Freitag, 22. März 2019, 08:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Das Genforschungslabor

(The Angel of Darkness Walkthrough Version 1.0)

[vorheriges Level][nächstes Level]

Der Gärtner

Irgendwo zwischen der Tür davor und hier hat sich Lara scheinbar umgezogen. Sie trägt jetzt die Shorts und die Weste hat sie auch abgelegt. Naja. Lauft durch die sich öffnende Tür in den Garten. Redet mit dem "Gärtner" er ist von Eckhardt Sache überzeugt. Er erzählt Lara, dass der letzte Nephilim bereits im Strahov ist. Der Kerl sprüht euch am Ende der Unterhaltung Gas ins Gesicht und verschwindet.

Geheimgang

In der linken Ecke könnt ihr Ammo finden. Aber Vorsicht, die Pflanze dort ist angriffslustig. In der Ecke im Gebüsch auf dieser Seite findet ihr weitere Ammo. Die Tür oben ist fest verschlossen. Schaut euch nun den Brunnen an. Einen der Köpfe könnt ihr als Hebel benutzen. Dadurch wird einen der Steinfiguren am Eingang (die rechte) verschoben und gibt einen Geheimgang frei. Lauft dort hinein. Folgt dem Gang. Dort geht es eine Leiter hinauf. Oben findet ihr 2 Pakete Ammo. Betätigt den Hebel um die Schutztür im Garten zu öffnen. Klettert wieder hinab und kehrt in den Garten zurück.

Mutierte Viecher

Lauft nun durch die Tür. Drückt im Gang den gelben Schalter um auch die nächste Tür zu öffnen. Ihr befindet euch nun in einem Teil des Genforschungslabors. Hier bricht eine Kreatur aus seinem Behälter aus. Lauft erst mal nicht die Treppe hinunter, sondern stellt euch auf das Geländer oder einen der Pfeiler. Ignoriert die Kreatur, die unten herum läuft, wenn ihr sie in Ruhe lasst, erspart ihr euch Ärger mit Raupenviechern. Oder: Kümmert euch von hier um die Kreatur unten und ebenso um die 3 kellerasselähnliche Raupenviecher, die erscheinen. Links unten neben der Treppe liegen Bandagen im Grünzeug. Lauft zur anderen Seite, dort erscheinen 6 Raupenviecher. Mit Hilfe der Glasbehälter könnt ihr sie schneller los werden. Wenn sie das grüne Zeug abbekommen, gehen sie ein.

Regenrohr und 2 Rädchen

Lauft die Treppe auf der rechten Seite hoch. Am Ende könnt ihr Ammo finden. Kehrt nach unten zurück. Lauft nun links die Treppe nach oben. Bei der großen Pflanze findet ihr Ammo, außerdem ist hier ein Rohr an dem Pfeiler, merkt euch das. Sammelt aber erst am Ende weitere Ammo ein. Kehrt nun zum Rohr zurück und hangelt euch daran auf das Gerüst in der Mitte hoch. Lauft nach rechts zu dem Rad und betätigt dieses. Lauft dann nach links. Springt hier vorsichtig über die Spalten im Gehweg. Betätigt auch am Ende das Rad. In dem Glas, aus dem der komische Mutant abgehauen ist, öffnet sich der Boden. Ihr könnt die Leiter nach unten klettern und euch das letzte stück fallen lassen, das kostet aber einiges an Energie. Im empfehle daher wieder am Regenroh hinunter zu hangeln.

Biodome - Unten

Lauft zu dem Glas und lasst euch dort nach unten fallen. Ihr fallt ins Wasser. Schwimmt an Land und zieht euch hinaus. Folgt dem Gang. Ihr kommt zu einem Wasserbecken. Vor euch ist eine Schräge, gegenüber ist eine Leiter. Springt im Rutschen von der Schräge an die Leiter. Wenn ihr ins Wasser fallt, müsst ihr nach nebenan tauchen und dort einem Fisch entkommen. Schwimmt dann schnell zur Leiter und klettert hinaus, um im nächsten Raum ganz unten raus zu kommen. Klettert die Leiter nach oben. Sammelt hier das kleine Medipack ein. Öffnet die Tür und tretet hindurch. Folgt dem Gang und lauft die Treppe nach oben. Öffnet die Tür und beobachtet den Wachmann. Erledigt ihn. Lauft nach ganz unten. Springt dort auf das Rohr um die Ammo einzusammeln. Geht dann zu dem Rädchen und betätigt dieses um das Rohr abzustellen, wodurch oben das Leck abgedichtet wird. Lauft die Treppe wieder nach oben.

Biodome - Der Lift

Lauft die andere Treppe nach unten. Dort könnt ihr an der linken Wand am Grünzeug hoch klettern. Klettert hinüber an die rechte Wand und dort nach oben. Hier könnt ihr auf das Gerüst hinaus gehen. Betätigt dort den Hebel um einen Lift zu aktivieren. Dieser fährt auf die andere Seite. Klettert die Leiter wieder nach unten. Klettert nun am Grünzeug hinunter und lasst euch auf den Weg fallen.

Biodome - Oben

Lauft zu dem Spalt und springt hinüber.

Goodies:
Lauft dort nach links und klettert die Leiter nach oben. Dort könnt ihr Ammo und Heilpillen einsammeln. Klettert zurück nach unten.

Geht nun zu dem schmalen Vorsprung. Schleicht an der Wand entlang zum Rohr am Ende. Klettert das Rohr nach oben und dort nach links. Wenn Lara sich nicht nach links an die Kante hängen will, müsst ihr hoch und links gleichzeitig drücken. Zieht euch links nach oben. Dort könnt ihr an dem Grünzeug an der Wand klettern. Klettert hinauf und hangelt euch schnell zu dem Lift. Lauft über den Steg und klettert die Leiter hinunter. Klettert auch die nächste Leiter hinunter. Unten lauft ihr zu dem Schalter an der Wand und betätigt diesen. Die Tür öffnet sich. Lauft hinein. Betätigt hier den nächsten Schalter rechts um die nächste Tür zu öffnen.

Die Wächterpflanze

Lauft den Weg entlang. Die fiese Pflanze schließt unten die Tür. Klettert die Leiter hinunter. Lauft unten zu den Riesenpilzen, um dort Ammo zu finden. Lauft nun die Metalltreppe nach oben. Die kleinen Schränkchen hier sind leer. Hier sind 5 Räder mit Symbolen. Schaut euch links davon die Skizzen an. Schiebt den Tisch beiseite um es besser zu sehen. Es sind 4 unterschiedliche Kombinationen. Eine ist angekreuzt. Es könnte so aussehen, als wäre diese Kombination falsch. Aber das ist genau die, die ihr eingeben müsst. Dreht also das 1, 2 und 4 Rad. Dann müsst ihr den Hebel rechts umlegen. Die Pflanze bekommt was sie verdient und lässt die Tür los. Lauft hindurch und öffnet das nächste Tor.

Karte mit niedriger Sicherheitsstufe

In der Filmsequenz sieht man ganz oben einen Wachmann, den es erledigt hat. Er hat seine Karte verloren. Schleicht erst mal hinter den Baumstamm rechts, damit der Wachmann hier unten euch nicht sieht. Er verliert eine Karte mit niedriger Sicherheitsstufe. Sammelt diese ein.

Karte mit mittlerer Sicherheitsstufe

Klettert dann in den Gartenbereich in der Mitte. Dort geht es eine Leiter hoch. Lauft nach rechts entlang. Am Ende kommt ihr zu einem Spalt. Mit Anlauf schafft ihr es auf der rechten Seite hinüber. Greift nach der Kante und zieht euch hoch. Die Treppe hoch lauert ein Wachmann, den ihr erlegen solltet. Auch dieser verliert eine Karte mit mittlerer Sicherheitsstufe. Achtung, weiter oben ist noch ein Kerl, der auf euch schießt. Diesen könnt ihr von hier unten erledigen. Lauft die Treppe wieder hinunter und folgt dem Weg nach links um dort Ammo zu finden. Klettert dann hier die Leiter hinunter und lasst euch das letzte Bisschen fallen.

Weg nach oben

Klettert nun die Leiter im mittleren Garten wieder hoch. Lauft diesmal nach links. Lauft dort die Treppe hoch. Oben findet ihr links eine verschlossene Tür. Geht geradeaus auf die Plattform zu. Springt von dieser aus dem Stand auf die zweite. Dann geht es runter auf die dritte. Hier drunter könnt ihr Bandagen finden, dazu komme ich aber auf dem Rückweg. Und weiter geht es auf die vierte. Von hier müsst ihr an den Spalt im Geländer springen und euch dort hochziehen. Lauft zu den gefährlich aussehenden Pflanzen. Dahinter ist eine kaputte Brücke. Lara meint, dass sie den Sprung noch nicht schafft. Lauft stattdessen zu dem großen Baum. Lauft dort nach rechts entlang, bis ihr zu einem Spalt kommt. Wenn ihr den Sprung dort gemeistert habt, ist Lara kräftig genug auch den anderen Sprung zu schaffen. Sammelt auf der anderen Seite das große Medipack ein und springt zurück auf die andere Seite. Lauft zu den Pflanzen zurück. Bewältigt jetzt dort den großen Sprung. Zieht euch hoch und lauft nach links. Lauft die Treppe hoch und folgt dem Weg zum Ende. Dort findet ihr ein bewuchertes Regenrohr. Klettert hinauf und oben nach rechts. Zieht euch dort auf den Weg hoch.

Videosequenz

Von hier könnt ihr eine kleine Szene beobachten, die sich oben abspielt. Müller - unser Gärtnerfreund, Gunderson, Eckhard und Boaz führen eine kleine Unterhaltung. Demnach hat Boaz sich Eckhards Anweisungen widersetzt und den Proto Nephili leben lassen, die sie beseitigen sollte. Eckhard bestraft sie für ihren Ungehorsam und lässt sie von einem genmanipulierten Wesen fressen.

Karte mit hoher Sicherheitsstufe

Für Lara geht es erst einmal weiter. Hier trefft ihr den toten Wachmann. Sammelt seine Karte mit hoher Sicherheitsstufe ein. Am Ende findet ihr noch etwas Ammo. Hier gibt es sonst nichts mehr zu tun. Klettert also wieder nach unten. Hier findet ihr in der Ecke eine Öffnung mit einer Pflanze. Dort könnt ihr euch noch eine Ebene tiefer fallen lassen. Lauft den Weg entlang zum Baum und dort hinüber zu der Tür, die ihr von dieser Seite öffnen könnt. Geht hindurch.

Goodies:
Geht wieder nach links zu den Plattformen. Lasst euch das Dach hinunter rutschen und greift am Ende nach der Kante. Hangelt euch nach links, bis ihr an einem Rohr nach unten klettern könnt. Ihr endet auf einem Sims. Folgt diesem nach links, um dort Bandagen zu finden. Springt von hier ins Wasser und klettert über die Treppe hinaus.

Sucht nach dem Eingang in der Nähe, dort sind an der rechten Wand drei Kartenleser. Jeder für die drei unterschiedlichen Sicherheitsstufen. Benutzt alle drei Karten, um die Tür zu öffnen.

Gefangen in der Schleuse

Lauft die Treppe hinunter und in der nächsten Kammer über den Steg. Ihr befindet euch in nun einer Schleuse. Betätigt den Knopf um die andere Tür zu öffnen. Lauft zu der nächsten Tür links. Lara geht hinein und ist gefangen. Aber kein Grund zur Panik, das ist "nur" Kurtis' Werk. Er sagt Lara, dass sie mal ein paar Minuten nichts anstellen soll. Er will den Strom wieder anschalten. Er sagt ihr, dass sie hier sicher wäre. Na toll. Da ist Lara wohl erst mal ihren Job los.

[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360