein Durchgang, in den man hinein klettern kann. In dem Gang ist ein weiterer Speicherkristall. Am Ende des Ganges steht Lara auf der kaputten Brücke, mit Anlauf und Festhalten auf die andere Seite springen. [Details] Dies ist die erste Stelle in Tomb Raider, wo man wirklich den Sprung mit Anlauf beherrschen muss. Dort ist das dritte und letzte Zahnrad (#3). Lasst euch nach dem Einsammeln vom Ende der kaputten Brücke, gebremst nach unten fallen.

Zahnrad-Maschine

Nun wird es Zeit den Bereich oben am Fluss zu erkunden. Verlasst also das Tal wieder, indem ihr wieder zu den Felsen lauft. Klettert dort am rechten Block hinauf und zurück zu dem Skelett des glücklosen Abenteurers. Der Höhlenbereich links unten ist immer noch uninteressant, bis auf die Wölfe. Klettert also rechts über die Felsen zurück zum Wasserfall. Hier geht es links die Felsen wieder hinauf. [Details] Bei den folgenden Sprüngen müsst ihr drauf achten, dass die Decke nicht zu tief ist, sonst stößt sich Lara den Kopf und fällt ins Wasser. Lauft ans Ende, am Eingang vorbei. Springt dort mit Anlauf nach rechts, über den Fluss. Geht weiter und springt zurück nach links, über den Fluss. Lauft hier die Rampe hinauf und springt aus dem Stand erneut über den Fluss. Begebt euch hier mit einem Hüpfer auf den nächsten Gehweg. Springt dann aus dem Stand und mit Festhalten zum Eingang hoch. Lauft hinein. Hier findet man auf der PlayStation den nächsten Speicherkristall. Lauft auf der anderen Seite aus den Gängen hinaus und über die Brücke. Setzt auf der anderen Seite die fehlenden Zahnräder ein. Betätigt dann den Hebel um den Zahnradmechanismus in Gang zu setzen.

Secret 4:
Hängt euch nach Betätigen der Zahnradmaschine rechts von der Brücke rückwärts an die Kante und hangelt euch nach links. Lasst am Ende los und auf den Felsen im Wasserfall fallen. Lara kann hier über die Felsen im Wasser gehen. In der Ecke liegt ein großes Medi-Pack.

Springt ins Wasser und schwimmt nach links in einen Gang. Dort liegt am linken Ufer ein Skelett und eine Schrotflinte. Springt nach dem Einsammeln wieder ins Wasser und schwimmt weiter entlang. Irgendwann müsst ihr in einen Gang hinab tauchen. Taucht diesen entlang und am Ende in die Kammer auf.

Secret 5:
Dieses Secret liegt auf dem Weg und wird automatisch gefunden. Sammelt die 2 Packs Schrot-Munition und das kleine Medi-Pack ein.

Lauft dann durch die Tür. Lasst euch hinab und klettert zum Wasserbecken hinab, bzw. springt hinein. Der Wasserfall ist abgestellt und jetzt kann Lara in einen Durchgang, der hinter dem Wasserfall verborgen war, klettern. Lauft in den Gang und durch die sich öffnende Tür.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360