Freitag, 22. November 2019, 09:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

4. Die Basis

(Tomb Raider V - Die Chronik Komplettlösung Version 1.0)

[vorheriges Level][nächstes Level]

Schlüssel

Am Anfang rutscht Lara in einen Gang hinunter. Nach rechts hinunter laufen. Sobald man die Lagerhalle betritt wird ein Alarm ausgelöst. (Film: Man kann einen Arbeiter sehen, der einen Greifhaken bedient. Er wird mit dem Haken auf Lara zielen. Also man sollte in diesem Raum nicht lange an einem Fleck bleiben oder man sollte unter einem Vordach stehen, wo der Haken nicht hinkommt. Wenn der Haken über einem ist, kann man einen bedrohlichen Schatten sehen.) Auf die gegenüberliegende Seite laufen. Dort ist eine verschlossene Tür, für die man eine Sicherheitskarte braucht. Nach links wenden und den Schrank dort durchsuchen. Man wird einen Schlüssel finden.

Sicherheitskarte

Nun wieder auf die andere Seite laufen. Hinter die Kisten rechts laufen. Den Schlüssel dort am Schlüsselloch verwenden. Die Treppen rechts hoch laufen. Man kommt in einen Raum mit blauen Fenstern. Dort bleiben und einen der Wachmänner in der Kammer dahinter durch das Fenster erschießen. Den anderen erschießen, wenn er nach draußen kommt. Die Schlüsselkarte die einer verliert einsammeln. In der Kammer findet man die Uzis.

Kartenleser

Wieder in die Lagerhalle zurückkehren. Wieder auf die andere Seite laufen.

Secret 1:
Zu der geschlossen Tür links laufen. Diese mit der Schlüsselkarte öffnen. Den Hund erschießen. Eines der Gitter auf der rechten Seite ist beschädigt. Davor hochspringen und darauf schießen. Hinein klettern und die goldene Rose einsammeln. Dann nach draußen zurückkehren und wieder in die Lagerhalle zurück.

Draußen zu der Tür in der rechten Ecke - also nach links, wenn man vom Secret kommt - laufen und diese mit der Schlüsselkarte öffnen. Die Treppe nach oben laufen. Dort stößt man auf ein kaputtes Geländer.

Springerei auf den Kisten

Zum Kistenstapel springen. Zur Wand laufen um vor dem Haken in Sicherheit zu sein. Eine Blocklänge nach vorne gehen. (Der Haken wird sich nicht bewegen, solange man noch unter dem Dach steht.) Aus dem Stand nach vorne auf die Kiste springen. Dann schnell einen Sprung mit Anlauf auf den Stapel links machen. Umdrehen. Zurück springen und nach der Kante der Kiste greifen. Der Haken wird vor einem herunterkommen, aber wenn man an der Kante hängt, ist man sicher. Dort warten, bis der Haken wieder an seiner Ausgangsposition ist. Dann nach rechts hangeln und hochziehen. Nach vorne laufen und aus dem Lauf zum Stapel in der Mittel springen. Schnell auf die höchste Kiste rechts klettern. Von dort mit Anlauf zu dem Stapel in der rechten Ecke springen. Dort wieder auf die höchste Kiste klettern. Mit Anlauf zu der Öffnung im Geländer springen. Festhalten und nach oben ziehen. Dem Weg nach rechts folgen.

Arbeiter an der Hakensteuerung

Man kommt zu einer Tür mit Schalter. Diesen betätigen um die Tür zu öffnen. Dem Gang in den Kontrollraum folgen. (Filmsequenz: Lara wird auf den Arbeiter an der Hakenkontrolle schießen. Dann benutzt sie den Haken, um in eine Wand ein Loch zu reißen.) In den zwei Schränken wühlen. Im rechten findet man ein kleines Medipack. Im linken ist etwas Uzi Ammo. Die Tür links führt wieder nach draußen auf den ersten Balkon.

Goodies

Nach draußen gehen und erneut auf den Stapel springen. Von dem Stapel an der linken Wand erneut auf den Stapel in der Mitte springen. Von dort kann man dann auf den Stapel in der linken Ecke gelangen. Dort kann man ein kleines Medipack finden. Wieder nach unten fallen lassen. Zur andern Seite laufen, dort wo der Gang herunterkommt, wo man hinein kam. Auf die Holzkiste rechts klettern. Von dort weiter auf den höheren Stapel. Nach links wenden und zum nächsten Stapel springen. Nach der Kante greifen und nach oben ziehen. Nach links wenden und zur Kante gehen. Aus dem Stand nach vorne springen. Nach der Kante greifen und hochziehen. Dort die Uzi Ammo einsammeln.

Raum mit Generator

Nun in den offenen Gang laufen. Wenn man zur Hälfte durch ist, tauchen von links und rechts 2 Wachmänner auf. Diese gilt es zu beseitigen. Dann in den linken der zwei Gänge laufen. Man kommt in einen Hof am Wasser. Dort ist ein U-Boot geparkt. Zu der verschlossenen Tür links laufen und diese mit der Karte öffnen. Hinein gehen und nach links um die Ecke. Den Wachmann hinter dem Generator beseitigen und den Schlüssel, den er verliert einsammeln. Am Generator fehlt eine Sicherung. Wieder nach draußen treten.

Secret 2:
Auf den Waggon klettern und von dort an die Kiste am Kran springen. Hochziehen. Dann zu dem Stapel an der linken wand drehen. Mit Anlauf zu dem niedrigen Teil rechts springen. Nicht nach der Kante greifen. Auf die Holzkiste in der Ecke klettern und die goldene Rose einsammeln. Dann wieder nach unten klettern.

Der rechte Gang

Wieder in den Gang laufen um zurück in den breiten Gang zu kommen. Nun dem anderen Seitengang folgen und die Treppe nach oben laufen. Oben die Tür mit dem Schlüssel öffnen. (Filmsequenz: Man kann sehen, sie sich ein Mafiosi mit dem russischen U-Boot Captain unterhält. Sie bereiten sich auf die Abreise vor.) Nach rechts wenden. Mit Anlauf von der Rampe rechts zur anderen Seite springen. Nach der Kante greifen und nach oben ziehen. Nach links wenden. Erneut mit Anlauf zur nächsten Plattform springen. Nach der Kante greifen und nach oben ziehen. Dort das Laserzielgerät und die Desert Eagle Ammo einsammeln. Zurück auf die vorherigen und dann wieder auf die erste Plattform springen. Dort von der unteren Kante der Rampe hängen und loslassen. (Wenn man sich von einer höheren Stelle fallen lässt, verletzt man sich.)

Die Duschen

Die Tür dort mit der Karte öffnen. In den Duschraum treten. Den Hund, der von links kommt erschießen. Dann die Schließfächer rechts durchsuchen. In der ersten Reihe findet man rechts die Desert Eagle. In der Mitte ist etwas Ammo. Links ist ein kleines Medipack. Nun die zweite Reihe durchsuchen. Der Locker rechts ist leer. In der Mitte kann man eine Sicherung finden. Links ist etwas Uzi Ammo.

Secret 3:
Nun in Dusche gehen. In der rechten Ecke ist ein Gitter, das man öffnen kann. In den Gang darunter tauchen. Den Gang entlang tauchen. Nach rechts wenden. Die goldene Rose in der Kammer am Ende einsammeln. Dann in den Duschraum zurückkehren.

Den Knopf drücken, um die Tür zu öffnen. Man ist jetzt wieder in dem breiten Gang mit den Gleisen.

Generator reparieren

Wieder in den anderen Gang laufen. Wieder nach draußen gehen und wieder in den Generator Raum laufen. Dort die Sicherung am Generator einsetzen. Dann den Hund killen. In die kleine Kammer gehen, die geöffnet wurde. Dort den Schalter betätigen. Bevor man wieder nach draußen geht das Laserzielgerät und die Desert Eagle kombinieren. Dann nach draußen gehen. Den Scharfschützen im Fenster rechts über dem Eingang erschießen. Dann in den Hof laufen und den Scharfschützen über dem Eingang zum Generator ebenfalls beseitigen. Dann zur Kiste am Kran hochspringen. Nach der Kante greifen und nach oben ziehen. Von dort mit Anlauf auf das U-Boot springen.

Secrets: 3
Waffen: Uzis, Desert Eagle

[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360