Donnerstag, 15. November 2018, 14:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tomb Raider auf PlayStation 2 und 3

PlayStation 2

Wenn ihr eine PS2 besitzt, könnt ihr die Performance von Tomb Raider ein wenig verbessern. Dafür müsst ihr Folgendes tun:

Die PS2 ohne CD/DVD einschalten. Ihr bekommt "Browser" und "Systemkonfiguration" angezeigt. Nun müsst ihr das Dreieck drücken um in die Grundeinstellungen zu gelangen. Dort "Playstation Treiber" auswählen. Hier wieder das Dreieck drücken um in die Optionen zu gelangen. Hier "Texture-Mapping" auf fließend und "DVD/CD-Rom-Geschwindigkeit" auf schnell stellen. Nun den Kreis drücken um die Menüs zu verlassen.

Wenn man jetzt das Spiel einlegt, werden darauf die obigen Optionen angewandt. Wenn man die PS2 ausschaltet, werden auch diese Optionen wieder deaktiviert. Wenn es Probleme geben sollte, dann verzichtet auf die schnelle DVD/CD-Rom- Geschwindigkeit!

PlayStation 3

Wenn ihr Tomb Raider auf der PlayStation 3 spielen möchtet, und ihr eine PlayStation 3 mit Abwärtskompatibilität besitzt (! ganz wichtig!), müsst ihr erst einmal eine wichtige Vorbereitung treffen:
  • Starten
    Startet die Konsole wie gewohnt und meldet euch an.
  • Anlegen einer Memory Card
    Begebt euch zum Menüpunkt SPIEL der XrossMediaBar (kurz: XMB) und wählt dort den Punk "Memory Card-Dienstprog. PS/PS2" mit X aus. Wählt den Punk "Neue Interne Memory Card" mit X aus. Wählt dort "Neue Interne Memory Card (PS)". (Nicht PS2!) Gebt dieser Memory Card einen Namen (z.B. "Tomb Raider" und geht dann nach unten, auf O.K.. Damit wäre die Memory Card angelegt.
  • Der Memory Card einen Slot zuweisen
    Diese neu angelegte Memory Card ist derzeit keinem Slot zugewiesen. (Das könnt ihr euch so vorstellen, als ob sie bei euch herum liegt, aber nicht eingesteckt ist.) Wählt die erstellte Memory Card in der XMB aus und drückt Dreieck um zu den Optionen zu gelangen. Direkt der erste Menüpunkt, der rechts erscheint, ist "Steckplätze zuweisen". Bestätigt diese Auswahl mit X, bestätigt im nächsten Menü "Steckplatz 1" mit X und die Memory Card ist in den virtuellen Slot 1 eingelegt. (Neben der Memory Card ist in der XMB jetzt eine 1 zu sehen.)
  • Spiel starten
    Legt nun, wenn ihr das noch nicht getan habt, eure CD ins Laufwerk ein. Wählt im Menüpunkt SPIEL nun die "DVD/CD-ROM im PlayStation Format" aus. Das Spiel beginnt.
Beachtet bitte, dass ihr beim nächsten Start keine Memory Card anlegen müsst und solange ihr die Memory Card nicht aus dem Slot entfernt, müsst ihr sie auch nicht neu anlegen.

Falls ihr beim Spielstart bemerkt, dass ihr vergessen habt, die angelegte Memory Card einem Slot zuzuweisen, klickt ihr auf die PS Taste, wählt dort "Steckplätze zuordnen" und wählt eure Memory Card dort aus.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360