Freitag, 22. November 2019, 08:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Peru - Rückkehr nach Paraiso (Stadt)

(Tomb Raider Legend Walkthrough Version 1.0; April 2006)

[vorheriges Level][nächstes Level] (Peru 2)


1. Abschnitt

Ihr steht nun mitten in Paraiso. Voraus liegt links ein Fußball. Diesen könnt ihr hinter der Vogelscheuche in das "Tor" schießen. Dann könnt ihr auch noch die Vogelscheuche bearbeiten. Lauft dann, noch vor der Vogelscheuche, in die Gasse rechts. Dort findet ihr auf der rechten Seite am Haus eine Stelle, wo ihr hochklettern könnt. So kommt ihr auf das Dach des Gebäudes.

Secret 1/11:
Ihr könnt rechts nach vorne springen und den Fanghaken auswerfen, um auf das Dach gegenüber zu gelangen. Lasst euch dahinter in den Hof. Hier findet ihr den Bronze Reward #1. Mit Hilfe der verschiebbaren Kiste könnt ihr den Hof wieder verlassen. Schiebt diese auf das Holztor zu und springt hinüber.

Lauft nun draußen zum Stadttor links.

2. Abschnitt

Lauft auf Anayas Jeep zu. Lara und Anaya unterhalten sich, als sie von Baddies unterbrochen werden. Anaya braust im Jeep davon und Lara hat das Schlachtfeld für sich.

Nehmt euch die Söldner vor. Der Wagen, mit dem sie gekommen sind, sowie die Fässer auf dem Karren rechts hinten, sind gute Ziele für mehrere gezielte Schüsse. Explodieren die Fässer in der Nähe eines Södlners, werden diese verletzt oder getötet. Die Gegner verlieren diverse Waffen und Medipacks. Im Bereich links erscheinen aus den Türen, bei vier Plakaten, weitere Schergen. Sind diese erledigt, erscheint oben auf dem Balkon ein Gewehrschütze. Falls ihr ein Sturmgewehr bei euch tragt, könnt ihr ihn bequem aus der Ferne erledigen.

Secret 2/11:
Lauft nun dort hin, wo die vier Plakate sind. In der Ecke links gibt es den Bronze Reward #2.

Secret 3/11:
Klettert dann links von der Kirche, auf den kleinen Stand und von dort weiter hoch auf den Balkon. Hier könnt ihr links über die zwei Stangen zum nächsten Balkon schwingen. Hier findet ihr den Bronze Reward #3. An dem Kabel könnt ihr wieder nach unten rutschen.

Lauft dann zu der Fahnenstange rechts von der Kirche, vor dem geparkten Wagen, und klettert hinauf. Springt oben auf den Balkon.

Secret 4/11:
Links könnt ihr die Tür auftreten. Im Inneren des Gebäudes gibt es den Silber Reward #1. Tretet durch die selbe, oder die andere Tür wieder hinaus.

Begebt euch dann an das Loch im Geländer, in etwa zwischen den beiden Türen. Springt hier mit dem Magnethaken zum nächsten Gebäude. Das ist dort, wo der Gewehrschütze heraus kam. Wahlweise könnt ihr seine Schrotflinte einsammeln. [Details]Ob ihr diese mitnehmt oder lieber das Sturmgewehr, hängt von eurer Spielweise ab. Das Sturmgewehr hat eine höhere Reichweite, benötigt aber viele Schüsse um einen Gegner zu erledigen. Das Gewehr tötet Gegner in geringer Entfernung mit einem Schuss. Die Gangart im nächsten Abschnitt wird sehr hart, daher ist diese Entscheidung nicht ganz unwichtig. Lauft in das Gebäude, wo ein weiterer Baddy wartet. [Details]Hier erhaltet ihr die Gelegenheit die Schusskraft des Gewehres auf kurze Distanz zu testen. Auf dem Tisch findet ihr Granaten, diese kann Lara sich (bis zu vier Stück) an den Gürtel stecken. Das kann man auf ihrem Rücken erkennen. Das Schränkchen links der geschlossenen Tür kann man mit der Interaktion öffnen, es ist aber leer. Öffnet die nächste Tür. Oh Schreck. Draußen wartet ein ganzer Haufen Schergen. Einer auf dem Balkon voraus. Mehrere auf dem Dach rechts und weitere unten. Die ballern und werfen mit Granaten. [Details]Wenn sie eine Granate geworfen haben, hört ihr das am Piepen. Macht euch dann schnell aus dem Staub. Schießt zurück. Auch die Granaten könnt ihr zum Einsatz bringen. Dafür gibt es eine Extra-Taste. (Siehe Steuerung.) Ob ihr das Dach verlasst oder nicht bleibt euch überlassen. Falls ihr euch dazu entschließt, könnt ihr über die Regenrinne am Nachbarhaus voraus auch wieder hinauf gelangen. Mit dem Magnethaken könnt ihr auch auf das Dach rechts gelangen, wo ihr in einen Schlafraum gelangen könnt. Der Alternativweg hierfür wäre die Leiter links vom Schild "Peluqueria". Sammelt die Waffen, Granaten und Medis, die euch die Schurken hinterlassen ein.

In der Gasse unten lauern um die Ecke rechts die nächsten Gegner. Diese könnt ihr auch vom letzten Dach links aus, welches ihr über eine Leiter erreichen könnt, erledigen. [Details]Allerdings lohnt sich dies nur, wenn ihr eine Waffe mit hoher Reichweite - Sturmgewehr, nicht Schrotflinte - bei euch führt. Als dritte Alternative bietet sich, dass ihr das Haus, wo ihr oben den Schlafraum betreten könnt, auf der anderen Seite verlasst und somit von oben dazu kommt. An der nächsten Straßenecke taucht ein Wagen mit einem Geschütz und weiteren Baddies auf.

Secret 5/11:
Ihr solltet aber noch vorher in die Gasse links laufen. Hier rechts gibt es den Bronze Reward #4. Lauft nun zu dem Wagen mit Geschütz.

Schießt zuerst den Baddy vom Wagen, damit das Geschütz unbemannt ist. Ihr könnt dieses dann auch verwenden. Ich selbst bevorzuge aber die Bewegungsfreiheit. Auch hier gibt es wieder eine Vielzahl an explosiven Gegenständen, die ihr mit der Interaktionstaste schnell zu euren Waffen machen könnt. Wenn alle Baddies erledigt sind und alle Goodies eingesammelt, solltet ihr euch dem Motorrad nähern.

Zip wird euch informieren, dass Anaya von Schergen verfolgt wird.

Motorrad Jagd

Die Motorrad Jagd ist relativ simpel. Ihr fahrt einfach geradeaus, es sei denn es ist etwas im Weg. Auf dem PC drückt ihr dafür die Vorwärts-Richtung, auf der PS2/PSP müsst ihr X gedrückt halten. Ob links oder rechts ist erstmal egal. Wenn Gegner auftauchen, solltet ihr zurückschießen und vielleicht geschickt ausweichend fahren. Rammen funktioniert auch. Sammelt die Medis die herumliegen ein. Nutzt die Rampen aus, und wenn Hindernisse kommen, beseitigt diese mit gezielten Schüssen. Und fahrt bloß nicht zu weit zurück, sonst könnte es Anaya erwischen.


Irgendwann kommt ihr auf eine gerade lange Strecke, nach der gesprengten Brücke. Hier müsst ihr noch den Kisten des rechten LKW, sowie weiterer Ladung des vorderen linken ausweichen. Auf dem linken lauern außerdem zwei bewaffnete Baddies. Erschießt diese. Fahrt dann auf die Ladefläche des linken LKW hinauf.

(Mit der Vergangenheit geht es auf der nächsten Seite weiter.)

Secrets (in diesem Abschnitt): 5/11 (0/1 Gold, 1/2 Silber, 4/8 Bronze)


[vorheriges Level][nächstes Level] (Peru 2)

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360