Dienstag, 23. Juli 2019, 03:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

19. Poseidontempel

(Tomb Raider IV - Last Revelation Walkthrough Version 1.0)

[vorheriges Level][nächstes Level]

Tiefes Loch und Abflüsse

Die Treppe nach ganz oben laufen. Rechts findet man eine Nische mit einem dieser geisteraustreibenden Kreuze. Dort hin springen und umdrehen. An die Leiter springen und nach unten klettern. Unten findet man ein tiefes Loch. Dort führen 4 Abflüsse hin. Das Wasser ist allerdings abgestellt, so dass alles trocken ist. (Wie man nun vermuten kann, muss man das Wasser auf allen vier Seiten anstellen.)

Nordkammer

Den Gang auf der Nordseite betreten, das ist der Gang rechts hinter einem, wenn man die Leiter hinunter kommt. Dem Gang folgen. Die zwei Skelette, die hinter der ersten Biegung warten beseitigen. Man kommt in einen Raum mit einem Loch.

Secret 49:
Nach unten fallen lassen. Umdrehen und in den Gang links kriechen. Die Ammo für die Armbrust und das kleine Medipack einsammeln. Wieder nach draußen kriechen und aus dem Loch hinaus klettern.

Den Gang auf der anderen Seite betreten. In den Spalt kriechen. Auf der anderen Seite nach draußen klettern. Die Vasen zerschießen und die Uzi Ammo einsammeln. Zu dem Torbogen rechts gehen. Die schwarzen Löcher auf dem Boden zeigen Feuerfallen an. Diese meiden. Zu den Vasen hüpfen. Diese zerschießen und die Armbrust Ammo einsammeln. Nun schnell umdrehen und die zwei Skelette erschießen. Dann die blauen und roten Gewehrpatronen einsammeln. In den Gang zurückkehren. Zu der Poseidon Statue springen und dort einen Trident benutzen. Den Gang zurück laufen und ins Wasser springen. Entlang tauchen und auf der anderen Seite hinaus klettern. Den Raum mit dem Pool durchqueren und in den Gang auf der anderen Seite laufen. Zum Abfluss zurückkehren.

Ostkammer

Nun den Gang im Osten betreten, das ist der links vom Eingang. Den Gang entlang laufen. In der linken Ecke findet man eine Leiter, die nach oben führt. Oben angekommen die Leiter mit einem Rückwärtssalto verlassen oder nach links herunter steigen. Den Gang entlang zur Poseidon Statue laufen. Unterwegs das Skelett erschießen und die blaue Gewehr Munition einsammeln. Dann auf den Sockel mit der Statue springen und die Aktionstaste drücken, um den nächsten Trident zu verwenden. Den Gang zurück laufen und an die Leiter springen. Zurück nach unten klettern. Hier wird das Wasser nun auch fließen. Man wird von einem Geist verfolgt. Zurück zum Abfluss laufen und nach rechts wenden. Die Leiter in der rechten Ecke nach oben klettern und oben mit einem Rückwärtssalto verlassen. Man ist nun bei der kleinen Kreuzstatue. Hier stehen bleiben, bis der Geist verschwindet. Dann wieder nach unten klettern.

Südkammer

Nun die Kammer im Süden betreten, das ist gegenüber der Wand mit der Leiter. Dem Gang folgen. Man kommt in eine Kammer mit einer Stange. Hinauf klettern. Die Stange oben mit einem Rückwärtssalto verlassen. In den Gang laufen. Links liegt ein Skelett auf dem Boden. Die Vasen auf der rechten Seite zerschießen und die blaue Gewehr Munition und die Armbrust Ammo einsammeln. Nun zur Poseidon Statue laufen. Das Skelett erledigen und dann den nächsten Dreizack einsetzen. Auf dem Rückweg das verbleibende Skelett beseitigen. Wieder an die Stange springen und zurück nach unten rutschen. Zu dem Abfluss zurückkehren, indem man durch den Strom schwimmt und watet.

Westkammer

Nun die Kammer auf der Westseite betreten. In der linken Ecke ist eine Öffnung und auf dem Boden davor ein schwarzes Loch. Dies ist eine Feuerfalle, man muss also sehr vorsichtig sein. Links daneben stellen und vorsichtig mit Seitwärtsschritten nach rechts an das Feuer heran bewegen. Hochspringen und nach der Kante des Eingangs greifen. In den Gang kriechen. Den Gang entlang laufen und die Vasen rechts zerschießen, um ein kleines Medipack zu finden. Dann den Dreizack an der Statue verwenden. Auf dem Rückweg den Gang hinunter die drei Skelette beseitigen. Wieder in den Gang kriechen. Umdrehen und von der Kante hängen lassen. Ganz nach links hangeln und dort loslassen. Wenn man Feuer fängt ins Wasser springen und rollen. Nun wieder zum Abfluss laufen.

In den Abfluss

Nun da alle vier Ströme aktiviert sind, kann man in das Loch in der Mitte springen. In den Gang hinunter tauchen und weiter nach unten. Dem schmalen Tunnel folgen. Man kommt in ein kleines Wasserbecken. Hier hinaus klettern. Einen der Gänge voraus hoch laufen und das Skelett beseitigen. Nach links wenden und weiter die Treppe hoch.

Geister

In den nächsten Raum hinunter fallen lassen. Zwei Geister erscheinen. Schnell die Vasen auf beiden Seiten zerschießen, um die Kreuze frei zu legen. Dann warten, bis die Geister zerstört sind. (Wenn man den Schalter links drückt, wird sich eine Falltür rechts öffnen. Der Gang dort führt zurück zu den Küstenruinen. Ich schlage vor, ihr geht dort hin und öffnet die Tür, für den Fall, dass ihr später merkt, dass ihr noch mal zurück müsst. Nicht nötig, wenn ihr immer meinen Anweisungen folgt!) Nun die Kammer voraus betreten. Den Sarkophag öffnen, um den ersten Teil der Rüstung, den linken Metallhandschuh zu finden. Die Türen zum Gang dahinter öffnen sich. Hinein laufen und in den Spalt in der Mitte kriechen. Dem Gang folgen.

Secrets: #49

[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360