Sonntag, 18. August 2019, 07:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tomb Raider Legend Schauplätze

Bolivien

Bolivien ist der erste Schauplatz in Tomb Raider Legend. Lara kommt nach einer Freeclimbing-Tour in den Anden zu der Ruinenstätte von Tiwanaku am Titicaca See. Ihre langjährige Freundin Anaya hat ihr den Tipp gegeben, dass sie hier eine Steinestrade finden kann, die sie bereits seit Jahren sucht. Sie wird bei ihrer Ankunft feststellen, dass sie nicht die einzige ist, die nach dieser sucht. Am Ziel angekommen stellt sie fest, dass ihr ein gewisser James Rutland zuvorgekommen ist und ein wichtiges Artefaktteil, ein Schwertfragment, weggeschnappt hat. Von diesem bekommt sie außerdem Hinweise darauf, dass ihre totgelaubte Freundin Amanda noch am Leben sein könnte.

Peru

Nach einem kurzen Abstecher nach Hause, um Informationen über James Rutland zu erhalten, macht sich Lara auf nach Peru. Rutland hatte ihr den entsprechenden Hinweis gegeben. Lara trifft sich in Paraiso mit ihrer Freundin Anaya. Nach einer wilden Verfolgungsjagd aus der Stadt hinaus, kommen sie zurück an einen Ort aus ihrer Vergangenheit, eine Ausgrabungsstätte, die nur Lara und Anaya lebend verließen. Diesmal entdeckt Lara Räume, die damals unentdeckt blieben. Sie findet dort zwar einen Hinweis auf ein weiteres Schwertfragment in Japan, aber stellt auch fest, dass Amandas sterbliche Überreste nicht aufzufinden sind.

Tokyo

Ein Hinweis in Peru bringt Lara auf die Spur des Yakuza Bosses Takamoto. Sie vereinbart mit ihm ein Treffen auf neutralem Boden, bei einer Cocktailparty des Medienriesen Nishimura. Als Takamoto mit seinen Yakuza dort auftaucht, verläuft alles anders als geplant. Takamoto flieht und überlässt Lara einen Schergen. Über die Dächer bahnt sich Lara einen Weg zu Takamotos Bürogebäude und dann hinauf zu seinem Penthouse um ihn zu stellen und ihm sein geklautes Schwertfragment abzunehmen.

Ghana

Mit dem ersten Schwertsplitter im Gepäck nimmt Lara die Verfolgung von James Rutland auf. Zip hat ihn in Ghana lokalisiert. Lara macht sich auf und findet einen Tempel, der hinter einem gigantischen Wasserfall versteckt ist. Lara erfährt, dass ihre Eltern vor Jahren diesen Tempel besucht haben. In einer der Katakomben findet sie eine Brosche ihrer Mutter. Im Kampf mit Rutland kann sie auch diesem ein Fragment des Schwertes abnehmen.

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360