Montag, 11. November 2019, 20:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

34. Die Pyramide des Menkaure

(Tomb Raider IV - Last Revelation Walkthrough Version 1.0)

[vorheriges Level][nächstes Level]

Aus de Höhlen

Lauft in die Höhle. Sammelt dort links die Uzi Ammo ein. Lauft dann nach rechts. Dort gibt es weitere Uzi Ammo. Klettert dann auf den Steinblock in der linken Ecke. Klettert auf den höchsten. Über euch ist eine Deckenfalltür. Beachtet den Griff, stellt euch darunter auf mit dem Gesicht zur Höhle. Springt dann hoch und betätigt die Aktionstaste, um die Falltür herunter zu ziehen. Springt dann zur Kante hoch und zieht euch hinauf.

Riesenskorpione

Wendet euch nach links und beseitigt den herannahenden Riesenskorpion. Er wird versuchen euch mit seinem Stachel zu erwischen und euch zu vergiften. In dem Fall müsst ihr ein Medipack verwenden, um die Vergiftung, die euch sonst langsam umbringt, zu stoppen. Ich empfehle hier bessere Waffen, als nur die normalen Pistolen. (z.B. 4 Schuss mit dem Revolver.) Lauft in den Gang und wendet euch nach links. Rettet die Wache dort vor dem nächsten Skorpion. Seid dabei vorsichtig, da Lara auch auf die Wache zielt. Allerdings bringt euch die Wache Revolver Ammo ein, wenn sie stirbt. In der anderen Nische findet ihr ein großes Medipack. Sammelt es ein und lauft dann zum Abgrund. Vom linken Vorsprung könnt ihr zur linken Seite hinüber springen. Lauft um die Felsen nach rechts und beseitigt den Skorpion. Lauft zum nächsten Abgrund. Springt von der linken Ecke mit Anlauf zur anderen Seite nach rechts. Beseitigt den Riesenskorpion zu eurer linken. Wendet euch dann nach rechts und beseitigt den großen Skarabäus.

Schlüssel der Wachen

Lauft in die rechte Ecke. Vom dem Block in der Nordwest Ecke könnt ihr mit Anlauf zu der Kante der Schräge rechts springen. (Schaut euch das Bild rechts an.) Haltet euch fest. Zieht euch hoch und lasst euch auf der anderen Seite nach unten rutschen. Springt über den Abgrund, um auf sicherem Boden zu landen. Lauft nach links herüber. (Seid vorsichtig, dass ihr nicht in das Loch rutscht.) Beseitigt den nächsten Skarabäus. Betretet nun das Gebäude rechts. Hier ist rechts eine Wache, die gegen einen Skorpion kämpft. Beeilt euch, um ihm zu helfen. (Filmsequenz: Lara tötet den Skorpion. Der Wachmann gibt euch zwei Schlüssel.)

Ihr habt nun den Schlüssel der Wachen und den Waffenkammerschlüssel in eurem Inventar. (Wenn der Wachmann vom Skorpion erwischt wurde, könnt ihr nur den Schlüssel der Wachen einsammeln. Der Waffenkammerschlüssel verschafft euch später Zugang zu einem Secret.) Sammelt die roten Gewehrpatronen rechts und das kleine Medipack links ein. Am anderen Ende des Raumes findet ihr weitere blaue Gewehrpatronen auf der rechten Seite und noch ein kleines Medipack auf der linken. Verlasst den Raum wieder. Lauft zurück zum Abgrund. Geht zu den Felsen rechts vom Abgrund und hängt euch an die Kante. (Zweites Bild rechts.) Hangelt euch nach links um die Ecke, um über den Abgrund zu kommen. Hangelt euch so weit, wie es geht und lasst dann los, um wieder vor der Pyramide heraus zu kommen.

Pyramiden Kletterei

Nun müsst ihr ein wenig klettern. Am rechten Fuß der Pyramide ist eine kleine Plattform auf der ihr stehen könnt. (Diese Plattformen sind im Bild grün gekennzeichnet.) Genau darüber ist die nächste. (2 1/2 Blöcke breit) Klettert dort hinauf. Klettert dann am linken Ende weiter auf die einzelne Plattform hoch. Von dort müsst ihr etwas schräg nach links hoch springen, auf eine sehr lange Plattform. (5 Blöcke) Hier greift euch ein Riesenkäfer an. Beseitig ihn. Lauft dann ans linke Ende der Plattform. Von dort müsst ihr mit Anlauf weiter nach links springen. (Seid vorsichtig, dass ihr nicht an der Kante hängen bleibt und der Sprung zu kurz wird.) Lara wird dort wo sie landet nach unten rutschen und auf einer 4 Blöcke breiten Plattform landen. Hier greift ein weiterer Riesenkäfer an. (In der unteren linken Ecke der Grafik.) Am Ende findet ihr 5 Plattformen, die nach oben führen. Klettert hinauf. Von der oberen, einer 2 Blöcke breiten Plattform, müsst ihr mit Anlauf zu dem Eingang rechts springen. Hier werdet ihr von einem weiteren Käfer attackiert. Öffnet dann die Tür zur Pyramide, tretet aber noch nicht hinein.

Secret 65:
Lasst euch am rechten Ende auf die zwei Blöcke breite Plattform fallen. Springt von dort mit Anlauf zu der nächsten 2-Blöcke-Plattform rechts. Dort könnt ihr weiter nach oben klettern. Ein weiterer Käfer attackiert. Oben angekommen könnt ihr auf den Pfeiler über dem Eingang springen. Sammelt das kleine Medipack ein. Springt dann mit Anlauf zu dem anderen Pfeiler und sammelt das Gewehr ein. Jetzt werdet ihr von einer Horde kleiner Käfer angegriffen. Lasst euch wieder nach unten fallen.

Öffnet jetzt die Türen zur Pyramide, wenn ihr das vorher noch nicht getan habt. Lauft hinunter.

Secrets #: 65

[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360