Freitag, 22. November 2019, 08:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Japan - Treffen mit Takamoto

(Tomb Raider Legend Walkthrough Version 1.0; April 2006)

[vorheriges Level][nächstes Level]


1. Abschnitt

Vergnügt euch ein wenig auf der Party. Wir sehen uns später, beim Barkeeper. Redet mit ihm und er sagt euch, dass Nishimura euch nun empfangen wird. Geht dann nach links in den Gang um am Ende das Büro zu erreichen. Die Tür am Ende könnt ihr öffnen, wenn ihr mit dem Bartender gesprochen habt. Nach der Unterhaltung steht ihr wieder im Gang. Kehrt zur Party zurück. Die Yakuza warten bereits auf euch. Die Unterhaltung mit Takamoto verläuft nicht so gut.

2. Abschnitt

Lara wird gezwungen zu improvisieren. Ihr steht nun barfuß und bewaffnet mitten im Party Raum. Beseitigt die Yakuza. Ihr könnt auch die Bildschirme im Raum abschießen, falls das als zusätzliche Waffe hilfreich erscheint. Sind alle erledigt, erscheint Nishimura und gibt euch einen Tipp, dass Takamoto wohl zu seinem Penthouse zurückgekehrt ist. Nishimura gibt Lara eine Karte für den Lift. Sammelt ein, was ihr an Waffen, Granaten und Medis tragen könnt und lauft dann in den rechten Gang, um zum Lift zu gelangen. Benutzt diesen mit Hilfe der Karte.

3. Abschnitt

Lara kommt auf das Dach. Gegenüber ist hinter der Glastür ein Motorrad. Von hier kommt Lara allerdings nicht heran. Tretet durch die Tür links hinaus. Direkt rechts ist hier ein Gitter und dahinter ein explosives Fass. Ihr könnt euch noch die unfertige Brücke ansehen, dann müsst ihr aber das Fass anschießen. Die Explosion zerfetzt den Käfig. Klettert an dem Regenrohr hinauf. Springt oben nach rechts zur Plattform. Klettert von hier auf das Dach hinauf.

Secret: 1/11
Klettert rechts hinauf, auf das höchste Dach. Zerlegt die Holzkiste (manuelles Zielen) in kleine Splitter. Darin ist der Bronze Reward #1. Kehrt zum unteren Dach zurück.

Das Glasdach hier kann Lara öffnen. Benutzt dazu den Magnethaken. Es ist egal, ob ihr das Dach nach rechts oder nach links öffnet. Lasst euch hinein fallen. Lauft nach unten und ihr kommt zu dem Motorrad.

4. Abschnitt

Secret 2/11:
In der linken Ecke findet ihr eine weitere zerschießbare Holzkiste. Darin ist der Bronze Reward #2.

Secret 3/11:
Rechts hinter den verschiebbaren Pappkisten findet ihr in der zerschießbaren Holzkiste den Silber Reward #1.

Steigt dann auf das Motorrad. Fahrt damit hinaus und nach rechts auf das Dach hinaus.

5. Abschnitt

Fahrt nach rechts und nochmal nach rechts zur kaputten Brücke. Haltet genau darauf zu. Hier kommt die nächste interaktive Sequenz. Ihr müsst schnell reagieren. Drückt folgende Richtungen:
  • Links (PC) / Quadrat (PS2) / Dreieck (PSP) / X (Xbox 360)
  • Hoch (PC) / X (PS2) / X (PSP) / A (Xbox 360)
  • Runter (PC) / Kreis (PS2) / Kreis (PSP) / B (Xbox 360)


6. Abschnitt

Secret 4/11:
Lasst euch auf das unterste Brett hinab. Lauft ans Ende des Gerüstes. Dabei müsst ihr einmal einen Spalt überwinden. Am Ende ist eine zerschießbare Holzkiste mit dem Bronze Reward #3. Lauft zurück und klettert wieder hinauf.

Springt zur schwarz-gelben Stange voraus und springt von dort zum oberen Brett. Zieht euch hinauf. Springt über den Spalt zum zweiten Brett. Achtung, dieses ist wackelig. Hier blockiert nun eine hängende Fensterscheibe den Weg. Zielt manuell auf die Halterung um diese kaputt zu schießen. Die Scheibe fällt nach unten und der weitere Weg ist frei. Benutzt das Kabel an dem das Fenster hing, um zum nächsten Brett zu schwingen.

7. Abschnitt

Lauft ans Ende des Gerüstes und springt dort zum Kabel hoch. Lara rutscht zur anderen Seite hinüber.

8. Abschnitt

Wenn ihr den vorherigen Bronze Reward vergessen habt, könnt ihr euch hier der anderen Seite zuwenden und die Kiste mit manuellem Zielen zerschießen. Holt euch den Reward mit dem Magnethaken herüber. Wendet euch nach links. Dort ist ein Maleraufzug. Zieht diesen mit dem Magnethaken heran und springt hinauf. Springt am Ende ab und werft den Magnethaken aus, um oben an der Lampe Halt zu finden. Dreht euch nach rechts. Schwingt euch zu der Plattform dort.

9. Abschnitt

Holt euch hier den nächsten Maleraufzug mit dem Magnethaken heran. Springt hinauf. Der Schwung reicht mit etwas Glück aus, um direkt zum zweiten weiter zu springen. Springt erneut nach vorne und verschafft euch mit dem Magnethaken Halt. Dreht euch nach links und schwingt euch durch den Spalt im Geländer auf die Dachterasse.

10. Abschnitt

Lauft nach vorne und eine Gruppe von drei Yakuza, begleitet von zwei Bulldoggen, taucht auf. Die Laternen hier sind explosiv. Rüstet Waffen und Medis nach, wenn möglich und tretet dann durch die Tür.

Secret 5/11:
Lauft erstmal die Stufen hinab. Hier ist links ein Holzkiste mit dem nächsten Bronze Reward #4. Lauft dann die Stufen wieder hinauf.

Secret 6/11:
Lauft nun ganz nach oben, auch die zweite Treppe hinauf. Hier könnt ihr hinten rechts durch das zerbrochene Geländer auf die Rohre steigen. Arbeitet euch vorsichtig nach links an die wand vor. Hier könnt ihr an den Vorsprung springen. Hangelt nach rechts und springt nach hinten auf die anderen Rohre. Geht zur Kiste und zerschießt diese. Darin ist der Silber Reward #2. Springt dann wieder an die vorherige Kante. Lasst euch eine Kante tiefer und dann zu Boden fallen.

Lauft nun auf der mittleren Ebene dort landet ihr nach dem vorherigen Secret zu der Tür und öffnet diese um das Büro zu betreten.

11. Abschnitt

Hier im Büro warten mehrere Yakuza auf euch. Nehmt sie euch vor. Wenn alle erledigt sind, solltet ihr euch umsehen.

Secret 7/11:
Geht links (vom Ausgang aus gesehen) zu dem durch Glas abgetrennten Büroraum. Im zweiten steht eine zerschießbare Kiste mit dem Bronze Reward #5.

Secret 8/11:
Lauft dann die Treppe hinauf zum Konferenztisch. Hier sind an der hinteren Wand, rechts, zwei Metallschränkchen. Lara kann diese mit einem Tritt öffnen. Im linken ist der Silber Reward #3.

Seht euch nun die Videoleinwand an. Diese ist oben an zwei Haken aufgehängt. Diese Haken könnt ihr mit zwei gezielten Schüssen lösen. Manuelles Zielen. Nun ist die Wand wackelig. Seht ihr das Logo in der Mitte? Es glänzt so schön, weil es aus Metall ist. Werft den Magnethaken aus und zieht die Videowand herunter. Ihr könnt die Haken auch erst an dieser Stelle lösen, die Reihenfolge spielt keine große Rolle. Hinter der Wand warten zwei Yakuza auf Lara. Beseitigt diese. Sammelt dann Waffen und Medis ein und tretet dann durch die Glastür hinaus. Schon wieder ein Dach.

12. Abschnitt

Nun auf der Dachterasse geht es wieder hinauf. Springt links an die Stange. Hangelt euch hinauf. Irgendwann ist neben euch ein Kasten. Springt dort hin und Lara hält sich dort fest. Hangelt euch nach rechts um die Ecke. Springt nach oben hinauf. Schaut euch hier den hochgeklappten rostbraunen Gehweg an der Leuchtreklame an. Oben ist eine Stelle, an der ihr den Magnethaken befestigen könnt. Zieht dann an diesem, um den Steg umzuklappen. Löst das Seil und springt hinauf. Lauft zur anderen Seite und springt dort zum Gerüst. Klettert die Leiter hinauf.

13. Abschnitt

Wendet euch oben nach links zurück. Auch hier ist oben ein Metallsteg, der mit dem Magnethaken umgeklappt werden kann. Springt nun hier an die Querstange und von dort weiter zur Plattform. Klettert hier die Stange hinauf. Springt oben zur nächsten Plattform hinauf. Hier ist vor euch rechts die nächste Stange, an die ihr springen könnt. Klettert hinauf. Oben müsst ihr an die nächste Querstange springen. Dadurch klappt die Reklame um. Dreht euch um, so dass Lara in die andere Richtung zurück schaut und schwingt euch dann hier zurück an die vorherige Stange. Klettert wieder hinauf und springt nun oben auf die Plattform. Springt weiter zur nächsten Plattform.

14. Abschnitt

Springt an die nächste Stange und klettert nach oben. Hier wird euch Zip sagen, dass die Stange Laras Gewicht nicht aushält. Springt schnell an die Querstange. Schwingt und springt zur zweiten. Schwingt euch weiter zur dritten und ebenso zur vierten. Schwingt euch von hier zum Balkon. Tretet durch die Tür.

15. Abschnitt

Hier müsst ihr die nächsten Yakuza beseitigen. Direkt rechts geht es auf die Galerie. Unten lauern zwei, ein dritter kommt dazu und oben warten auch noch mal zwei. Sammelt die Waffen, Granaten und Medis ein, die sie euch hinterlassen.

Secret 9/11:
Oben auf der Galerie findet ihr außerdem eine zerschießbare Kiste mit dem Bronze Reward #6.

Falls ihr euch entscheidet zuerst auf die Galerie zu laufen, könnt ihr von dort oben den Kristallleuchter abschießen und so unten lungernde Baddies erschlagen.

Secret 10/11:
Unten findet ihr links einen kleinen Kontrollraum. Dort ist in dem mittleren der linken Metallschränke der Silber Reward #4.

Ist hier alles erledigt, müsst ihr durch die andere Glastüre unten in den nächsten Raum.

16. Abschnitt

Hier ist rechts ein mit Lasern gesicherter Gang. An der Wand auf der anderen Seite ist eine Selbstschussanlage. Schaut euch links im Büro um. Der gelbe Schalter links zeigt euch die Überwachungskameras. Hinten ist neben einem Feuerlöscher ein Schalter für die Sprinkleranlage. Aktiviert diesen und die Laser werden sichtbar. Ihr könnt euch nun entweder vorsichtig an den Lasern vorbei arbeiten (Schritt für Schritt mit Tauchrollen vorarbeiten, wenn die unteren Laser aus gehen) oder ihr könnt einen Trick anwenden. Links ist auf einem Sockel eine große Kugel. Rollt diese herunter. Rollt sie dann auf die Laserfallen zu, so dass Lara hinter der Kugel geschützt ist. Rollt diese einfach zur anderen Seite durch und die Selbstschussanlage wird aufhören zu feuern. Folgt dem Gang ans Ende.

Tretet durch die Tür links. Im nächsten Raum wartet Takamoto auf euch, aber er flieht sofort und lässt euch mit seinen Schergen zurück, drei um genau zu sein. Sammelt die Gegenstände ein, die sie hinterlassen. Seht euch dann um. Hier hängt eine Drachenfigur, die ihr zuvor schon in der Überwachungskamera gesehen habt. Klettert auf den Tisch und werft den Magnethaken nach der Figur aus. Geht dann nach hinten und zieht am Seil. Die Figur schwingt zurück. Löst den Haken, damit sie dann mit Schwung nach vorne pendelt. Hatte sie genug Schwung, wird die Figur die Glasscheibe oben durchstoßen. Dies ruft zwei weitere Yakuza auf den Plan. Klettert dann über die braune Truhe hinauf. Lauft nach rechts in das Büro. Dort findet ihr einige Sturmgewehre.

Secret 11/11:
Schaut euch dann die schwarz-rote Kiste an. Diese kann Lara bewegen. Schiebt/zieht sie bis zu der Stelle, wo ihr hoch geklettert seid. Schubst sie in den Raum hinunter. Die Kiste zerspringt und entlässt den Gold Reward.

Wenn ihr gut gerüstet seid, müsst ihr in den Aufzug gegenüber der zerbrochenen Scheibe steigen. Drückt erst die Taste rechts und lauft dann hinein.

18. Abschnitt

Nun wird es Zeit für die Konfrontation mit Takamoto. Nach dem Dialog geht der Kampf los. Hier unten werden einige automatische Maschinengewehre auf euch feuern. Lauft also hinter eine der Statuen. Hier seid ihr nicht nur sicher, sondern findet auch eine Stange an der ihr nach oben klettern könnt.

Takamoto kann mit dem Artefakt welches er gestohlen hat grüne Energieentladungen abfeuern. Diese richten (je nach gewählter Schwierigskeitsstufe) einigen Schaden an, wenn Lara getroffen wird. Ausweichen könnt ihr auf mehrere Arten. Er wird unterschiedliche Stöße abfeuern; hohe und tiefe. Die hohen könnt ihr meiden, wenn ihr euch zum Beispiel an die Kante nach unten hängt oder darunter her rollt. Über die tiefen könnt ihr drüber springen. Hinter den Statuen könnt ihr außerdem Schutz suchen. Feuert ansonsten unentwegt auf euren Gegner, bis er genug hat. Mit dem Sturmfeuergewehr beispielsweise könnt ihr das auch sehr gut aus der Ferne und Deckung machen.

Secrets: 11 (1 Gold Reward, 4 Silber Rewards, 6 Bronze Rewards)
Unlockables: Evening, Ripped (für viele Rewards), Catsuit (für Gold Reward ?)
[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360