Dienstag, 12. November 2019, 06:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tomb Raider Legend Charaktere

Lara Croft

Mit neun Jahren überlebte Lara einen Flugzeugabsturz im Himalaja, bei dem ihre Mutter ums Leben kam. Nachdem sie zehn Tage lang von der Unglücksstelle bis nach Katmandu gewandert war, verbrachte sie den Rest ihrern Kindheit bei ihrem Vater, dem inzwischen verstorbenen Archäologen Richard Croft, dem Earl of Abbingdon.
Im Alter von 18 Jahren erbte Lara nach dem Tod ihres Vaters sämlichte Besitztümer der Familie Croft und wurde zur Countess of Abbingdon. Seitdem hat sie 17 archäologische Stätten von internationaler Bedeutung entdeckt.
Lara Croft wird als archäologisches Wunderkind und überschätzte Grabräuberin beschrieben - entscheidend ist hier, wen man fragt. Um Laras Abentuer ranken sich unzählige Gerüchte, die meist mit unerklärlichen oder schlichtweg unglaublichen Begebenheiten in Zusammenhang stehen. Lady Croft selbst äußert sich nur selten zu ihren Abenteuern, ein Umstand, der ihr Leben und ihre Arbeit noch geheimnisvoller macht.
Nicht zuletzt deshalb steht Lara Croft immer wieder im Zentrum wilder Spekulationen und hitziger Debatten. Gleichermaßen idealisiert und vergöttert, ist sie vielleicht eine der faszinierendsten und geheimnisvollsten Persönichkeiten unserer Zeit.

Winston Smith

Laras Butler Winston steht schon seit vielen Jahren in Diensten der Crofts. Er ist besonnen und klug und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Niemand kennt Lara besser als ihr treuer Butler. Da er Laras Fähigkeiten kennt, hält sich seine Sorge um seine Arbeitgeberin meist in Grenzen. Winston käme nie auf die Idee, Lara von ihren Unternehmungen abzuhalten. Im Gegenteil: Für Winston macht es keinen großen Unterschied, ob er Lara den Tee serviert oder sie mit 9mm-Munition versorgt. Gelegentlich verstaut er sogar unaufgefordert einige zusätzliche Magazine in ihrer Reisetasche.

Zip

Zip ist Laras Assistent, Koordinator und technischer Berater. Darüber hinaus versorgt er sie während ihrer Abenteuer aus seinem Van oder dem Server-Raum im Croft Manor ständig mit aktuellen Informationen und Analysen. Da Laras Headset und die darin eingebaute Webcam über sein Satellitentelefon mit Zips Computer verbunden ist, hört und sieht er jede von Laras Bewegungen. Der stets gut gelaunte Zip ist eine Mischung aus Hightechfreak und Pausenclown. Bis vor ein paar Jahren war er extrem übermütig. Seit einem mehrjährigen Gefängnisaufenthalt ist er allerdings deutlich ruhiger und begegnet Institutionen mich wachsendem Misstrauen. Als ehemaliger Hacker betrachtet er die Arbeit für Lara als interessante Herausforderung. Er ist Lara treu ergeben und genießt es, sich zu amüsieren, ohne verhaftet zu werden.
Das erste Mal trafen wir Zip in Die Chronik.

Alister Fletcher

Alister Fletcher ist Laras Forschungsassistent und unerschöpflicher Fundus für historische Fakten. Unglücklicherweise ist er alles andere als mutig. Er hilft Lara, um seine eigenen Theorien zu untermauern und Geheimnisse zu erforschen, die außer Lara niemand untersuchen würde. Außerdem hat außer Lara niemand Verwendung für sein vergleichsweise exzentrisches Wissen. Alister ist ein nervöser und leicht reizbarer Zeitgenosse, der sich selbst viel zu ernst nimmt.

Anaya

Anaya arbeitet als Bauingenieurin in den Armengebieten Südamerikas. Sie ist seit ihrem Studium eng mit Lara befreundet. Obwohl sie sich nach der Tragödie bei Segou voll und ganz auf ihre eigene Karriere konzentriert hat, trifft sie sich bis heute regelmäßig mit ihrer alten Freundin Lara.
Sie hat Lara den Tipp gegeben in Bolivien auf die Suche zu gehen.

Amanda Evert

Amanda und Lara waren einst gemeinsam in einem verfallenen Tempel in Peru, als sie von einem Monster angegriffen wurden. Amanda betätigte einen Mechanismus, der zwar das Monster zum Verschwinden brachte, aber kurz danach stürzte die Decke ein und Amandas Fuß war gefangen. Lara fing die zufallende Tür auf, und hielt sie lange für ihre Freundin offen, die sich aber nicht befreien konnte und im ansteigenden Wasser ertrank. Ihr Vater Kent war ebenfalls mit in dem Tempel und wurde von dem Monster getötet.
Im Verlauf des Spieles findet Lara heraus, dass Amanda gar nicht so tot ist, wie bisher angenommen. Natürlich ist sie verärgert darüber, dass ihr angeblich niemand geholfen hat.

Für die Öffentlichkeit war Amanda Evert eine Studentin der ethnologischen Forschung; hinter der Fassade hatte sie sich dem Metaphysischen verschrieben. Sie glaubte, dass die Realität, wie wir sie wahrnehmen, nur ein Schleier ist. Sie studierte jedes religiöse und mystische System dieser Welt, egal ob Gegenwart oder Vergangenheit, und noch zu ihrer Unizeit war sie Expertin der Theologie und der Mystik. Sie hatte die Theorie, dass Teile einer einzigen, lang vergessenen mystischen Glaubensrichtung noch in den Riten und Ritualen der Schamane, Hexen und einer Vielzahl an Religionen existieren. Ihr Traum war es dieses höhere Wissen aus der Vergangenheit wieder zu entdecken und es zu lehren, und so ihre "Schüler" zu spiritueller Erleuchtung zu führen. Zu dieser Zeit schien es mehr eine jugendliche Spielerei, als eine wahre Besessenheit; etwas was Lara als harmlos ansah. Sie hatte zweifellos keine Probleme, die Grenzen der wissenschaftlichen Forschung zu übertreten, aber sie war außerdem eine brillante Forscherin, die in der modernen Welt lebte. Sie war jung, ein Bücherwurm, nicht zu selbstsicher und war ein bisschen wie ein Hippy. Ihre Beziehung zu Lara bestand zu einem Großteil aus spielerischen philosphischen Streit-Diskussionen; sie waren anderer Meinung, kreuzten aber die intellektuellen Schwerter, ohne dabei entnervt oder verärgert über die steifen Ansichten des anderen zu sein.

Dann, eines Tages in Peru, während der Erforschung eines Grabmals, von dem Lara glaubte, dass es das der letzten Königin von Tiwanaku sei, kam ihr Ausgrabungsteam in einen neuen Raum und die Hölle brach los. Lara war die einzige, die zur Oberfläche zurückkehrte, wo die Bauingenieurin des Teams Anaya Imanu entsetzt Laras Geschichte zuhörte, wie eine böse Kreatur alle Teammitglieder, außer ihr und Amanda, abgeschlachtet hatte. Aber als die zwei zu fliehen versuchten, löste Amanda eine Falle aus, die den Raum verschloss und das Dach über Amanda zum Einsturz brachte und sie in den Wassermassen ertrank.

James Rutland Jr.

James Rutland Jr. entstammt einer außerordentlich wohlhabenden Familie. Er besuchte die Militärakademie West Point und machte dort (wenngleich mit Mühe) seinen Abschluss. Heute ist er froh über diesen Erfolg, da ihm die in West Point gelernte Selbstdisziplin und Willenskraft auch nach seiner Militärzeit schon so manches Mal geholfen hat. Nicht zuletzt deshalb bekommt der charismatische Mann in der Regel, was er will. Dieses Mal ist aber auch Lara Croft hinter dem Objekt seiner Begierde her.

Toru Nishimura

Der ehemalige Enthüllungsjournalist Toru Nishimura hat im Zuge seiner Recherchen bereits mehrmals mit Lara zusammengearbeitet. Auch nach seinem Aufstieg zum wohlhabenden Medienmogul ist Nishimura risikobereit und abenteuerlustig. Nicht zuletzt deshalb freut er sich auf ein Wiedersehen mit seiner alten Freundin. Allerdings ist er deutlich vorsichtiger geworden. Immerhin trägt er eine große Verantwortung und muss an seine - nicht immer legalen - Verpflichtungen denken, die gute Beziehungen zur japanischen Mafia voraussetzen.

Shogo Takamoto

Shogo Takamoto ist ein Kamicho (Anführer) der Yakuza mit einer Schwäche für antike Waffen. Der mächtige Gangster hat in der Vergangenheit immer wieder Abenteurer und Sammler mit perfekten Fälschungen in die Irre geführt. Trotz seines zweifelhaften Rufs gelingt es ihm immer wieder, seine Kunden so lange mit einem vermeintlichen wertvollen Artefakt zu locken, bis sie es wider besseren Wissens erwerben. Obwohl Takamoto seit seiner letzten Begegnung mit Lara angezählt ist, scheut er das Risiko, sich an der Archäologin zu rächen, da jeder Fehlschlag für Takamoto mit einem enoremn Gesichtsverlust verbunden wäre.



Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360