Montag, 11. November 2019, 20:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

11. Die grosse Hypostyle Halle

(Tomb Raider IV - Last Revelation Walkthrough Version 1.0)

[vorheriges Level][nächstes Level]

Weg zur verschlossenen Tür

Die Stufe hochklettern. Erneut nach links wenden. Dort wird man von einem schwarz-roten Wüstenkrieger attackiert. Nach rechts laufen. Man kommt wieder zur Halle mit den Säulen. Dort muss man einen weiteren schwarz-roten Wüstenkrieger beseitigen. Zum Loch laufen. Dort trifft man zwei weitere schwarz-rote Wüstenkrieger. Einer kommt von vorne, der andere von hinten. Mit Anlauf den Graben überqueren. Nach der Kante greifen. Weiter laufen. Nun in den Spalt auf der linken Seite kriechen. Dem Gang dahinter folgen. Mit dem Schlüssel die Tür öffnen.

Die Hypostylen Halle

In der Halle dahinter trifft man auf zwei weitere schwarz-rote Wüstenkrieger. Diese beseitigen. Sie hinterlassen Uzis (bzw. wenn man diese bereits hat nur Munition) und ein kleines Medipack. Durch eine der Türen in den nächsten Teil der Halle laufen. Die rote Gewehrmunition auf dem Block in der Mitte einsammeln. Nun nach rechts weitergehen. Über die Felsen vor der Öffnung links klettern und das große Medipack in der Kammer einsammeln. Zurück nach draußen klettern. Nun hochspringen und in die Öffnung ziehen. Zur anderen Tür laufen. Hochspringen und an der Decke festhalten. Nach rechts klettern. An der Wand ist ein Schalter. Voran klettern, bis man darüber ist. Loslassen und nach dem Schalter greifen, um diesen zu betätigen. Nun die Waffen ziehen und den Ninja, der auf einen zu geklettert kommt beseitigen. Auf den Boden fallen lassen und die Fackeln einsammeln. Von dem Felsen, auf dem diese lagen in die nächste Öffnung klettern. Zur anderen Seite laufen. Hochspringen und an der Decke festhalten. Nach links und zu der hochgezogenen Plattform hangeln. Weiter klettern, bis man festen Boden unter den Füssen hat. Loslassen und umdrehen. Den Ninja, der einem folge erschießen. Er verliert blaue Gewehr Munition. Auf der Plattform zur Wand laufen und die Uzi Ammo links einsammeln. Nun nach rechts laufen und hochklettern. Zum Pfeiler laufen und um ihn herum springen.

Riesenkugel

Man kann eine Riesenkugel auf einer der Säulen sehen. Auf diese schießen. Die Kugel wird dann herunterfallen und ein Loch im Boden öffnen. Nach unten klettern und in das Loch fallen lassen. In den kurzen Gang klettern und die Uzi Ammo einsammeln. Nun dem anderen Gang folgen. (Links ist eine Kammer mit einer seltsamen Vorrichtung mit einer Kette. Dort sind 3 Balken, in der Kammer voraus, rechts und links. Diese haben ein spitzes Ende an einer Seite, diese Enden müssen auf die Säule in der Mitte gerichtet sein. Vorerst diesen Raum meiden.) Dem Gang geradeaus folgen. Nach links abbiegen und die Leiter nach oben klettern.

Der Mechanismus

Hier findet man ein Rad. Mit diesem kann man den Balken in der Kammer unter einem drehen. Das Rad einmal im Uhrzeigersinn drehen. Nun in die nächste Kammer laufen. Das Rad dort muss zweimal gedreht werden, die Richtung ist dabei egal. Nun in die nächste Kammer laufen. (Daran denken, dass man nach dem drehen des zweiten Rads in die andere Richtung stand, also nicht in die erste Kammer zurück.) Das Rad in der dritten Kammer muss einmal gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Nun zum Eingang zurückkehren und wieder nach unten klettern. Die Kammer auf der rechten Seite betreten. An der Kette ziehen. (Dadurch wird der seltsame Mechanismus aktiviert und die Pyramide auf dem Pfeiler gibt ein Artefakt frei.) Auf den Pfeiler in der Mitte klettern und die Sonnenscheibe einsammeln. Herunter klettern und in das Loch vor dem mittleren Balken herunter klettern. Dem Gang folgen.

[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360