Dienstag, 12. November 2019, 07:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tomb Raider Legend Demo

Demo Walkthrough


1. Abschnitt

Lara steht nun auf einem Felsplateau. Rechts von ihr rauscht ein Wasserfall in die Tiefe. Der Weg führt uns nach oben. Dazu kann man entweder die Rampe voraus hoch laufen und über den Wasserlauf hinweg zur anderen Seite springen, oder in der rechten Ecke hinauf klettern. Die Felskugel hier, sowie die zwei weiteren am Teich kann Lara treten, damit sie sich in Bewegung setzen. Der Weg führt weiter durch den Teich. Klettert auf der anderen Seite aus dem Wasser und dann an der Kante hinauf. Hier wird Zip Lara bitten das PDA anzusehen. Am Ende des Vorsprungs blockiert ein Felsbrocken den Weg. Diesen kann Lara hinaus schieben. Springt weiter zum nächsten Felsvorsprung. Dort oben findet ihr an der Wand eine Liane. Klettert hinauf und springt oben nach rechts zur zweiten Liane. Von dieser könnt ihr zum nächsten Felsvorsprung gelangen. Lauft dort nach rechts und springt an das Seil. Mit diesem könnt ihr euch zum Vorsprung hinter dem Wasser schwingen. Alternativ könnt ihr euch nach links umdrehen und dort in die Nische rechts von der Ursprungsplattform springen. Hier ist ein dunkler Gang in den Fels gehauen. Die Taschenlampe verschafft hier etwas Licht. Lauft hinauf und lasst euch oben nach rechts hinab. Schaut euch noch an der Höhlenöffnung um, um den ersten Checkpoint mitzunehmen.

2. Abschnitt

Lauft am anderen Ende der Höhle hinaus. Ihr steht oberhalb der Ausgangsposition. Springt nach gegenüber zum Vorsprung. Das Plateau direkt unter dem Eingang könnt ihr auch betreten, aber zumindest in der Demo gibt es dort nichts. Gegenüber auf dem Vorsprung wird euch eine kurze Kamerasequenz gezeigt. Hängt euch danach an die Kante an der Wand und hangelt euch nach links, über dem Höhlenausgang vorbei. Am Ende, um die Ecke könnt ihr nach hinten zum Vorsprung am nächsten Wasserfall springen. Und schon habt ihr den nächsten Checkpoint erreicht.

3. Abschnitt

Lauft durch das Wasser hinauf, bis Lara auf den Felsbrocken aufmerksam wird. Diesem könnt ihr leicht ausweichen, wenn ihr euch am Rand haltet. Lauft dann durch den Durchgang, den dieser versperrte. Dahinter findet ihr rechts einen erhöhten Felsen aus dem Wasser ragen. Von diesem könnt ihr an die Querstange springen. Hangelt euch dort nach links und springt weiter zur nächsten Querstange. Von hier geht es direkt weiter an den Spalt in der Felswand voraus. Rechts von euch rauscht das Wasser hinab, und noch weiter rechts ist eine weitere Kante. Dort müsst ihr hin springen. An der Kante angekommen werdet ihr ein Video mit dem ersten Söldner sehen. Hat sich Lara hochgezogen, kann man den Kerl unter Beschuss nehmen. Er verliert eine SMG, außerdem liegt ein Medipack im Wasser. Links geht es vorerst nicht weiter, da die Felsen am Ende zu hoch sind, um sie zu erreichen. Der umgekippte Baumstumpf, der über dem Felsbrocken im Wasser liegt wird wie eine Wippe kippen, wenn sich Lara auf das hintere Ende stellt. So könnte sie über einen Querast am anderen Ende die höheren Felsen erreichen. Nur dumm, dass die Wippe zurück kippt, wenn Lara nach vorne läuft. Schaut euch also noch vorher die Wand mit den Vorsprüngen an. Am linken Ende des Vorsprungs kann Lara hochspringen. Hangelt euch daran nach rechts und um die Ecke. Springt dort nach oben hoch. Hier ist ein Felsbrocken, den Lara nach unten schubsen kann, und der auf der Wippe landet. Dies geschafft könnt ihr vom Felsen an den Querast springen. Von hier geht es zum Felsen hinauf. Und schon wäre der nächste Checkpoint erreicht.

4. Abschnitt

Nun wird es Zeit den Magnethaken zu testen. Die runde Steintafel versperrt den Durchgang. Greift mit dem Haken nach dieser und zieht sie hinaus. Tretet hindurch und ihr kommt zu den nächsten beiden Söldnern. Hier gibt es das nächste Medipack. Über den herausragenden Felsen im Wasser könnt ihr am Wasserfall an einen Vorsprung springen. Hangelt euch nach links. Unterwegs bricht der Vorsprung ein, und falls ihr diese Stelle später noch einmal machen müsst, müsst ihr am entstandenen Spalt vorbei springen. Vom linken Ende könnt ihr nach hinten zur Stange weiter. Springt von dort weiter an den Spalt in der Säule. Hangelt euch nach links und um die Ecke. Hier könnt ihr seitwärts nach links weiter springen zum Vorsprung in der Wand. Zieht euch hinauf auf das Plateau. Das nächste Ziel ist die Liane, die vor dem Wasserfall baumelt. Schwingt euch mit dieser zum Vorsprung hinter dem Wasserfall. Rechts kommt ihr an eine Kante, von der ihr an die nächste Stange springen könnt. Weiter geht es an die zweite und nochmal mit einem Hüpfer zurück auf den sicheren Boden und zum Checkpoint.

5. Abschnitt

Hinter der rechten Ecke lauert ein weiterer Söldner. Lara kann hier nicht einfach weiterlaufen, da die Brücke zerbrochen ist. Aber der Magnethaken ermöglicht es ihr über den Abgrund zur anderen Seite zu schwingen. Lauft die Treppe hinauf. Folgt dem Gang, bis ihr am anderen Ende zu einem Abhang kommt. Hier seht ihr ein weiteres Zwischenvideo, in der Lara den Eingang der Ruinen findet, und die Gegner anrücken. Mit einem gezielten Schuss könnt ihr die Gerölllawine in Gang setzen und so einen Teil der Gegner, die unten lauern schon vorzeitig außer Gefecht setzen. Rutscht dann hinab und erledigt eventuell verbliebene Gegner, sowie weitere, die von links kommen. Zur Belohnung gibt es eventuell ein MG10 Assault Rifle, Medipack und weitere SMGs. Lara muss sich hier entscheiden, ob sie die SMG oder das MG10 weiter mitnehmen möchte. Das SMG ist für den Nahbereich gut und sehr präzise, das MG10 ist ungenau, hat dafür eine hohe Reichweite. Nun könnt ihr rechts hinauf klettern und dort noch etwas die Ruinen erforschen um dann links hochzuklettern oder ihr folgt direkt links dem Pfad hinauf. Oben müsst ihr an das Seil springen und mit diesem zur nächsten Erhöhung hinauf schwingen. Von hier oben könnt ihr die nächsten Fieslinge unten rechts unter Beschuss nehmen. Seht ihr die Steinsäule links vom hinteren Söldner? Wenn ihr auf das Fundament schießt, bricht dieses weg und erschlägt ihn mit etwas Glück. Wenn ihr glaubt genug Schaden von oben angerichtet zu haben, rutscht hinunter. Sammelt eventuell hinterlassene Waffen ein. Hinter der Steinmauer könnt ihr Deckung suchen und von dort weitere Schusswechsel ausführen. Lauft dann irgendwann über die Steinbrücke in den Bereich vor dem Tempeleingang. Erledigt auch die Söldner hinter dem Auto. Lauft dann die Steintreppe hinauf und seht euch das nächste Video an. Lauft hinein und die Treppe hinab und auch dieser Abschnitt wäre geschafft.

6. Abschnitt

Lauft nach vorne und der Boden wird unter Laras Füßen verschwinden. Springt ab und werft den Magnethaken aus, um euch sicher zur anderen Seite zu schwingen. Lauft die Treppe hinauf. Links in der Wand ist ein gut versteckter Spalt. Dort gibt es in der Demo nichts zu finden. Lauft stattdessen nach vorne rechts in einen Raum mit diversen Ketten. An der rechten Kette könnt ihr hinauf klettern. Springt dann weiter an die andere Kette. Laras Gewicht wird die Kette nach unten ziehen. Klettert hinauf und springt dann zum höheren Teil der vorherigen Kette, bevor eure Kette zu tief dafür ist. Von dieser kommt ihr oben weiter in eine Felsnische. Lauft hier auf der anderen Seite hinaus und springt dort an die Kette. Klettert vorsichtig in den Raum hinab. Lauft in den nächsten Raum. Am Ende des Ganges ist ein Wasserbecken. Springt hinein und taucht hinab. Schwimmt hier dem Licht nach. Unterwegs könnt ihr Luft holen. Ihr müsst dort wo es am hellsten ist wieder auftauchen. Zieht euch hinaus und der Checkpoint wartet auf euch.

7. Abschnitt

Lauft hinab, bis ihr am Fuß der letzten Stufen steht. Vor euch fahren gerade zwei Wände zusammen. Lauft hindurch, sobald diese auseinander gehen. Auf der anderen Seite findet ihr eine Kiste. Nehmt diese mit zu den nächsten Quetschwänden. Schiebt Lara diesen zuerst zwischen die Wände, so schafft sie sich einen Abstandhalter und kann unbeschadet das andere Ende erreichen. Da es sich hier um zwei Wände hintereinander handelt, hätte sie es auf normalem Wege nicht geschafft. Vorsicht bei dem Übergang. Wenn Lara noch zwischen den ersten beiden Wänden ist, während die Kiste diesen Spalt schon vollständig verlassen hat, kann das tödlich enden. Genauso ist es am Ende. Lauft auf der anderen Seite die Treppe hinauf und in die nächste Kammer hinaus. Auch hier ist ein Checkpoint.

8. Abschnitt

Ihr steht auf einem Plateau mit drei Druckplatten. In diesem Raum sind ebenso drei Kisten. Schiebt ihr diese auf die Platten, öffnet sich die Tür gegenüber. Eine der Kisten ist direkt rechts und ihr könnt diese direkt auf eine der Platten schieben. Die anderen beiden liegen unten im Wasser, eine links und eine rechts. Ist die erste Kiste platziert, müsst ihr euch nach unten begeben. Links findet ihr eine Wippe. Zieht die Kiste darunter weg und sie klappt dort nach unten. Schiebt die Kiste sofort an diesem Ende hinauf. Betretet dann die Rampe mit der dritten Druckplatte und springt von dort mit einem Satz auf das Ende der Wippe um die Kiste am anderen Ende auf die Plattform hinauf zu befördern. Ihr könnt nun diese Kiste auf ihren Platz schieben und dann die zweite Kisten unten durch das Wasser ziehen und schieben und ebenfalls mit der Wippe hinauf katapultieren. Sind alle Kisten platziert, ist die Tür auf der anderen Seite geöffnet. Nun müsst ihr noch dort hin kommen. Klettert dazu links die Kette hinauf. Springt dann weiter zum Spalt an der Säule. Hangelt euch nach rechts um die Ecke. Springt hier zur höheren Ebene hinauf. Hängt euch dort an die Kette und hangelt euch zur anderen Seite. Lasst dort los und hängt euch an die Seitenkante. Lasst euch zur niedrigeren Kante fallen. Hangelt euch nach rechts. Springt am Ende an die Stange. Schwingt euch zum Ausgang und tretet hindurch.

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360