Montag, 11. November 2019, 20:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

27. Die Gräben

(Tomb Raider IV - Last Revelation Walkthrough Version 1.0)

[vorheriges Level][nächstes Level]

Tulun

Ihr seid nun zurück in der Tulun Moschee. Aber nur für kurze Zeit. Klettert die Leiter nach unten. Lauft in den Seitengang und dort nach links. Springt an der Wand hoch, haltet euch fest und zieht euch hoch, um auf der anderen Seite nach unten zu rutschen. Lauft schnell an dem Typen mit dem Hammer vorbei. Lauft zu eurem geparkten Motorrad und fahrt damit den Hügel hinauf, um zu den Gräben zu gelangen.

Erste Selbstschussanlage

Parkt das Motorrad. Sammelt die Uzi Ammo auf den Stufen des Gebäudes voraus ein. Wendet euch dann nach rechts und lauft in den Gang hinter der Palme. Folgt dem Gang. Voraus könnt ihr eine Schräge sehen. Wendet euch nach links, dann nach rechts und erneut nach links. Erschießt die Wache hinter dem ersten Pfeiler rechts. Folgt der Straße. Wenn ihr auf die nächste Straße hinaus lauft, wird von rechts eine Selbstschussanlage auf euch feuern. Wendet euch nach links und springt nach oben. Sammelt das große Medipack und die Uzi Ammo ein. Lauft dann nach unten und haltet euch hinter der Mauer rechts verborgen. Tretet dann schnell hervor und wendet euch nach rechts. Versteckt euch hinter den Kisten. Kriecht entlang, damit euch die Selbstschussanlage nicht verfolgen kann. Kriecht am Ende nach links. In der Ecke könnt ihr aufstehen. Wenn es euch gelungen ist unbemerkt hier hin zu gelangen, dann könnt ihr nun durch den Spalt auf das rote Kreuz am Tank der Selbstschussanlage zielen und diese so zerstören.

Zweite Selbstschussanlage

Lauft nun zum Anfang des Kistenstapels zurück und klettert dort auf die höchste Kiste. Dreht euch um und springt auf die Plattform hinter euch. Sammelt dort die Granaten ein. Kehrt dann zur Kiste zurück. Springt mit Anlauf zu der Öffnung. Lasst euch dort in das Loch nach unten fallen. Folgt dem Gang zu einem Kriechspalt. (Geht noch nicht weiter, da geradeaus eine weitere Selbstschussanlage auf euch wartet und euch in Brand setzen wird.) Kriecht also in den Spalt. Stellt sicher, dass ihr genügend Energie habt. Während ihr durch den Gang kriecht müsst ihr auf die Rohre achten, aus denen Dampf kommt. Ihr werdet Energie verlieren, wenn ihr den Dampf einatmet. Das erste Rohr ist rechts, da zweite links. Kriecht auf der anderen Seite schnell hinaus, da dort eine Wache auf euch wartet. Beseitigt diese. Sammelt dann das kleine Medipack ein. Zerschießt die Kisten und sammelt die blauen Gewehrpatronen ein. Betretet nun die Kammer rechts. Hier sind zwei Spalte, einer links, wo ihr stehen könnt und ein schmaler rechts, wo ihr nur mit der Ducken Taste hinein könnt. Ihr könnt aus beiden auf die Selbstschussanlage zielen. Allerdings wird euch im schmalen Spalt unter Umständen der Wachmann sehen und auf euch schießen. Ich empfehle also erstmal den breiteren Spalt. Stellt euch dort an die vordere Kante und kombiniert den Revolver oder die Armbrust mit dem Lasersight. Schaut mit dem Lasersight durch den Spalt. Hier müsst ihr auf den unteren roten Streifen an der Selbstschussanlage zielen. Schießt danach ggf. noch auf den Soldaten. Um ihn zu treffen, kann es nötig werden, in den schmalen Spalt gegenüber zu kriechen. Achtung, er schießt vielleicht zurück. Kehrt in die Kammer mit dem Feuer zurück und kriecht durch den Gang wieder nach draußen.

Waffencodeschlüssel

Folgt nun dem Gang links. In dem Gang über euch könnt ihr ein kaputtgefahrenes, brennendes Auto sehen. Lauft zum Ende. Rechts ist ein weiterer Spalt mit zwei Dampfauslässen. Kriecht hinein, aber versucht unbeschadet am Gas vorbei zu kommen. In der nächsten Kammer findet ihr einen toten Soldaten. Er hat einen Waffencodeschlüssel verloren. Sammelt diesen ein und kriecht dann wieder hinaus.

Druckventil

Geht dann zu dem anderen Gang voraus. Rechts seht ihr weitere Rohre, die Dampf auslassen an der Wand. Da dort ein tiefer Graben ist, müsst ihr euch an der Wand entlang hangeln. Tretet also an die linke Wand. Springt hoch und haltet euch an der Kante fest. Hangelt euch nach rechts, aber achtet unterwegs darauf, dass ihr nicht in den Dampf geratet. Hangelt euch am Ende um die Ecke. Dort könnt ihr euch sicher fallen lassen. Erschießt den nächsten Soldaten, der euch attackiert. Ihr könnt die Selbstschussanlage ignorieren, sammelt aber das große Medipack dahinter ein. Lauft zu dem Jeep, um dort eine weitere Wache anzulocken. Beseitigt auch diese. Tretet dann an die Motorhaube des Jeeps. Benutzt dort das Brecheisen, um das Druckventil heraus zu brechen. Sammelt dieses ein. Tretet dann in den rechten Gang und lauft zu der Kiste. Zerschießt diese und sammelt ein großes Medipack ein.

Weg zurück

Kehrt zum Abgrund zurück und hangelt euch wieder auf die andere Seite. Lauft den Gang zurück und am Ende müsst ihr nach rechts hoch klettern. (ihr seid nun wieder da, wo die erste Selbstschussanlage war.) Lauft die Straße entlang zurück, um wieder zum Motorrad zu gelangen. Kombiniert das in diesem Level erhaltene Druckventil mit dem Kanister aus dem vorherigen Level und benutzt diese an dem Motorrad. Ihr müsst in der Mitte stehen und auf der Seite ohne Beiwagen. Nach dieser Aktion müsst ihr mit dem Motorrad wieder nach unten in die Tulun Moschee fahren.

[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360