Dienstag, 23. Juli 2019, 03:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

1. Angkor Wat

Aufgabe:
Folgt Werner durch die Tempelanlage von Angkor Wat und lernt Laras Bewegungen kennen. Unterwegs gibt es einige Secrets einzusammeln, welche abseits vom Weg liegen.

Funde & Gegner:
8 Secrets (goldene Totenschädel)

Mehr Hilfe:
Wenn ihr mehr Hilfe mit dem Spielen dieses Levels benötigt, fragt bitte im Forum nach. Im Spielstand-Archiv findet ihr außerdem ein Savegame-Paket dieses Levels.

Hinweis:
Wenn euch Werner zu sehr mit seinem Gerede nervt, könnt ihr ihn mit der Umsehen-Taste unterbrechen.

Die ersten Schritte

Ihr müsst euch erstmal gründlich umsehen. Werner erzählt euch, dass man vorsichtig sein und seinen Anweisungen folgen soll.

Secret 1:
Auf der Stufe links könnt ihr, nach einer weiteren Zwischensequenz, einen goldenen Totenschädel einsammeln.

Folgt danach Werner in die Höhle hinunter. Er sagt Lara, dass sie den Weg nicht verlassen soll. [Hinweis] Aber es würde ja keinen Spaß machen, wenn man auf ihn hören würde. Wir wollen schließlich alle Secrets finden. Oder? Lauft die Treppe nach unten. An der rechten Wand ist ein runder Kreis; in dem Gang dahinter sind Löcher im Boden. Dies ist eine Stachelfalle. Warten, bis Werner die Stacheln deaktiviert hat, dann könnt ihr den Gang unbeschadet durchqueren.

Der erste Sprung

Lauft nun durch den Gang, um zu einer Brücke mit einem Spalt zu kommen. Werner erklärt, wie man über den Spalt springen kann.

Secret 2:
Lasst euch erst einmal, statt über den Graben zu springen, nach unten ins Wasser fallen. Sammelt dort den nächsten goldenen Schädel ein. Klettert über eine der Treppen wieder nach oben.

Hüpft dann, wie Werner es beschrieben hat, über den Spalt. Lauft um den Pfeiler herum. In der nächsten Kammer wartet ein Wildschwein. Ignoriert dieses, da ihr keine Waffen bei euch tragt, und überlasst es Werner. Lauft in den Gang links.

Springen und Halten

Man kommt in ein Gebiet, wo man eine Anzahl von Sprüngen absolvieren muss. [Hinweis]Hört wieder Werner zu, während er erklärt, wie man nach einem Sprung nach einer Kante greift.

Secret 3:
Lasst euch nach unten fallen. In der hinteren rechten Ecke findet ihr, bei einem Wasserfall, den nächsten goldenen Schädel. Lauft dann zurück an den Anfang und dort auf der rechten Seite die Rampe hinauf. Oben angekommen lauft ihr nach links, um wieder zu den Spalten zu kommen.

Begebt euch an die Kante und springt aus dem Stand nach vorne. Während ihr in der Luft seid, drückt ihr die Aktionstaste und haltet diese, um nach der Kante zu greifen. Zieht euch nach oben. [Alternative]Wenn ihr das "Springen und Halten" nicht üben möchtet, könnt ihr auch einfach aus dem Lauf über den Abgrund springen.

Sprung mit Anlauf

Am nächsten Spalt erklärt Werner, dass man einen Sprung mit Anlauf machen muss. Springt hinüber und greift nach der Kante. [Details] Geht bis an den Rand, hüpft einmal nach hinten und lauft dann nach vorne. Drückt während des Laufens Sprung und Lara springt an der Kante ab. Drückt und haltet in der Luft die Aktionstaste, um nach der Kante zu greifen. Zieht euch hoch.

Hangeln und gebremst fallen

Folgt von Croy nach links. Dort findet ihr oben in der Wand einen Hangelspalt, auf den er hin weist. Begebt euch dort hin, wo Werner steht. Wendet euch nach rechts, der Wand zu und tretet an diese heran. Springt gerade nach oben und haltet euch mit Hilfe der Aktionstaste an der Kante fest. Hangelt euch nach rechts, bis ans Ende, wo ihr euch hoch ziehen könnt. Folgt dem Gang. Am Ende des Ganges erklärt euch Werner das "Gebremste Hinablassen". Übt dieses hier. [Details]Das "Gebremste Fallenlassen" wird euch später immer wieder begegnen. Ich werde es euch beim nächsten Mal nicht mehr detailliert erklären.
Tretet an die Kante heran, dreht euch um, mit dem Rücken zur Kante und hüpft nach hinten. Haltet die Aktionstaste gedrückt um nach der Kante zu greifen. Lasst dann los um abgebremst nach unten zu fallen. Alternativ könnt ihr auch einfach vor der Kante stehend eine Rolle, über den Rand hinweg ausführen und dabei nach der Kante greifen. Diese Methode ist schneller.

Schwimmen, Tauchen und Hebel

Ihr befindet euch nun in einem Raum mit einem Wasserbecken. Springt hinein.

Secret 4:
Taucht auf den Grund des Pools. Im Bereich rechts könnt ihr den nächsten goldenen Totenschädel einsammeln.

Goodies:
Im rechten Bereich des Wasserbeckens findet ihr außerdem, in der Nähe des Secrets, an der hinteren Wand einen Tauchgang. Am Ende des Ganges findet ihr ein kleines und ein großes Medipack. Sammelt diese ein und taucht dann in den Pool zurück.

Schaut euch nun auf der linken Seite des Pools um. In der Ecke könnt ihr zum Ufer schwimmen und mit der Aktionstaste hinaus Klettert nach links weiter hoch und lauft zu dem großen Bodenhebel. Legt diesen um. [Details]Stellt euch am langen Ende auf, mit Blick zum Hebel und drückt die Aktionstaste um den Hebel zu benutzen.

Leiter

Werner kommt über die herunter gelassene Brücke gelaufen. Folgt ihm in den Gang. Er wird eine weitere Tür öffnen. Lauft weiter hinter Werner her und zu einer Plattform mit einer Leiter. Klettert hinauf. [Details]Stellt euch direkt vor die Leiter an die Wand. Drückt die Aktionstaste und nach oben um hinauf zu klettern. Ihr könnt zuvor auch hoch springen und euch festhalten um etwas schneller auf die Leiter zu kommen. Benutzt oben angekommen den nächsten großen Bodenhebel um einen weiteren Durchgang zu öffnen. Begebt euch daraufhin wieder nach unten. [Details]Hängt euch rücklings an die Kante und klettert die Leiter hinab. Um schnell nach unten zu gelangen könnt ihr loslassen und sofort wieder zupacken, bis ihr unten seid.

Affenschaukel

Werner in den nächsten Gang folgen und die Treppe hoch laufen. Oben erklärt er, wie man sich an einer Decke entlang hangelt. Zur Kante hoch laufen. Gerade nach oben springen und mit der Aktionstaste an der Decke festhalten. Nach vorne drücken, um zur anderen Seite zu gelangen, dabei die ganze Zeit die Aktionstaste gedrückt halten. Wenn man die andere Seite erreicht hat, kann man loslassen.

Wildschweine

Wieder Werner folgen. Man kommt in einen Hof. Nach rechts laufen. (Werner wird sich hier ein wenig um die Wildschweine kümmern.) Auf dem Weg trifft man ein weiteres Wildschwein, das man meiden sollte. An der nächsten Ecke wieder nach rechts.

Secret 5:
Noch einmal nach rechts abbiegen und in der Ecke einen weiteren goldenen Totenschädel einsammeln. Umdrehen und zurück um die letzte Ecke laufen.

In der Wand gegenüber ist ein Durchgang. Dort hinein laufen. Die Treppe nach unten und dem Pfeiler umrunden. Ins nächste Gebäude laufen. Dort sind wieder Löcher im Boden - Stachelfallen.

Secret 6:
Nach rechts herum laufen und den nächsten goldenen Totenschädel einstecken.

An den Säulen vorbei hinaus.

Kriechgang

Im nächsten Hof trifft man Werner wieder. Er sagt Lara, dass sie durch einen Gang kriechen muss, um das Tor zu öffnen. Zu dem Spalt laufen. Ducken und dann hinein kriechen.

Secret 7:
In den Gang links kriechen. Dort am Ende den goldenen Totenschädel einsammeln und dann zurück in den vorherigen Gang kriechen.

Dem Gang weiter folgen und hinaus in die Kammer. (Film: Man sieht, wie Lara zu ihrem Rucksack kommt.) Nun zu dem Hebel laufen und diesen benutzen. Wieder hinaus kriechen.

Sprinten

Die Treppe nach unten laufen. Wenn man nach rechts abgebogen ist, muss man sprinten. Dafür die entsprechende Taste drücken. Am Ende, wenn Werner es sagt, die Sprung Taste drücken, um unter der herunterkommenden Wand drunter her zu tauchen. Wenn man es nicht schafft, kann man ganz normal darunter her kriechen.

Secret 8:
Bevor man jetzt die Treppe hoch läuft hier im Hof noch den letzten Totenkopf einsammeln.

Hinweis

Wenn man alle Secrets in diesem Level gefunden hat, wird der Rest dieses Levels, sowie das zweite Level, schwieriger. Lara wird dann den Gang links wählen. Wenn man nicht alle Secrets gesammelt hat, nimmt sie den Gang rechts.

Der nächste Raum sieht zwar gleich aus, aber wenn man den einfachen Weg gewählt hat, dann ist Wasser unter dem Seil und man überlebt, wenn man abrutscht.


Das Seil

Lara und Werner kommen in einen weiteren Raum mit verschlossener Tür. Zur linken Wand gehen. In der linken Ecke ist ein Spalt in der Wand. Hochspringen und hinein ziehen. (Kriechen zusätzlich drücken.) Nach oben laufen und dort nach rechts. Dem Weg zum Ende folgen. Mit Anlauf zu dem Seil springen. Mit der Aktionstaste danach greifen. Mit der Sprinttaste das Seil schwingen. Wenn man über der Kante ist, und das Seil den höchsten Punkt erreicht hat mit der Sprung Taste abspringen. Zum Hebel laufen und diesen benutzen. Dann nach unten rutschen und Werner durch die offene Tür folgen. Den Hang nach unten laufen und ins nächste Level rutschen.

Secrets: # 1-8

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360