Dienstag, 23. Juli 2019, 03:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

3. Das Grabmal des Seth

(Tomb Raider IV - Last Revelation Walkthrough; Version 2.0, Mai 06)

[vorheriges Level][nächstes Level]

Höhle

In der Kammer am Anfang liegen direkt rechts Fackeln. Auf der linken Seite findet ihr ebenfalls Fackeln. Sammelt diese ein und lauft dann dem Fremdenführer mit der Handfackel hinterher, in die Höhle hinab. Direkt in der Vertiefung, an der er wartet, gibt es das Gewehr. Folgt der Biegung nach links hinab. Hier findert ihr an der linken Wand eine Rampe, auf die ihr hinauf klettern könnt. Lauft nach oben und sammelt dort die Gewehr: Normale Ammo ein. Begebt euch dann wieder hinab. In der nächsten Vertiefung, direkt unterhalb der Rampe, findet Lara ein Grosses Medipack. Sobald Lara die Vertiefung betritt, erscheint dort ein kleiner roter Skorpion. Erschießt diesen, oder überlasst ihn der Fackel des Fremdenführers und sammelt dann das Medipack ein. Die nächste Vertiefung könnt ihr meiden, denn auch hier ist nur ein weiterer roter Skorpion. Ihr kommt als nächstes an eine Abzweigung. Dort ist links eine weitere Grube mit einem Skorpion. Diese könnt ihr aber meiden.

Secret 9:
Lauft hier stattdessen nach rechts hinab. In dem tiefen großen Loch ist der nächste rote Skorpion. Erledigt ihn und klettert auf der anderen Seite hinaus. Wendet euch dann nach rechts. Klettert auf die rechte Erhöhung und springt von dort nach links. Hier findet man ein Kleines Medipack. Verlasst die Nische wieder.

Lauft nun weiter in die Höhle hinab. Gegebenenfalls startet eine Zwischensequenz. Danach erscheint ein kleiner rotäugiger Hund. Beseitigt diesen. Lauft dann unten zu der Rampe. Darauf liegt ein Grosses Medipack. Rechts von der Rampe kann man in eine Nische neben dem Eingang laufen. In der Ecke dort liegt ein Kleines Medipack.

Sandgrube/1. Artefakt Hälfte

Betretet nun den Gang, um die Höhle zu verlassen. In der nächsten Kammer wartet der Fremdenführer vor einer verschlossenen Tür.

Secret 10:
Lauft als erstes rechts den Gang hinunter. Gegenüber erspähr ihr zwei Podeste, die ihr allerdings nicht erreichen könnt. Lasst euch nach unten hinab. Sammelt auf dem Podest mit dem abgebildeten Skarabäus das Kleine Medipack ein. Betretet dann den kleinen Gang, um dort die Gewehr: Normale Ammo einzusammeln. Nun attackieren zwei kleine rote Skorpione. Klettert wieder hinaus und lauft den Gang zurück nach oben.

In der Kammer, wo der Fremdenführer wartet, lauern jetzt ebenfalls zwei Skorpione. Erledigt diese und inspiziert dann die drei Löcher in der Wand, eines davon rechts, auf der Seite mit dem Abgang, die anderen zwei links. Im rechten findet Lara ein Grosses Medipack. Das vordere linke kann Lara nicht erreichen, im hinteren linken hält sich ein Hebel verborgen. Dieser wird den Raum unten mit Sand zu füllen. Lauft nun durch den Gang wieder hinab. Jetzt wäre es unmöglich das Secret noch zu holen, da es inzwischen unter dem Sand verschüttet wäre. Lauft nun über den herab rieselnden Sand und sammelt gegenüber das Kleine Medipack rechts und das Okular links von den Podesten ein. Sobald Lara das Artefakt aufnimmt, öffnet sich oben das Tor. Lauft wieder hinauf.

2. Artefakt Hälfte

Folgt dem Fackelträger in die nächste Kammer.

Secret 11:
Direkt voraus ist ein hohes Podest. Klettert hinauf und springt von dort an das baumelnde Seil. Dazu sollte Lara genau in der Mitte der ersten Bodenplatte stehen. Wendet euch der Nische in der linken Wand (Süden) zu. Schwingt euch dort in den Gang und lauft ans Ende. Über Laras Kopf bewegt sich hier der Slicer Dicer (eine Walze mit Stacheln) hin und her. Wendet euch nach recht. Klettert dann, wenn die Walze vorbei ist, schnell hoch. Lauft nach rechts in die Nische. Wartet dort ab, bis die Walze erneut vorbei ist. Klettert dann schnell eine Ebene höher und sammelt das Kleine Medipack ein. Schaut dann wieder, ob die Luft rein ist und klettert nach links auf den nächsten höheren Block. Dreht euch erneut nach links, so dass ihr nun nach hinten schaut, und springt schnell mit Anlauf und Festhalten zur gegenüberliegenden Seite. Zieht euch dort hinauf. Klettert hinauf und sammelt dort die Fackeln ein. Begebt euch dann links an den Abgrund auf der anderen Seite. Dreht euch um und lasst euch rückwärts in die Nische hinab. Geht nun, sobald die Walze weg ist, an die vordere Kante und springt aus dem Stand in den Gang gegenüber. Mit Anlauf geht auch, kostet aber mehr Energie. Lauft hinein, da ihr hier nicht vor der Walze sicher seid. Erschießt den kleinen Hund erschießen. Weiter nach links in den Gang und noch zwei Hunde beseitigen. Am Ende rückwärts nach unten rutschen lassen. Ein wenig nach links Hangeln, um nicht in das Skorpionloch zu fallen. Die Uzis einsammeln. Dann in das Loch neben den Uzis hinunter lassen und rutschen. Man landet im Gang, der zum ersten Artefakt Teil geführt hat. Umdrehen und hoch laufen, wieder in die Höhle mit dem Steinblock mit Seil.

Vorsichtig in den Raum nach unten laufen und warten, bis der Fackelträger die Falle ausgelöst hat. Dann nach oben zum Podest rennen und die zweite Hälfte des Artefakts holen.

Artefakt Tor

Im Inventar die beiden Hälften zusammenfügen, und dann das Artefakt an dem Tor links, wenn man von unten hochkommt, einsetzen. Achtung Schakale lauern im Raum dahinter. Die Rampe hoch laufen und im großen Raum dahinter.

Secret 12:
In die Kammer hinabklettern. An der Sphinx, ganz hinten, in der linken Ecke hoch klettern. Dort einen Hebel ziehen, um unten ein Gitter zu öffnen, aber noch nicht wieder runter klettern, denn:

Secret 13:
Von dort vorsichtig nach links auf den Sphinxkopf gehen, vorsichtig, um die Kante weiter nach links springen. Den Kopf überqueren und auf der anderen Seite wieder zurück zur Wand springen, dort ist auch ein Secret Nummer 13. Zurück nach unten, und links Secret 12 abholen. Danach wieder aus dem Raum mit der Sphinx hochklettern.

Rechts und links von der Treppe sind ein Medipack und Uzi Munition.

Ziehkordel

Danach links in den Gang laufen. Der Fackelträger zündet im nächsten Raum das Benzin an. Vorsicht nicht reinfallen. In den Gang laufen, die erste Biegung nach rechts nehmen. In dem Loch befindet sich ein Medipack. Der nächste Raum ist wieder mit Benzin gefüllt, brennt aber noch nicht. Den Raum nach rechts durch den Gang verlassen. Ganz oben an der Kordel ziehen. Damit wird der Fackelträger unten in den Raum gelassen.

Feuerrätsel

Jetzt auf den leuchtenden Quadraten ans andere Ende des Raumes hüpfen. Geradeaus. Schräg rechts. Geradeaus. Links. Schräg rechts. (Solange dabei die Fackeln an der gegenüberliegenden Wand leuchten ist alles richtig. Gehen diese aus müssen sie neu beginnen. Den Raum verlassen, nach rechts den Hang runter, dort an der Kordel ziehen, hier liegt noch ein weiteres Gewehr, und wieder nach oben laufen. Wieder über die Felder hüpfen.) Wenn ihr die Sprünge geschafft habt, die Sanduhr aufheben und den Raum verlassen.

Sandkammer

Draußen nach links in die Höhle laufen, in der Nähe, wo am Anfang die Secrets waren, führt ein Gang nach links. Dem Gang folgen, durch die Tür, die der Fackelträger öffnet. Es kann passieren, dass der Kerl draußen noch planlos am anderen Ausgang steht. Holt ihn in dem Fall ab. Achtung Skorpione. Raum durchqueren. In der Mitte gibt es rote Gewehrpatronen und ein kleines Medipack. Klettert auf der anderen Seite hinaug und gebt der Statue die Sanduhr in die Hand. Den Raum wieder verlassen. Achtung weitere Skorpione. Man kann der Sphinx draußen jetzt, nachdem der Sand abgelaufen ist in den Mund klettern. (Dazu muss man beim hochziehen die Kriechtaste gedrückt halten!) Dort dem Gang folgen.

Secrets: # 9-13
Waffen: Uzis

[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360