Freitag, 22. November 2019, 09:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

5. Das U-Boot

(Tomb Raider V - Die Chronik Komplettlösung Version 1.0)

[vorheriges Level][nächstes Level]

Ausbruch

Lauft in den Mittelgang. Auf der rechten Seite könnt ihr die linke Metallstange herausbrechen. Diese kann man als Brecheisen und sogar als Waffe benutzen. Lauft nun in den hinteren Gang und dort nach rechts. Öffnet dort mit dem Brecheisen das Lüftungsgitter. Betretet den Luftschacht und lauft nach rechts. Kriecht durch den Spalt. Klettert am Ende die Leiter auf der linken Seite nach oben. Oben angekommen müsst ihr euch nach links drehen. Kriecht rückwärts an das Loch heran. Ihr könnt hier nicht Laras neue Rolle aus einem Kriechspalt heraus ausprobieren, da sie hier in die Tiefe stürzen würde. Drückt an der Kante die Aktionstaste, damit sich Lara rückwärts an die Kante hängt. Eigentlich müsst ihr nach gegenüber, aber zuerst gibt es ein Secret zu finden.

Secret 1:
Klettert hinab und hangelt euch nach links in den Gang. Dort könnt ihr am Ende eine goldene Rose einsammeln. Geht zurück nach draußen und springt an die gegenüberliegende Wand. Klettert wieder hinauf.

Hangelt euch nun zum rechten Gang herüber. Zieht euch hinauf und kriecht weiter. Am Ende könnt ihr aufstehen. Klettert hier die Leiter auf der linken Seite nach oben. Wendet euch nach rechts. Bis zu dem Loch mit den baumelnden Stromkabeln laufen. Erneut rückwärts hineinkriechen und an die Kante hängen. Auch hier geht es zu tief hinab für die Rolle. Nach links hangeln.

Batterie (-)

In den nächsten Gang ziehen. Vor der Falltür stehen bleiben, genau vor den Griff stellen und die Aktionstaste drücken. In die Kammer herunterklettern. Das Regal auf der linken Seite ist leer. In der Kommode findet man eine Batterie (-). Diese einsammeln. In dem Regal auf der rechten Seite findet man noch ein kleines Medipack. Zurück in den Luftschacht kriechen und wieder in das Loch hängen. Weiter nach links hangeln. In den zweiten Gang hochziehen. Die Leiter links nach oben klettern. In den gang auf der linken Seite kriechen. (Hier bekommt man wieder ein weiteres Filmchen zu sehen. Der Mafiosi sagt, dass sie sich jetzt neben dem gesunkenen deutschen U-Boot befinden. Der Captain fragt, wonach sie suchen. Der Mafiosi antwortet ihm nicht und befiehlt stattdessen, das Boot in Position zu bringen.)

Die Küche

Den Gang weiter entlang kriechen. Die Leiter auf der linken Seite nach unten klettern. Dem Gang folgen. Weiter kriechen, um eine Falltür zu erreichen. Vor dem Griff stehen und die Aktionstaste drücken um die Falltür zu öffnen. (Ich empfehle hier zu speichern!) Nach unten in die Küche fallen lassen. Sobald man die Küche betreten hat, muss man leise sein, da der Koch einen sonst bemerken wird. (Falls das passiert muss man entweder neu laden oder zurück in den Lüftungsschacht und ein Stück weg kriechen.) Von hinten zu dem Koch gehen. Dann die Aktionstaste drücken, um ihm mit dem Brecheisen eins überzuziehen. Den Schlüssel, den er verliert einsammeln.

Kleine Vorratskammer

Die rechte Tür mit dem Schlüssel öffnen. In die Kammer treten. Dort die Regale durchsuchen. Dort findet man einen weiteren Schlüssel. Die Pistolen aus der Schublade nehmen. (Man sollte jetzt nicht vergessen ins Inventar zu gehen und die Waffen auszuwählen, sie landen sonst im Rucksack und können nicht gezogen werden.) Wieder in die Küche gehen. Die zweite Tür mit dem Schlüssel öffnen. Die zwei Mafiosi im Speisesaal vom Türrahmen aus erlegen. (Hier ist es sicherer, als draußen im Speisesaal. Man kann sich auch hinter der Türschwelle ducken.)

Speisesaal

Nach rechts wenden und dort zur linken Tür laufen. Den Typen, der aus dem Bad kommt erschießen. Er verliert Schrotpatronen. Das Badezimmer ist leer. Nun nach links laufen und dort in den Gang. Nach links herum laufen und einen weiteren Mafiosi beseitigen. Die Tür mit Hilfe des Rads links öffnen. Die Leiter hochklettern.

Lagerraum

Dem Gang in einen Lagerraum folgen. Dort zwei weitere Mafiosi erlegen. Einer von ihnen verliert ein Gewehr. Auf die Holzkiste klettern. Auf den roten Kisten rechts kann man eine Atemmaske einsammeln. Dann auf den Stapel Holzkisten rechts klettern. Dort das große Medipack einsammeln. Wieder nach unten springen.

Secret 2:
Mit dem Brecheisen die niedrigste Kiste des Stapels öffnen. Innen findet man eine goldene Rose.

Nun den Lagerraum wieder verlassen und die Leiter wieder nach unten um in den Speisesaal zurückzukehren.

Luftschächte

Zur anderen Seite laufen. Dort das Rad rechts betätigen. Dem Gang dahinter folgen. In den ersten Raum rechts gehen und einen weiteren Mafiosi erschießen. (Dies ist nicht der Raum wo man vorher die Batterie gefunden hat, er sieht nur ähnlich aus.) Auf die Kiste klettern. Unter den Griff stellen. (Mit dem Rücken am Kistenrand.) Hochspringen und die Aktions-Taste drücken, um die Falltür zu öffnen. Nach oben klettern und dem Gang links folgen. Nach rechts kriechen, dann wieder nach links.

Secret 3:
Auf dem Gitter aufstehen. Nach rechts wenden. Nach oben springen und in den höheren Gang klettern. Die goldene Rose einsammeln und dann wieder nach unten.

Batterie (+)

Weiter kriechen, bis man zu einer Falltür kommt. Diese öffnen. Dann nach unten fallen lassen. Den Russen, der durch die Tür kommt beseitigen. Man kann hier zwar die Regale durchsuchen, sie sind aber leer. In der Schublade kann man eine Batterie (+) finden. Diese mit der (-) Batterie verbinden.

Schlafraum und Torpedoraum

Den Gang betreten und nach links wenden. Dem Gang folgen. Die Leiter nach unten klettern und dort dem Gang folgen. Den Mafiosi am Ende erschießen. Die blauen Gewehrpatronen einsammeln. Den Schlafraum betreten. Dort das kleine Medipack in der zweiten Reihe links einsammeln. Wieder in den Gang gehen und dort die Tür mit dem Rad rechts öffnen. Im Torpedo Raum einen weiteren Russen beseitigen. Den Raum durchqueren. Die Leiter nach oben klettern. Ans Ende des Ganges laufen und im Raum rechts den Mafiosi erschießen.

Taucher Anzug

In den gang zurückkehren. Nach links wenden. Den Raum links öffnen. Den russischen Agenten erschießen. Er verliert eine Anzug Konsole. Diese mit der Atemmaske kombinieren. In den Gang zurückkehren und erneut nach rechts gehen. Die Tür links öffnen. An der linken Wand findet man einen Taucheranzug. Dort die kombinierte Konsole benutzen. Dann ebenfalls die Batterie benutzen. (Nun kann man in einer Sequenz sehen, sie Lara in den Anzug klettert und das U-Boot verlässt.)

Secrets: 3
Waffen: Pistolen, Gewehr

[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360