Dienstag, 12. November 2019, 06:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Expert's Challenge: Pariser Hinterhöfe

Bitte beachtet, dass das Folgende nur bei der PC Version möglich ist! Ich kenne keinen Trick, wie es auch auf der PlayStation2 gibt, ihr könnt es euch daher sparen mir eine e-mail mit Fragen zu schicken. Wenn ihr hingegen Tricks auf der Konsole kennt, könnt ihr diese gerne einsenden.

Es dürfte euch vielleicht aufgefallen sein, dass rechts des Startpunktes, hinter der Stelle mit dem angeketteten Hund, eine verschlossene Tür ist, hinter der man einen unerforschten Bereich entdecken kann. Es gibt sogar eine Möglichkeit mit ein paar Tricks dort hin zu gelangen.

1. Möglichkeit

So geht's:
(Diese Methode versagt ggf. wenn man die Patches eingespielt hat, bzw eine spätere Version des Spieles besitzt.)
  • Öffnet eine Command-Shell. (Start -> Ausführen -> cmd)
  • Wechselt dort in den AoD Unterordner.
    Benutzt die folgenen Kommandos um dort hin zu gelangen:
    • d: (or e: ... um auf eine andere Partition zu wechseln)
    • cd.. (um ein Verzeichnis nach oben zu wechseln)
    • cd Programme\Eidos Interactive\TRAOD (es kann dabei nötig sein den Pfad - wegen dem Leerzeichen - in Anführungsstriche zu setzen) oder wo auch immer ihr AoD hin installiert habt.
  • Nun gebt ihr ein: bin\traod.exe -debugkeys
Der volle Pfad lautet dann in etwa: c:\Programme\Eidos Interactive\TRAOD\bin\traod.exe -debugkeys

Wenn ihr nun - im Spiel - auf eurer Tastatur B drückt, kann Lara durch die Luft 'schwimmen'. Benutzt die Richtungstasten, um durch die Tür hinter dem Hund zu 'schwimmen'. Drückt auf der anderen Seite angekommen Strg um Lara aus dem Schweben zu entlassen.

2. Möglichkeit

So geht's:
(Diese Methode geht auch mit Patch.)
Wenn ihr keine Lust habt, euch mit den Anweisungen oben abzugeben oder es nicht schafft, könnt ihr auch meinen Spielstand herunterladen.



Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360