Dienstag, 23. Juli 2019, 03:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

22. Der Isistempel von Pharos

(Tomb Raider IV - Last Revelation Walkthrough Version 1.0)

[vorheriges Level][nächstes Level]

Die zwei Artefakte benutzen

Taucht voraus. Man kommt zu der versunkenen Ruine eines Tempels. Schwimmt zur Oberfläche hoch. Achtung Hai! Hier findet man ein kleines Luftloch. Zieht euch in den Gang links hoch. (Wenn man dort entlang kriecht, kann man sich am Ende rutschen lassen, um zu den Küstenruinen zurück zu kommen. Nützlich, falls euch noch etwas fehlt.) Dreht euch um und erschießt den Hai im Wasser. (Es kann sein, dass er nach ganz unten taucht und ihr ihn erst anlocken müsst, indem ihr ins Wasser springt.) Wenn der Hai erledigt ist, geht es zurück ins Wasser. Taucht in das rechte Fenster. Klettert aus dem Wasser und rennt die Treppe nach oben. Setzt den Pharos Pillar dort ein. Taucht zurück nach draußen und in das Fenster links. Hier könnt ihr ebenfalls hinaus klettern und die Treppe nach oben laufen. Hier müsst ihr den Pharos Knoten einsetzen. Wieder müsst ihr nach draußen tauchen.

Weg hinein

Taucht zum Grund und in den Gang dort. Lauft die Treppe nach oben. Oben angekommen werdet ihr von einem Skelett attackiert. Denkt dran: Gewehr benutzen, um sie einen Abgrund hinunter zu schießen, Revolver, um den Kopf abzuschießen oder Explosiv Ammo, um sie gründlich zu zerlegen.) Springt ins Wasser. Taucht in die nächste Kammer. Dort findet ihr drei Unterwasser-Türen, eine auf der rechten Seite, eine in der Mitte und eine links. Öffnet die rechte, die anderen zwei sind unbrauchbar. Taucht in den Tunnel und klettert aus dem Wasser.

Im Tempel

Lauft zu dem Pool in der Mitte. Aus dem linken Gang kommt eine Harpyie. Erschießt diese und nehmt euch vor den Energiestößen in Acht. Zerschießt dann die Kisten in den Ecken. Die Kiste links im Eingang enthält rote Gewehrpatronen, ein kleines Medipack und blaue Gewehrpatronen. Die andere links beinhaltet blaue Gewehrpatronen und ein großes Medipack. In der rechten findet ihr 2 mal rote 1 mal blaue Gewehrpatronen. (In dieser Kammer sind drei Treppen. Die Treppe links führt in eine große Halle, die Treppe in der Mitte führt in eine Gegend mit einer kleinen Pyramide und die andere Treppe, auf der rechten Seite führt ins Level Cleopatra's Palast.)

Die linke Treppe - Cleopatra's Statue

Lauft die Treppe nach links hoch und tretet in den Raum mit einer großen Kleopatra Statue. Die Tür wird sich hinter euch schließen. Lauft zur Statue. In beiden Ecken ist ein Pfeiler und in der Wand darüber ist ein schwarzer Käfer. Ihr müsst auf die Pfeiler klettern und die schwarzen Käfer herausbrechen. Dadurch werden Skarabäen freigelassen, und außerdem wird ein Block in der Mitte hochgefahren. Der linke Käfer ist beschädigt, aber ihr müsst ihn herausbrechen, um den Block in der Mitte hochzufahren. Ohne diesen kommt ihr nicht heraus. Nachdem ihr beide Käfer habt, lauft zurück in Richtung Tor. Auf beiden Seiten sind aufgefahrene Blöcke. Klettert dort hoch, um oben einen Schalter zu finden, den ihr auf beiden Seiten drücken müsst. Dadurch wird eine Falltür geöffnet. Klettert zurück nach unten und durch die Falltür nach unten. (Haltet eure Energie im Auge, da die Käfer hinter euch her sind.) Lasst euch auf den Boden der Kammer fallen. Lauft zu Ende und zieht euch auf die Schräge rechts hinauf. Springt nach hinten, bevor ihr wieder hinunter fallt, um auf der höheren Plattform zu landen. Hier ist man vor den Käfern sicher. Sammelt den Aufziehschlüssel auf dem Sockel ein. Betätigt dann den Schalter, um die Tür im Raum mit der Statue zu öffnen. Klettert wieder nach oben. Alle Käfer fallen an euch vorbei nach unten und ihr habt eure Ruhe. Lauft zurück zum Pool. Hier müsst ihr ein weiteres Skelett beseitigen.

Die rechte Treppe - Kurzer Besuch

Lauft die Treppe nach oben, um zu Cleopatra's Palast zu kommen. (ihr kommt hier später noch einmal hin, um das gesamte Level zu durchspielen, aber vorerst müsst ihr hier nur einen Gegenstand mitnehmen.) Lauft in den Gang auf der anderen Seite des Pools. Lauft die Rampe links nach oben. Zerschießt die Kiste und sammelt die roten und blauen Gewehrpatronen ein. Die andere Kiste ist leer. Öffnet dann die Tür mit dem Brecheisen und tretet hindurch. Folgt dem Gang und öffnet am Ende eine weitere Tür. Tretet hindurch und rutscht die Schräge nach unten. Man kommt in einem mit Benzin gefüllten Graben. Klettert auf der anderen Seite hinaus. Dreht euch um und wendet euch ein wenig nach rechts. Springt mit Anlauf zu der Plattform dort. Dreht euch und springt in die Nische mit dem schwarzen Käfer. Brecht diesen aus der Wand und sammelt ihn ein. Springt dann zurück zu dem anderen Gehweg. Springt dann von hier zurück zum Durchgang und klettert wieder hinaus. Kehrt zum Isistempel zurück. Wenn ihr die Treppe herunter kommt, erscheint eine weitere Harpyie im mittleren Gang.

Die mittlere Treppe - Pyramide

Lauft nun die mittlere Treppe nach oben. In der nächsten Kammer findet ihr ein paar Kisten. Zerschießt die linke, um an Uzi Ammo zu gelangen. Die rechte ist leer. Geht auf die nächste Ebene hoch. Zerschießt auch die zwei Kisten hier. In der ersten findet ihr rote und blaue Gewehrpatronen. In der anderen ist ein großes Medipack. Betretet dann die Kammer mit der kleinen schwarzen Pyramide. Ihr werdet hier von einem weiteren Skelett angegriffen. Beseitigt es. Die Pyramide hat vier Steckplätze wo man schwarze Käfer einsetzen kann. Zwei Käfer besitzt ihr bereits, aber ihr müsst noch zwei weitere einsammeln. An den Seiten sind drei Rutschen.

Die linke Rutsche

Rutscht die linke Schräge nach unten. Auch hier landet ihr in einem Graben mit Benzin. Geht entlang, aber bleibt nicht stehen, da das Benzin bald in Brand gesteckt wird. Klettert nach rechts hinaus. Lasst den Käfer hier aber in Ruhe, er ist kaputt und ihr werdet Käfer freilassen. Stattdessen müsst ihr den schwarzen Käfer aus der hinteren Wand brechen. Lauft an der Seite entlang und springt mit Anlauf zum Eingang. Die Schräge ist nun eine Treppe. Klettert zurück nach oben. Ihr könnt nun wieder den Käfer an der Pyramide verwenden oder das für später aufhaben.

Die mittlere Rutsche

Rutscht nun die mittlere Schräge nach unten. Auch hier landet ihr in einem Pool mit Benzin. Ihr müsst schnell hindurch gehen und am Ende hinaus klettern. Brecht den schwarzen Käfer aus der Wand. Lauft dann am linken Rand entlang zurück zum Eingang, der rechte Rand ist blockiert. Springt zurück in den Eingang und klettert nach oben.

Die rechte Rutsche

ihr solltet die rechte Rutsche einfach ignorieren. Der Käfer hier ist zerbrochen und es wimmelt dort vor kleinen Käfern.

Die Pyramide

Nun habt ihr alle Käfer, benutzt diese an der kleinen schwarzen Pyramide. Tretet heran, wenn sich diese geöffnet hat und hebt den Mechanischen Skarabäus auf. Lauft die Treppe zurück nach unten und dann die rechte nach oben, um ins Level Cleopatra's Palast zu gelangen.

Keine Secrets!

[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360