Freitag, 21. Juli 2017, 10:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tomb Raider II

Information

Hilfe

Tomb Raider II Komplettlösung

Hinweis zur Lösung: Dieser Walkthrough wurde anhand der UK PlayStation Version geschrieben und mit Hilfe der deutschen PC Version (Collector's Edition) überarbeitet. Die Farblegende und die Direktlinks ([EC] = Expert's Challenge; WR = WikiRaider), welche im Walkthrough verwendet werden, sind in der Hilfe-Datei der Seite erklärt. (Manche Hinweise müsst ihr klicken und halten, um sie zu sehen!)

Wenn Tomb Raider II eure erste Begegnung mit Tomb Raider ist, empfehle ich euch, vorher das Trainingslevel (Laras Haus) zu absolvieren. Es ist aber nicht unbedingt nötig, mit Hilfe des Handbuchs und meiner Moves Datei kann man sich Lara's Moves auch selbst aneignen.

Versionen: Version 2.0 (Screenshoterweiterung) ist von August 2004; Version 3.0 (Text-Verbesserung) aus 2005, Version 5.0 (vollständige Überarbeitung) wurde 2008 erstellt.

Die Zusatzlevels findet ihr unter: The Golden Mask!

Tomb Raider II - Übersicht

Laras Zopf
Im November 1997 erschien der zweite Teil der Erfolgsreihe, der für die PC Spieler die erste Veränderung mit sich brachte. Handelte es sich beim ersten Teil der Reihe noch um ein DOS Spiel, so war Tomb Raider II das erste Spiel für Windows. Wie auch schon beim Teil 1 gab es ebenso eine PlayStation und eine Mac Version. Eine Version für den Sega Saturn gab es nicht mehr. In diesem Teil trug Lara endlich auch im Spiel ihren - von Concept Arts, Renders und den Zwischenvideos bekannten - Zopf.

Maria Doria
Auf der Suche nach dem berühmten Dolch von Xian bereist Lara viele verschiedene Orte der Welt. Die Fährte führt sie von der chinesischen Mauer nach Venedig, zum Unterschlupf des Marco Bartoli, weiter auf einen Bohrturm, von dort zum Wrack des gesunkenen Kreuzfahrtschiffs Maria Doria, weiter nach Tibet und schließlich wieder zurück nach China, zum Tempel des Xian. Waren die Gegner in Tomb Raider I größtenteils aus der Tierwelt, so trifft Lara im zweiten Teil eine große Anzahl an menschlichen Gegnern, und sogar auf sogenannte Helfer - Gegner, die keine sind, solange man sie nicht angreift - die tibetanischen Mönche im Kloster von Barkhang.

Schneemobil
Die Änderungen an der Steuerung sind noch spärlich. So kann Lara jetzt lediglich, zusätzlich zu ihren - aus dem ersten Teil bekannten - Bewegungen, die Rolle auch unter Wasser ausführen, Leitern hinauf klettern und Fackeln benutzen. Allerdings wird Lara erstmals auf Fahrzeuge treffen, die sie im Spielverlauf benutzen muss. In Venedig ist dies ein Motorboot, in Tibet findet sie zwei Arten von Schneemobilen.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2017 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360