Donnerstag, 15. November 2018, 14:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

8. Die Zisterne

Aufgabe:
Findet einen Weg in die Hauptkammer der Zisterne. Sucht nach dem ersten rostigen und dann nach dem ersten silbernen Schlüssel. Verändert den Wasserstand. Sucht daraufhin nach dem zweiten rostigen, dem goldenen und dem zweiten silbernen Schlüssel. Verlasst die Zisterne. (Spielzeit etwa: 50 Minuten)

Funde & Gegner:
3 Secrets, 23 Vorräte (7 große Medi-Packs, 4 kleine Medi-Packs, 6 Schrot-Munition, 6 Magnum-Munition), 2 Waffen (Schrotflinte, Magnums), 5 Schlüssel (2x rostiger Schlüssel, 2x silberner Schlüssel, goldener Schlüssel), 36 Gegner (3 Gorillas, 2+3 Löwen, 6 Krokodile, 22 Ratten)

Wenn ihr mit diesem Level Hilfe benötigt, besucht unser Hilfe Forum.

1. Rostiger Schlüssel

Von der Kante hängen und nach unten fallen lassen. Dort die große Ratte erschießen. Dann den Block zweimal nach vorne schieben. Diesen dann nach rechts unter den Hebel schieben. Auf den Steinblock klettern und den Hebel ziehen. Dadurch öffnet sich eine Falltüre und eine Metalltür, die zwei Ratten in die Kammer lässt. Die Ratten vom Steinquader herunter erschießen. Dann in die Kammer laufen, aus der die Ratten kamen und dort das große Medi-Pack einsammeln. Dann gebremst (vorher an der Kante festhalten) durch die Falltür nach unten fallen lassen. Nach draußen auf die Brücke hinaus laufen. Von hier oben versuchen die zwei Ratten und zwei Krokodile zu beseitigen. Nach rechts wenden. Mit Anlauf zu der Plattform dort springen. Die Ratte erschießen. Nun zu dem Spalt an der rechten Wand gehen. Nach oben springen, festhalten und nach links hangeln. Auf die Plattform am Ende fallen lassen und die Schrot-Munition einsammeln. Dann nach links wenden und von der Kante dort hängen lassen. Weiter nach links hangeln. Am Ende hochziehen. Auf die Mauer rechts hochklettern und zum Ende laufen. Dort den rostigen Schlüssel einsammeln.

Linke "rostiger-Schlüssel"-Tür

Wieder auf den Gehweg hierunter fallen lassen. Zurück auf die Brücke, von der man kam, springen. Dann weiter auf den nächsten Brückenteil. Mit Anlauf und Festhalten weiter auf die erste Plattform mit Tür auf der linken Seite. Den rostigen Schlüssel benutzen um die Tür zu öffnen. In die Kammer treten. Auf beiden Seiten sind Pfeiler und Überkopf sind Plattformen. Hier erscheinen zwei Gorillas, man kann sie aber von oben beschießen. Auf die Ebene über dem Eingang hoch klettern. Von hier oben die zwei Gorilla beseitigen. Mit Anlauf zur zweiten Plattform springen. Unten erscheint jetzt Pierre, auf diesen schießen, bis er verschwindet. Mit Anlauf zur dritten Plattform springen und nach der Kante greifen. Nach oben ziehen. Dann das große Medi-Pack einsammeln. Mit Anlauf weiter zur nächsten Plattform. Auch hier nach der Kante greifen und hochziehen.

Goodies:
Vorwärts gehen, bis man die Kante erreicht. Nun einen Schritt zurück gehen und aus dem Stand nach vorne springen. Man sollte nicht versuchen nach der Kante zu greifen, sonst gelingt der Sprung nicht. Die Magnum-Munition (bzw. die Magnums) einsammeln. Nun mit Anlauf zurück zur vorherigen Plattform. Nach der Kante greifen und hochziehen.

Krokodil Kammer

Nun mit Anlauf zu dem Riss in der Wand springen. Daran fest halten und in den Gang rechts hangeln. Loslassen. In den Raum hinunter klettern und die Schräge nach unten rutschen, bis man auf einer Plattform auf halbem Weg steht. Das Krokodil in der Kammer unten erschießen. Dann das letzte Stück nach unten rutschen. Zwei weitere Krokodile kommen aus einem Gang. Diese beseitigen. Dann in den Gang laufen und das große Medi-Pack einsammeln. Die Ratte erschießen. Dann wieder nach draußen laufen. Auf den Block klettern. Dann in der PlayStation Version am Kristall speichern. Weiter auf den zweiten Block hoch. Umdrehen und aus dem Stand zur nächsten Plattform. Festhalten und hochziehen. Nun mit Anlauf weiter zu der Plattform in der Ecke. Auch hier festhalten und hochziehen. Nach rechts wenden. Anlauf nehmen und zur nächsten Plattform springen. Von der Kante dieser Plattform aus dem Stand auf die Plattform darunter springen. An den Riss in der Wand springen und nach links hangeln. Am Ende hochziehen. Den Hebel zum öffnen der Tür benutzen und in die Kammer treten.

Silber Schlüssel

Nach unten schauen. Vor einem ist eine Stachelfalle. Die Ratte, die in dem Graben herum läuft erschießen. Nach links springen um über die Stacheln zu kommen. Die zweite Ratte erschießen. Vorsichtig in die Kammer hinunter fallen lassen. Erneut eine Ratte erschießen. Dann die nächste Kammer betreten. Die Treppe nach oben klettern und in die Nische in der Wand. Nach rechts wenden und auf die Plattform dort klettern. In die Ecke gehen. Nach rechts wenden und mit Anlauf zur nächsten Plattform. Auf den höheren Teil hoch klettern. Nach rechts wenden und mit Anlauf noch eine Plattform weiter. Aus dem Stand zu dem Gang mit dem Hebel springen. Den Hebel benutzen um die Tür ganz unten zu öffnen. Zurück zur vorherigen Plattform. Denselben Weg, den man hoch genommen hat, wieder nach unten klettern. Die Ratte ganz unten erschießen. Dann in die Kammer laufen und den Silber Schlüssel einsammeln. Wenn man wieder hinaus tritt, ist Pierre wieder da. Ihr wisst, was zu tun ist.

Rückweg in die Hauptkammer

Nachdem man Pierre los ist ins Wasser springen. In den Gang tauchen, wo man ein Krokodil trifft. In der nächsten Kammer aus dem Wasser klettern und das Krokodil erschießen. [Orientierung] Schaut euch gut in der Kammer,in der ihr euch nun befinden, um. Weit oben ist ein Unterwasser-Hebel. Außerdem sind dort Plattformen mit Ratten und einem kleine und großen Medi-Pack. Springt wieder ins Wasser und folgt dem linken Tunnel weiter. In die große Kammer hinaus tauchen. Schnell aus dem Wasser klettern und alle verbleibenden Ratten und Krokodile beseitigen.

Secret 1:
Erneut ins Wasser springen. Umsehen. Wenn die Gargoyles vor einem sind, dann ist der Tunnel aus dem man kam links - auf der Seite mit der goldenen Tür - hinter einem ist dann ein Tunnel mit zwei Öffnungen, links und rechts. In einen dieser Tunnel tauchen. Hinten durch ist in der Mitte eine Vertiefung mit Magnum-Munition. Diese einsammeln und auf der anderen Seite wieder hinaus tauchen. Wieder aus dem Wasser klettern.

Wasser Schalter

Nun zu der Rampe mit den Gargoyles begeben. Die Treppe links hochklettern um nach oben zu gelangen. Von dort auf die Brücke links springen. Auf den Pfeiler klettern und in der PlayStation Version am Kristall speichern. Dem Balkon zuwenden und dort hin springen. Die Kammer betreten. Hier trifft man Pierre erneut. Auf ihn schießen, bis er verschwindet. Nachdem er fort ist den Hebel betätigen. [Hinweis] Wenn man ins Wasser fällt, kann man die Gegenstände später noch mal einsammeln, man muss sowieso noch mal hier hin. Aber man muss auf jeden Fall vorher den Hebel betätigen. Auf die Blöcke an der rechten Wand klettern. von dort weiter auf den höchsten Pfeiler. Hier das kleine Medi-Pack einsammeln.

Secret 2:
Die Schräge hoch laufen und in die linke Ecke klettern. Weiter nach oben klettern und dann nach links weiter. Die Schrot-Munition einsammeln. Die Schräge nach unten rutschen. Abspringen, bevor man nach unten rutscht. Nach der Kante greifen und hochziehen. Weitere zwei Pakete Schrot-Munition einsammeln. Dann nach unten rutschen. Man endet wieder in dem Raum, wo man begonnen hat.

Noch mal zu der Stelle hochklettern, wo man das kleine Medi-Pack einsammeln konnte. Auf den erhöhten Block klettern und nach rechts, dem Steg in der Mitte des Raumes zuwenden. Mit Anlauf dort hin springen. Nun mit Anlauf weiter zur gegenüberliegenden Wand. Dieses Mal die Aktionstaste drücken, um nach der Kante zu greifen. Hochziehen. Das große Medi-Pack und die Schrot-Munitionn einsammeln. Dann von der Kante hängen und vorsichtig die Schräge hinab rutschen. Man fällt ins Wasser.

2. Rostiger Schlüssel

In den Tunnel tauchen. In der nächsten Kammer nach links wenden und aus dem Wasser klettern. Die drei Ratten erschießen. Die Treppe nach oben laufen. Oben angekommen nach links wenden. Mit Anlauf zur nächsten Plattform springen. Nach der Kante greifen und hochziehen. Am Ende wieder nach links wenden. Und mit Anlauf weiter zur nächsten Plattform. (Wenn man auf die niedrigere Plattform herunter fällt, muss man von der Kante aus dem Stand zur nächsten Plattform springen.) Nach der Kante greifen und hochziehen. Den nächsten rostigen Schlüssel einsammeln. Dem Gang folgen und am Ende von der Kante hängen. Nach links hangeln, loslassen, wenn man festen Boden unter den Füssen hat. Schnell die zwei Ratten beseitigen. Die Rampe am anderen Ende des Raumes nach unten rutschen und am Kristall speichern.

Goldener Schlüssel

Durch das Betätigen des Hebels in der Kammer, wo man Pierre getroffen hat (Abschnitt: Wasser Schalter) hat man die ganze Kammer geflutet. Alle übrig gebliebenen Ratten und Krokodile beseitigen und ins Wasser springen. Zur gegenüberliegenden Seite und zur rechten Tür schwimmen. Den zweiten rostigen Schlüssel an dieser Tür verwenden. In das Wasserloch springen. Durch die Stacheln tauchen und in die Kammer hinab. In der Decke ist eine weitere Öffnung, die in eine andere Kammer führt. Das kleine Medi-Pack und den Goldenen Schlüssel einsammeln. Dann in die große Kammer hinaus tauchen, bevor das Krokodil einen erwischt. Aus dem Wasser klettern und das Krokodil erschießen.

2. Silber Schlüssel

Zurück ins Wasser springen und zurück in den Gang tauchen, aus dem man vorhin heraus kam. Dieser ist auf der Seite mit dem größeren Balkon. Nicht vergessen, dass der Wasserstand jetzt viel höher ist. In die erste Kammer hoch tauchen. Auf eine der Plattformen hinaus klettern. Die Ratte auf dieser Plattform, dann die Ratte auf der anderen Plattform beseitigen. Die Schrot-Munition (bzw. die Schrotflinte), das große Medi-Pack und das kleine Medi-Pack einsammeln. Dann am Kristall speichern. Dann zurück ins Wasser springen. Den Hebel unter Wasser, gerade unterhalb der Plattform mit den Schrot-Munition, betätigen. Eine Tür öffnet sich. Diese Tür ist unterhalb des Hebels. In die Nische tauchen und den Silber Schlüssel aufheben. Die nächste Tür öffnet sich. Zurück in die Hauptkammer hinaus tauchen.

Das Ende

Nun zu der Plattform vor dem großen Balkon schwimmen. Dieser sollte genau über einem sein. Hinausklettern und nach oben herauf.

Secret 3: Auf beiden Seiten sind Steinblöcke mit Widderköpfen. Der obere auf der linken Seite kann bewegt werden. In die Kammer dahinter treten. Links ist eine Schräge. In die hintere Linke Ecke laufen. Dort umdrehen und mit einem Rückwärtssalto auf die Schräge springen. Auf er Schräge abspringen und nach der Kante oben greifen. Festhalten und hochziehen. Die zwei Pakete Magnum-Munition und das große Medi-Pack einsammeln. Die Kammer wieder verlassen.

Zu der Tür treten. Den ersten Silber Schlüssel benutzen um die erste Tür zu öffnen. Dann die zweite Tür mit dem zweiten Schlüssel öffnen. In der Kammer auf den Pfeiler rechts klettern und am Kristall speichern. Umdrehen und aus dem Stand zu dem Gehweg springen. Nach der Kante greifen und hochziehen. Mit Anlauf zu der Plattform mit dem goldenen Schlüsselloch. Nach der Kante greifen und hochziehen. Den Gorilla erschießen. Mit dem goldenen Schlüssel die Tür unten öffnen. Nach unten klettern und die zwei Löwen erschießen. Durch die Tür laufen. Man kommt in eine große Kammer. Vorsicht, hier sind einige einstürzende Bodenplatten mit Fallen darunter. Auf der linken Seite sind brüchige Bodenplatten, wo keine Falle darunter ist. In das Loch fallen lassen und in der Mitte die Aktionstaste drücken, um ein kleines Medi-Pack einzusammeln. Der Hebel auf der anderen Seite des Raumes wird drei Löwen frei lassen. Den Hebel in Ruhe lassen. Aber wenn man sie töten möchte, kann man den Hebel betätigen und die Löwen von den Steinen herab erschießen. In der Löwenkammer ist ein weiterer Hebel. Dieser öffnet und schließt die Tür, nichts weiter. Der Block hinter dem mit dem Hebel kann bewegt werden. Diesen zweimal hinaus ziehen.

Goodies:
Nun den Block viermal von der Wand weg in den Raum hinein ziehen. Dann noch einmal schieben. Nun auf den Block klettern und weiter auf die Plattform hoch. Hier das große Medi-Pack und zwei Pakete Magnum-Munition einsammeln. Die Tür rechts ermöglicht einem in die Löwenkammer zu schauen. Zwei Ratten erscheinen hinter einem in der Tür, diese muss man dann wohl beseitigen. Wieder nach unten klettern.

Nun in die Nische gehen, wo der Block gewesen ist. Dort ins Wasser springen und das Level beenden.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360