Mittwoch, 13. November 2019, 00:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

35. In der Pyramide des Menkaure

(Tomb Raider IV - Last Revelation Walkthrough Version 1.0)

[vorheriges Level][nächstes Level]

Der Stern

In die Pyramide herunter laufen. Eine Fledermaus erlegen. In dem Gang sind 2 schwingende Sicheln. An eine der Seiten stellen und vorbeilaufen wenn die Sichel zur anderen Seite schwingt. Dieses an der nächsten Sichel wiederholen. In der nächsten Kammer ein paar Fledermäuse beseitigen. Nun der Treppe folgen. Nach ein paar Schritten nach unten wird Lara nach oben zu einem goldenen Stern sehen. Mit dem Revolver oder der Armbrust, kombiniert mit dem Laserzielfernrohr, auf den Stern schießen. Eine Falltür in der Kammer unten wird sich öffnen. Die Treppe nach unten laufen. Dort wird man auf 2 Mumien stoßen. Man kann sie mit Explosiv Ammo beseitigen oder man geht ihnen einfach aus dem Weg, sie sind ja nicht besonders schnell. Die Fledermaus beseitigen. Dann die Gewehr Munition in der linken Ecke einsammeln.

Sarkophag

Springt nun in den Sarkophag. Lasst euch nach unten fallen und folgt dem Gang. Ihr kommt zu einem Abgrund mit Stacheln und einem Seil. Springt mit Anlauf an das Seil. Springt auf der anderen Seite ab. Dort begegnen euch zwei Mumien und Fledermäuse. Begebt euch zum rechten Graben. Springt mit Anlauf an das Seil dort. Richtet euch so aus, dass das zweite Seil hinter dem ersten verborgen ist. Schwingt dann los. Springt früh ab, da das zweite Seil sehr nahe ist. (Wenn ihr allerdings sehr spät abspringt, könnt ihr es direkt zur anderen Seite schaffen.) Lauft die Rampe nach oben und betätigt den Hebel. Ihr seht, wie sich eine Falltür öffnet. Benutzt dann die Seile, um wieder zur anderen Seite zu kommen.

Schlüssel zum Westschaft

Begebt euch nun zum linken Graben. Springt mit Anlauf zu dem ersten Seil. Haltet euch fest. Dreht euch, bis das zweite Seil komplett vom ersten verdeckt ist. Schwingt dann los. Springt früh los, da das zweite Seil sehr nahe ist. Greift nach dem Seil. Schwingt weiter zur anderen Seite und springt ab, um sicher dort zu landen. Lauft die Rampe nach oben. Springt in die Öffnung hoch und zieht euch hinauf. Zieht die Waffen. In der Kammer wacht ein Demigod. Ihr müsst diesen beseitigen, bevor er euch beseitigt. Er wird euch mit Energieentladungen bombardieren. Ich habe herausgefunden, dass man diesen am besten entgeht, indem man sich ganz nahe an den Demigod begibt, ihn am besten an eine Wand drückt. Er wird dann nicht mehr richtig zielen können und ihr könnt ihn beseitigen. Wenn der Demigod beseitigt ist, müsst ihr das Brecheisen benutzen und den Schlüssel zum Westschaft aus der Wand brechen. Dadurch öffnet sich außerdem eine Tür oberhalb der Treppe in der ersten Kammer.

Pyramiden

Klettert zurück nach unten und benutzt das Seil, um über den Graben zurück zu kommen. Lauft weiter und begebt euch ebenfalls über den Graben mit dem einzelnen Seil. Lauft den Hang hinauf und klettert aus dem Sarkophag hinaus. Lauft die Treppe nach oben. Rechts findet ihr den geöffneten Gang. Lasst euch hinunter rutschen. Macht euch eine Fackel an. Nachdem ihr nach rechts abgebogen seid, solltet ihr weiter kriechen, um den Messerklingen zu entgehen. Steht am Ende wieder auf. Wendet euch nach links und lauft den Hang hoch. Am Ende findet ihr eine Deckenfalltür. Stellt euch unter dem Gritt auf. Springt hoch und drückt Aktion, um die Falltür herunter zu ziehen. Klettert hinaus. Erschießt schnell die zwei Riesenskorpione, die von rechts kommen. Wendet euch nach rechts und lauft zwischen die zwei Pyramiden auf der linken Seite. Auf eurer linken Seite ist ein Schalter, den ihr betätigen könnt. Dadurch wird dis Spitze der Pyramide hinter euch geöffnet. Dreht euch um und erschießt den Skorpion, der von rechts kommt. Lauft zurück hinaus und wendet euch nach links.

Pyramiden Klettern

Nun müsst ihr die Pyramide auf der linken Seite nach oben klettern. Tretet zuerst auf die zwei-Block-Plattform. Von dort klettert ihr weiter auf die nächste hoch. Wendet euch nach rechts und springt mit Anlauf zu der nächsten Plattform weiter. Klettert weiter bis nach ganz oben. Die letzten beiden Stufen sind ein wenig erhöht. Lasst euch rückwärts von der Kante hängen und klettert die Leiter nach unten.

In der Pyramide

Folgt dem Pfad nach oben. Springt mit Anlauf über den ersten Graben. Geht dann zu dem dunklen Abgrund. Springt hoch und greift nach der Decke. Klettert an der Decke entlang zur anderen Seite. Lasst euch dort fallen und lauft nach rechts. Dort ist ein weiterer Graben mit einer schwingenden Sichel darüber. Stelle euch an einer der Seiten auf. Springt mit Anlauf über den Graben, sobald die Sichel weg schwingt. Greift nach der Kante auf der anderen Seite und zieht euch hinauf. Wendet euch nach rechts, um zu einem anderen Abgrund mit Beil zu kommen. Geht genauso vor wie am vorigen Abgrund. Auf eurer linken ist nun der Ausgang, allerdings ist das Tor verschlossen. Begebt euch also zum nächsten Abgrund. Springt auch hier mit Anlauf hinüber und greift nach der Kante. Folgt dem Gang. Zieht am Ende des Ganges die Kette, um das Tor zu öffnen. Springt dann über den letzten Graben zurück. Auf eurer rechten ist ein enger Graben. Springt zur Decke hoch und haltet euch fest. Hangelt euch zur anderen Seite. Lasst los, wenn ihr das Ende erreicht habt. Lauft zum geöffneten Tor.

Secret 66:
Springt aus dem Durchgang nach rechts. Dort wird Lara hinunter rutschen. Drückt nicht die Sprung-Taste, um über den Graben zu springen. Rutscht stattdessen hinein. Dort könnt ihr ein Paar Uzis einsammeln. Klettert dann nach vorne wieder hinaus.

Rutscht weiter nach unten. Lasst euch in das Loch fallen. Ihr seid nun wieder unter der Sphinx. Lauft den Hang hinauf und klettert hinaus.

Sphinx Komplex

Ihr seid nun wieder im Sphinx Komplex und ihr seid im Besitz eines Schlüssels, mit dem ihr die nächste Tür öffnen könnt. Lauft zu dem Abgrund rechts. Rutscht auf die Plattform in der rechten Ecke herunter. Springt mit Anlauf zur gegenüberliegenden Plattform. Wendet euch nach links und springt mit Anlauf weiter. Springt weiter auf den sicheren Boden. Benutzt den Schlüssel am Schlüsselloch links des Tores. Tretet dann durch das geöffnete Tor und lauft in die Dunkelheit.

Secrets #: 66

[vorheriges Level][nächstes Level]
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360