Dienstag, 23. Juli 2019, 03:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

25. Die Tulun-Moschee

(Tomb Raider IV - Last Revelation Walkthrough Version 1.0)

[vorheriges Level][nächstes Level]

Kreatur mit Hammer

Fahrt zum Gebäude herunter und überfahrt dabei den Soldaten, der rechts steht. Zieht dann den Revolver, kombiniert ihn mit dem Lasersight und schießt auf den nächsten Soldaten auf dem Dach zu eurer rechten. Parkt das Motorrad, nach rechts ausgerichtet. Betretet dann das Gebäude. Hier solltet ihr beachten, dass ihr auf beiden Seite nach oben klettern könnt. Betretet den zweiten Teil des Gebäudes und lauft dort in die Linke Ecke, wo ihr den Granat Werfer Finden könnt. Tretet wieder hinaus und lauft dann nach rechts, wo es ein kleines Medipack gibt. Durchquert dann den Raum und tretet auf der anderen Seite ins Freie.

Secret 56:
Voraus ist eine Öffnung in der Wand. Geht nach vorne und springt hoch. Haltet euch an der Kante fest und zieht euch hinauf. Folgt dem Gang dort zu einem Kriechgang. Kriecht dort hinein. Auf der anderen Seite geht es rückwärts hinaus. Sammelt dort die Fackeln, die Armbrust Ammo, die Revolver Ammo und das große Medipack ein. Kehrt auf dem Weg, den ihr gekommen seid auf die Straße zurück.

Wendet euch nach links und lauft um die Ecke. Dort trefft ihr auf eine Kreatur mit Hammer. Er wird den Hammer auf den Boden schlagen und dadurch Erschütterungen verursachen. Lara verliert eine Menge Energie, wenn sie zu nahe steht. Rechts ist ein Rad, das man drehen kann. Es wird das Tor an der Wand dahinter öffnen. In der Kammer dahinter ist eine Leiter. Ihr könnt aber nicht hoch, solange der Kerl mit dem Hammer in der nähe ist. Zumindest war das nicht geplant. Ihr könnt es aber schaffen, wenn ihr an der Leiter hängt, Beine in der Luft und so hoch klettert, das geht nur an einer der Seiten der Leiter, nicht in der Mitte, da Lara sonst die Füße auf die Sprossen stellt.

In der Falle

Lauft zum Gebäude zurück und tretet hinein. Lauft zur Tür, wo ihr auf der anderen Seite herein gekommen seid. Lauft aber nicht hinaus sondern klettert links auf einen Pfeiler. Dieses Gebäude ist sehr stabil gebaut und die Erschütterungen werden euch hier nicht beeinflussen. Dreht euch um und springt mit Anlauf zu der Plattform über dem Torbogen. Geht voraus und nach links. Hier geht es mit Anlauf zu dem Spalt, an dem ihr euch festhalten und nach rechts hangeln könnt. Am Ende geht es auf die Plattform hoch. Wendet euch nach rechst und springt zur Leiter. Klettert um den Pfeiler herum. (Lara kann nicht um die zweite Ecke, wenn ihre Füße in der Luft baumeln.) Folgt der Plattform nach links. Klettert am Ende nach oben und folgt dem Weg aufs Dach hinaus.

Secret 57:
Wendet euch nach rechts und springt zur Plattform an der rechten Wand. Springt mit Anlauf an das Seil und schwingt zur gegenüber liegenden Seite, wo ihr ein großes Medipack sehen könnt. Springt in die Öffnung und sammelt das große Medipack ein. Dreht euch um und erschießt den großen fliegenden Käfer. Ich empfehle hier das Gewehr. Kurz danach taucht der nächste Käfer auf. Nachdem dieser erledigt ist, könnt ihr die blauen Gewehrpatronen aufheben. Tretet zurück in den Eingang und springt mit Anlauf zu der niedrigeren Plattform links. Von dort müsst ihr zurück zum Spalt springen und euch nach rechts hangeln. Klettert an den Leitern wieder nach oben und kehrt zum Dach zurück.

Hier ist ein Hebel. Betätigt diesen. Die Türen der Kammer werden sich schließen, und der Typ mit dem Hammer ist gefangen. Aber leider nicht für lange.

Weg zum "Tor zur Zitadelle"

ihr müsst euch nun also beeilen, da die Tür zeitgesteuert ist. Dreht euch um und springt mit Anlauf zu der Plattform an der rechten wand. Tretet auf die herausstehende Plattform und springt zum Seil. Dreht euch nach rechts und schwingt zu der höheren Plattform dort. Springt hinüber. Erschießt schnell die Wache und sammelt das große Medipack ein. Lasst euch durch die Öffnung fallen und lauft schnell zurück zum Motorrad. Fahrt mit dem Motorrad die Straße entlang, bis ihr zu dem Loch im Boden kommt. Hier müsst ihr über die Rampe links heizen, um die andere Seite zu erreichen. Auf der anderen Seite geht es nach links weiter. Fahrt über den großen Käfer wenn möglich. Hier könnt ihr jetzt nicht mehr weiter in die Richtung, in die ihr wollt. Steigt also schnell ab und lauft voraus zu der Stelle, wo ihr den Typen mit dem Hammer getroffen habt. Benutzt das Rad etwa dreimal, um die Tür weit genug hoch zu ziehen. Springt dann über das Rad und lauft in den Gang. Klettert schnell die Leiter nach oben und folgt dem Gang.

Secrets #: 56-57

Hinweis:
Ihr werdet während der nächsten Levels mehrfach in die Tulun Moschee zurück kehren. Ihr findet diese kurzen Abschnitte entweder bei den entsprechenden Levels oder im zweiten Tulun Abschnitt. Wenn ihr also hier keine Hilfe bekommen habt, schaut mal dort nach:
  • Gräben: Auf dem Weg vom Tor zur Zitadelle zu den Gräben müsst ihr noch mal in die Tulun Moschee zurück und das Motorrad einsammeln.
  • Tulun 2: Da es später einen weiteren großen Teil in der Tulun Moschee gibt, habe ich eine zweite Datei angelegt.



[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360