Montag, 11. November 2019, 21:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

14. Der Wächter des Semerkhet

(Tomb Raider IV - Last Revelation Komplettlösung Version 1.0)

[vorheriges Level][nächstes Level]

goldener Vraeus

In das Loch fallen lassen und den Gang nach unten rutschen. Zu dem Stargate laufen. So nahe wie möglich heranstellen, dabei in der Mitte davor stehen, dann wenn sich das Stargate öffnet mit einer Rolle hindurch. Dem Gang weiter folgen und die Prozedur am nächsten Stargate wiederholen. Am Ende des Ganges nach unten rutschen. Man ist nun in einem Raum mit einem Modell. Zur linken Wand laufen und in den Gang klettern. In den Spalt rechts kriechen. Im nächsten Raum muss man das Rad ein paar Mal drehen, um die Tür auf der anderen Seite hochzuziehen. (Das blaue X markiert die Stelle.) Das Rad mindestens viermal drehen, dann schnell über das Rad hüpfen und den Weg entlang laufen, nach rechts abbiegen. Über den ersten Spalt springen und nach rechts abbiegen. Auch über den zweiten Spalt springen und schnell nach links in den Gang. (Am besten kommt man mit einem Kopfsprung über das Rad. Auf dem Weg findet man ein paar zuschnappende Messer, aber da man sich ohnehin beeilen muss, muss ich wohl nicht sagen, dass man hier einfach nur schnell sein muss. Wenn man möchte kann man versuchen am Ende unter der Tür herzutauchen. Wenn man während des Sprintens Ducken drückt, macht Lara eine Tauchrolle ganz unten und endet auf den Knien.) Auf der anderen Seite schnell zum Ende des Weges laufen, auch hier nicht anhalten, da hier zuschnappende Messer sind. Zu der Plattform links springen und den goldenen Vraeus vom Sockel nehmen. Nun schnell zurück springen, um der Falle auszuweichen. Zum Boden runterfallen lassen. Zur anderen Seite laufen, aber dabei die Löcher meiden, da diese mit Fallen gefüllt sind. Auf der anderen Seite in die Öffnung in der Wand klettern. Die Leiter nach oben nehmen. Dann zur Nische hochspringen, danach greifen und hineinziehen. Rückwärts in den anderen Raum fallen lassen. Man ist jetzt wieder am Rad. Durch den Gang zurück kriechen, um wieder in den Raum mit dem Modell zu kommen.

Schlüssel des Wächters

Den Vraeus an der Wand links einsetzen. Dadurch wird der Laserpointer aktiviert, der sofort über das Modell laufen wird. Eine Pyramide wird geöffnet und der Schlüssel des Wächters, ein Pyramidenstecker wird freigesetzt. Diesen einsammeln. Dann an der Wand neben der Falltür einsetzen. Die Falltür öffnet sich. Hinunter fallen lassen und in den Gang hinunter rutschen. Man endet in einem breiten Gang. Links ist eine verschlossene Tür. An der Decke kann man Sprossen sehen, wo man sich entlang hangeln kann. Im Gang links ist oben unter der Decke auf der linken Seite ein Spalt. Nach rechts wenden und das kleine Medipack einsammeln.

Secret 38:
Zur Decke hochspringen und festhalten. Nach links hangeln. Zwei Fledermäuse werden einen attackieren. Zu dem Kriechgang links klettern. Wenn man davor hängt kurz loslassen und dann nach der Kante greifen. Hineinklettern. Pistolen ziehen und zwei weitere Fledermäuse kalt machen. Dann dem Gang folgen. In den nächsten Raum hinunter klettern. Die roten Gewehrpatronen und die Explosiv-Pfeile einsammeln. In diesem Raum sind Feueremitter, einer geht von Zeit zu Zeit aus. Auf diesen Moment warten, dann hineingreifen, um blaue Gewehrpatronen zu bekommen. Die Leiter nach oben klettern und wieder hinaus kriechen. Dort in den Gang hinunter fallen lassen.

Wieder ans andere Ende laufen.

Der Wächter

Dort der verbarrikadierten Tür nähern. Die Tür springt auf, und der Wächter des Semerkhet, ein riesiger Bulle erscheint. Man kann ihn nicht erschießen. Aus dem Weg springen. Er wird einem folgen und versuchen zu überrennen.

Secret 39:
Die Kammer aus der der Bulle kam betreten. Zweimal nach links wenden. Dann weiter nach rechts. Auf dem Weg eine Fledermaus beseitigen. Erneut nach rechts laufen und schnell das kleine Medipack einsammeln. Dann auf die Rampe springen. Der Bulle kann hier nicht hin. In das Loch greifen, um eine Fackel zu finden. Zurück in den Gang laufen. Zweimal nach links abbiegen. Dort ist ein Sockel und eine brennende Kerze an der Wand darüber. Auf den Sockel springen und die Fackel anzünden. Nun zurück zu der Kammer wo die Fackel war. Die zwei Kerzen rechts und links anzünden. Eine Tür öffnet sich. In die Kammer treten. Dem Gang in eine Kammer mit Löchern im Boden folgen. Achtung! Fallen! Die roten Gewehrpatronen vom Sockel links nehmen. Dann das große Medipack in der Mitte und die Gewehrpatronen rechts. Wieder in den Gang laufen und nach draußen zurückkehren.

Jetzt muss man den Bullen dazu bringen einem zu dem großen verschlossenen Tor am anderen Ende des Ganges zu folgen. Vor dem Tor aufstellen und warten, bis der Bulle angerannt kommt, Dann schnell aus dem Weg springen. Wenn er in die Tür rennt, wird sich diese öffnen.

Halle mit Kerzenleuchtern

In den nächsten Gang treten. In die Kammer mit den Kerzenleuchtern laufen. In dem Raum sind drei Pfeiler mit einem Augen-Symbol. Man muss den Bullen provozieren, diese einzurennen. Der Schalter links, Blick zum Eingang, wird die rechte Tür gegenüber öffnen. Mit diesem beginnen. Dann durch die geöffnete Tür. Hinein gehen und die Leiter nach oben klettern, um auf den Balkon zu gelangen. Nach links wenden und die Treppe nach oben laufen, um in die Kammer dort zu gelangen. Die Uzi Ammo, die roten Gewehrpatronen und das kleine Medipack einsammeln. Vorsicht in der Mitte komme eine Kugel mit Klingen herunter.

Secret 40:
Zur gegenüberliegenden Seite laufen und in die Öffnung dort klettern. Wichtig: Was immer man einsammelt, man wird die anderen Gegenstände nicht bekommen, da sie brennen werden. Das große Medipack oder die roten Gewehrpatronen einsammeln. Dann den Raum wieder verlassen.

Auf den Boden zurückkehren und den Bullen die anderen Schalter einrennen lassen. (Stattdessen kann man auch oben bleiben und auf die Pfeiler klettern, es kann sein, dass der Bulle dann trotzdem gegen die Pfeiler läuft, zur Not kann auch herunterhängen helfen.) Wenn der Schalter neben den Türen betätigt wird, öffnet sich die linke Tür. Hineinlaufen und am Ende hochklettern.

Secrets: 38-40

[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360