Donnerstag, 21. September 2017, 10:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tomb Raider IV - The Last Revelation

Komplettlösung

Hinweis zur Lösung: Dieser Walkthrough wurde anhand der deutschen PlayStation & PC Version geschrieben. Die Farblegende und die Direktlinks (EC = Expert's Challenge; WR = WikiRaider), welche im Walkthrough verwendet werden, sind in der Hilfe-Datei der Seite erklärt. (Manche Hinweise müsst ihr bei deaktivierem Javascript klicken und halten, um sie zu sehen!)

Versionen: Version 1.0 ist aus 2001; Version 2.0 stammt aus dem Mai 2006; Version 3.0 wurde 2009 erstellt.

Wenn ihr Probleme habt, stellt eure Fragen bitte im Forum. Ich habe nicht die Zeit individuelle e-mails zu beantworten.

Ergänzende Hilfe

Weitere Informationen

The Last Revelation - Übersicht

Hier geht es direkt mit dem 4. Abenteuer los. Es beginnt mit klein Lara im Alter von 16, unter der Aufsicht von Werner von Croy. Danach zieht Lara dann als Erwachsene los. Es geht durch fast 40 Levels. Das erste und zweite Level dienen als Einleitung in die Vorgeschichte und als Trainingslevels.

Vergessene Levels auf der CD

Wenn man einen Blick auf die CD wirft, findet man im data Ordner ganz viele .tr4 Dateien. Das sind die Levels. Dort gibt es eine joby1b.tr4 Datei. (Wichtig: In manchen Versionen kann es sein, daß diese nicht vorhanden ist, gebt mir nicht die Schuld dafür.) Dieses Level ist im Spiel nirgendwo zu finden.

Wenn ihr es spielbar machen wollt, könnt ihr das mit Hilfe des Level Editors tun. Diesen gab es mit Die Chronik und einigen Versionen der Film DVD. Installiert den Editor und kopiert joby1b.tr4 in den dortigen Data Folder. Nun sucht euch eine Datei, die ihr backupt und benennt die joby1b.tr4 in diese um. (z.B. in tut1.tr4.) Nun startet den Editor und das entsprechende Level, in das ihr die joby1b.tr4 umbenannt habt (z.B. Tutorial Level).
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2017 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360