Freitag, 22. November 2019, 08:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

2. Trajans Märkte

(Tomb Raider V - Die Chronik Komplettlösung Version 1.0)

[vorheriges Level][nächstes Level]

Die Straße

Rechts in der Kammer ist eine kleine Kiste. Ihr könnt sie zerschießen. Sie beinhaltet ein weiteres Laserzielgerät. (Wenn man in diesem Raum nach oben schaut, kann man dort Plattformen erkennen, man kann diese aber nicht von hier unten erreichen.) Links in der Kammer findet ihr auf dieselbe Art ein Brecheisen. (Hier kann man wieder unerreichbare Plattformen sehen.) Lauft wieder zurück auf die Straße. Die zweite Tür auf der linken Seite kann nicht geöffnet werden, aber dahinter liegt Revolver Ammo. Die zweite Kammer auf der rechten Seite ist leer. (Wenn man der Straße weiter folgt, kommt man zu einer Querstraße. Wenn man rechts abbiegt, ist auf der linken Seite ein verschlossenes Tor und dahinter liegt eine goldene Rose.)

Klettern

Brecht mit dem Brecheisen die dritte Kammer auf der rechten Seite auf. Zerschießt dort ebenfalls eine Kiste und sammelt das kleine Medipack ein. Klettert nun auf das Gerüst. Von dort geht es weiter auf die Kiste an der ein Seil befestigt ist.

Goodies:
Dreht euch in die entgegengesetzte Richtung. Links kann man eine Fensternische sehen. Dort ist auch ein kleines Medipack. Springt hinüber und greift nach der Kante. Zieht euch hoch und sammelt das kleine Medipack ein. Springt dann zurück auf den Block mit dem Seil.

Stellt euch vor dem Seil auf und drückt dann die Aktions-Taste, um über das Seil zu balancieren. Man muss nach vorne drücken um über das Seil zu balancieren. Wenn Lara wankt muss man kurz in die entgegengesetzte Richtung drücken, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Wenn man sich hier umdreht kann man im Fenster links ein paar Gewehrpatronen sehen. Springt mit Anlauf und ohne Festhalten zu der Fensternische dort. Sammelt dort die rote Gewehr Munition ein. Dann geht es weiter mit Anlauf und Festhalten auf den Block gegenüber. Zieht euch dort hoch. (Wenn ihr den Sprung in die Fensternische nicht schafft, oder nicht wagen möchtet, könnt ihr auch Folgendes machen: Springt über den Spalt auf die nächste Plattform. Klettert ins Fenster und lauft auf die Brücke hinaus. Wendet euch nach rechts und springt auf die Plattform dort. Springt weiter auf die nächste Plattform. Um jetzt noch die Munition zu holen: Wendet euch nach rechts und springt mit Anlauf zum Fenster. Greift nach der Kante und zieht euch hinauf. Sammelt die rote Gewehr Munition ein. Kehrt auf die andere Seite zurück.) Lasst euch nun nach unten in die nächste Kammer fallen. Ihr befindet euch nun hinter der verschlossenen Tür. Sammelt die Revolver Ammo und die Fackeln ein. Von der Stelle, wo ihr die Fackeln eingesammelt habt, könnt ihr aus dem Stand an die Plattform vor dem Ausgang springen. Haltet euch fest und zieht euch hinauf.

Rechtes Seil

Begebt euch weiter vorwärts. (Zwischensequenz: Man sieht einen Mechanismus mit vielen Rädchen.) Lasst euch vorsichtig nach unten fallen. In dieser Kammer sieht man eine Bodenfalltür, das sollte man sich für später merken. Lauft auf die Straße hinaus. Rechts kann man ein verschlossenes Tor sehen, das zurück auf die andere Straße führt. Links ist eine Kammer, dessen Eingang von einem riesigen Stein blockiert wird. Hinten durch auf der rechten Seite findet man die vielen Räder. Hinter der nächsten Säule auf der linken Seite kann man eine Leiter finden. (Bild!) Klettert diese hinauf. Klettert nach links um die Kante herum. Rutscht auf die Brücke herunter. Wendet euch nach rechts und springt aus dem Stand auf die nächste Brücke dort. Greift nach der Kante und zieht euch hinauf. Springt auf die Plattform hinter der Säule links. Betretet die Kammer und zieht dreimal an dem Seil dort. (Dieses ist die rechte der zwei Kammern mit Ziehkordel. Bei jedem Ziehen kann man sehen, wie das unterste Rad ein Stück zum anderen Rad hoch kommt, bis beide nebeneinander sind.) Verlasst die Kammer wieder. Springt zurück auf die Brücke und weiter nach rechts. Springt von dort mit Anlauf zurück auf die Brücke mit der Leiter.

Linkes Seil

Springt mit Anlauf in die Nische in der rechten Wand. Sammelt die Uzi Ammo ein. Dreht euch um und springt mit Anlauf auf die Brücke rechts. (Achtung: Dies ist nicht dieselbe, von der man gekommen ist!) Von dort kann man auf die Plattform hinter der Säule springen. Betretet die Kammer und zieht einmal am Seil. (Damit aktiviert man den Mechanismus und öffnet die Tür im Durchgang unten.)

Secret 1:
Durch das Ziehen am zweiten Seil hat sich eine Falltür im ersten Raum unten geöffnet. (Wenn man zweimal gezogen hat, ist die Türe wieder verschlossen. Dann muss man noch einmal ziehen.) Lasst euch vorsichtig nach unten fallen. Betretet die Kammer, wo ihr am Anfang rein kam, und springt durch die Falltür nach unten. Sammelt die goldene Rose und die blaue und rote Gewehrmunition in der Nische auf der linken und rechten Seite ein. Klettert dann nach draußen zurück.

Die Münze

Betretet anschließend die Kammer, wo sich der Durchgang geöffnet hat. Wendet euch dort, wo das Rad war, nach links, bevor ihr die Kammer auf der Rückseite betretet. Klettert in den Durchgang hoch. Lasst euch in die nächste Kammer herunter fallen und brecht die Münze mit dem Brecheisen heraus. Daraufhin erscheinen einige Ratten, die man aber nicht töten kann. (Um die Ratten los zu werden kann man sich ganz einfach länger an die Kante des Blocks hängen und warten, bis alle verschwunden sind. Dort können sie einem nichts anhaben.) Klettert zurück nach draußen. Geht nun in die Kammer mit der Statue. Hebt die Revolver Munition links und das kleine Medipack auf. Setzt dann die Münze am Sockel der Statue ein. (Damit öffnet man zwei Tore.) Lauft zurück auf die Straße und durch das offene Tor auch zurück auf die andere Straße.

Der Pool

Betretet nun die erste Kammer links. Folgt der Straße nach rechts. Links kommt man an einen Pool. Folgt der Straße weiter nach rechts und sammelt die Revolver Ammo in der Ecke ein. Springt über den Pool und sammelt das kleine Medipack im Durchgang auf der linken Seite ein. Das Tor ist verschlossen, aber dahinter kann man das "Venus"-Symbol sehen. Klettert als nächstes auf die Plattform hinter dem Wasserfall.

Roboterspinne

Passiert den Durchgang. (Zwischensequenz: Man kann den Roboter sehen, wie er hinter der Ecke auf einen wartet.) Sammelt die Revolver Ammo rechts ein. (Ihr solltet nun speichern! - Ihr könnt den schwebenden Roboterkopf auch von hier oben erledigen, wenn ihr genug Geduld habt.) Betretet schnell den Raum. Lauft nach links herum und lasst euch schnell nach unten fallen. Betretet die Kammer, die nach unten führt. Versteckt euch hinter einem der Blöcke. Zieht den Revolver und zielt, mit der Umsehen-Taste, auf die Augen des Roboters. Man muss beide Augen treffen, um den Roboter zu zerstören. (Am besten man zerschießt das linke Auge von hinter dem rechten Block und das rechte von hinter dem linken.)

Secret 2:
Klettert auf den Block links - wenn man zur Tür schaut - und dreht euch in Richtung der roten Maschine. Springt genau gerade hoch und drückt die Aktions-Taste, um die Kante des Gerüsts über euch zu greifen. Zieht euch hinauf. Springt auf die Maschine und sammelt die goldene Rose ein. Lasst euch zurück nach unten fallen.

Nachdem ihr den Roboter zerstört habt, solltet ihr nach draußen gehen und dort das Mars-Symbol einsammeln. Lauft nun in den unteren Bereich und sammelt dort links die Revolver Ammo ein.

Kanalisation - Das Rad

Richtet euch nun an der Falltür dort aus. (Der braune Teil ist der Handgriff. Ihr müsst euch so stellen, dass ihr vor der Falltür, am Handgriff, aber nicht darauf steht.) Drückt die Aktions-Taste, um die Tür zu öffnen. Lasst euch nach unten fallen. Folgt dem Gang zu einem weiteren Pool. Springt hinein und taucht in die Kammer voraus. Sammelt dort ein kleines Medipack ein. Taucht nun in das Loch in der Mitte. Dort geht es weiter in den kleinen Gang. (Die Strömung wird euch davon abhalten tiefer zu tauchen.) Folgt dem Gang in eine Kammer. Sammelt dort die rote Gewehr-Munition ein. Geht zu dem Rad und löst dieses mit dem Brecheisen heraus. Packt das Rad ein. Taucht zurück in die große Kammer. Kehrt in den Gang zurück und klettert die Leiter hinauf. Lauft in die Kammer gegenüber zurück. (Hier kann man jetzt noch mal Secret 2 einsammeln, wenn man es bisher nicht getan hat.) Bringt das Rad an der Maschine an und dreht es.

Kanalisation - Weg nach draußen

Klettert danach wieder nach unten, in die Kanalisation. Springt erneut ins Wasser. Die Strömung ist jetzt ausgeschaltet. Taucht in den Gang am Grund und folgt diesem. Taucht in der großen Kammer in das Loch links. Dort kann man aus dem Wasser klettern. Sammelt das große Medipack ein. Taucht wieder den Gang hinaus und wendet euch nach links. Wendete euch dann nach rechts. Direkt voraus ist starke Strömung. Taucht durch die Öffnung rechts, um die Strömung zu meiden. Wendet euch nach links wenden und taucht den Schacht hinauf. Klettert oben aus dem Wasser. Dreht an dem Rad dort. Springt dann zurück ins Wasser. Taucht zurück in die große Kammer. Die Strömung ist jetzt ausgeschaltet. Taucht an die Wand gegenüber und dort in den Gang rechts. Folgt dem Gang und taucht den langen Schacht nach oben. Klettert aus dem Wasser. Sammelt die roten Gewehrpatronen und das Gewehr ein.

Die Statue

(Das Tor schließt sich hinter euch.) Wenn man in den Gang voraus läuft, erweckt die Statue zu Leben. Zieht die Waffen. (Man kann hier auch eine bessere Waffen, als die Pistolen nehmen, ich schlage aber vor die Ammo für später zu sparen.) Vorsicht, die Statue wird grüne Energiestrahlen auf Lara abfeuern und wird versuchen sie mit dem Schwert zu treffen. Man muss ihn umkreisen und dabei immer weiter auf ihn schießen. Es könnte nötig sein zwischendurch die Energie wieder aufzufüllen. (Die Filmsequenz zeigt, wie das Fenster zerbricht und sich das Unterwasser Tor zum Venus Symbol öffnet.) Auf das Fensterbrett, wo die Statue stand klettern. Die Uzi Ammo und das kleine Medipack einsammeln. Nach draußen klettern. Links ein weiteres kleines Medipack einsammeln.

Venus Symbol

Dann nach unten fallen lassen.

Secret 3:
Nach links gehen. Dort erneut nach links wenden und durch das offene Tor laufen. Man kommt zurück auf die Straße. Nach links wenden und den Hof links betreten. Die goldene Rose in einer Ecke einsammeln. Dann zurück zum Pool laufen.

Ins Wasser springen und in den geöffneten Gang tauchen. Das Venus Symbol einsammeln. Auftauchen und hinausklettern.

Drachen Köpfe

(Video: Lara wird erneut auf Larson treffen. Er ist bewaffnet und will die Artefakte.)
Auf ihn schießen, bis er fällt. Nun sollte man, bevor das nächste Video beginnt, versuchen die herumliegenden roten und blauen Gewehrpatronen einzusammeln.
(Video: Die Drachenköpfe über dem Tor erwecken zu Leben. Einer von ihnen schnappt sich Larson und schleudert ihn herum.)
Nun muss man schnell handeln. Wenn man bleibt wo man ist, wird man geröstet. Die Drachenköpfe spucken Feuer. Wenn man anfängt zu brennen, gibt es nur eine Möglichkeit, schnell in den Pool springen, wo man hereinkam. Die Waffen ziehen und auf die Drachenköpfe schießen. Man muss während des Schießens Saltos zur Seite machen, um nicht flambiert zu werden. Von wo man nach dem Video ist am besten einen Salto nach rechts, dann zwei nach links, dann wieder zwei nach rechts, und so weiter. (Hin und wieder kann es auch angebracht sein, 3 Saltos in eine Richtung zu machen.) Lara wird langsam näher an das Tor herankommen, dann sollte man wenn man die Zeit findet einen Salto nach hinten einlegen. Man kann für den Kampf das Gewehr nehmen, ich verlasse mich aber hier lieber auf die Pistolen, für das Gewehr gibt es bessere Verwendungszwecke. Wenn man speichern will, sollte man das am Besten in der Luft tun, und wenn man sicher ist, dass man nicht sofort danach vom Feuer getroffen wird. Ich schlage vor in einen neuen Slot zu speichern. (Alternativ kann man auch bevor der Kampf losgeht schnell hinter das Tor laufen und die Drachenköpfe von den Seiten aus beschießen.)

Die Symbole verwenden

Nachdem alle drei Drachenköpfe erledigt sind, alle herumliegenden Gegenstände, vor allem die hinter dem Tor, einsammeln. Nun an das Tor herantreten und das Mars Symbol links und das Venus Symbol rechts verwenden. Das Tor öffnet sich. Mit Anlauf über den ersten mit Stacheln gefüllten Graben springen. Nach der Kante greifen und hochziehen. Dann erneut mit Anlauf zur Plattform unter dem Artefakt springen. Die Plattform wird nachgeben und Lara nach unten fallen.

Secrets: 3

[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360