Dienstag, 12. November 2019, 07:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Peru - Rückkehr nach Paraiso (Ruine, Gegenwart)

(Tomb Raider Legend Walkthrough Version 1.0; April 2006)

[vorheriges Level][nächstes Level]


Ihr steht nun oberhalb der Grabungstätte. Da alles eingebrochen ist, muss Lara einen anderen Weg finden.

Secret 8/11:
Hinter den drei Kisten am Kran liegt der Bronze Reward #7.

Lauft dann in Richtung Wasser.

Secret 9/11:
Zwischen den Bretterwänden liegt der Bronze Reward #8.

Tretet nun an das Wasserbecken heran und springt hinein. Taucht in den gemauerten Tunnel hinab. Taucht weiter in die nächste Kammer, wo ihr zum Luftholen auftauchen könnt. Lara kann schneller tauchen, wenn ihr während des Tauchens wiederholt die Interaktionstaste drückt. Taucht wieder hinab und dort rechts durch das kaputte Gitter. Auch hier könnt ihr zum Luftholen auftauchen. Taucht nach unten und weiter in den Tunnel. Auch hier gibt es unterwegs Luft. Ihr müsst durch den Tunneldurchgang tauchen.

2. Abschnitt

Taucht in der Kammer auf. Unter Wasser geht es nicht weiter. Die Strömung blockiert den Durchgang. Dort könnt ihr allerdings vier Statuen mit blauen Kristallen sehen. Diese müsst ihr nacheinander schnell aktivieren. Taucht zum ersten Kristall hinab und drückt die Interaktionstaste. Danach hört ihr ein Ticken, wenn dieses aufhört, ist die Zeit abgelaufen, und wenn ihr nicht alle vier betätigt habt, müsst ihr neu anfangen. Taucht dann schnell weiter zum zweiten. Wenn ihr während des Tauchens wiederholt Interaktion drückt, taucht Lara schneller. Taucht ebenso zum dritten und vierten. Man kann alle vier auf einmal schaffen, wenn man schnell taucht. Macht sonst nach dem zweiten zb eine Pause und schwimmt stattdessen zum nächsten Kristall. Hat man alle Kristalle betätigt, wird das Wasser abgelassen. Lara findet dann unter einem Stein Amandas Turnschuh, von Amanda keine Spur.

Secret 10/11:
In einem der Seitengänge (hinten rechts, wenn man zum Loch in der Wand blickt) liegt der Silber Reward #2. Ihr könnt dieses auch schon tauchend einsammeln.

3. Abschnitt

Lauft dann zu dem Loch in der Wand und klettert hindurch. Lara betrachtet hier die Wandinschrift. Lauft dann dahinter. An der linken Wand zind zwei Vorsprünge. Hängt euch an den untersten und klettert dann einen nach oben. Springt von hier nach hinten auf die Plattform. Wendet euch dem oberen Hang zu. Springt hoch und werft den Magnethaken aus (Magnethaken-Taste oder Sprung erneut) um euch hinauf zu schwingen. Klettert dahinter die zwei Kanten rechts in die Nische hoch. Achtung, auf der linken Seite ist die obere Kante kaputt. Springt von hier weiter zum nächsten Magnethaken-Punkt. Lauft oben in die Kammer hinaus.

4. Abschnitt

Und schon folgt die nächste Interaktive Sequenz. Wieder müsst ihr schnell die richtigen Tasten drücken, diesmal sind es drei.

Diese wären hier:
  • Hoch (PC) / Hoch (PS2 /PSP) / Hoch (XBox)
  • Hoch (PC) / X (PS2/PSP) / A (XBox)
  • Rechts (PC) / Dreieck (PS2/PSP) / Y (XBox)

5. Abschnitt

Ihr kommt in eine Kammer mit einem Kugelrätsel. Die erste Kugel liegt direkt link im Raum herum. Wenn ihr euch mit dem RAD Modus des Fernglases den Raum anseht, entdeckt Lara so einige Mechanismen. Direkt am Anfang könnt ihr links hochsehen zu einer Säule mit einer Kugel darauf. Mit dem Magnethaken könnt ihr die Säule kippen. Die Kugel kommt dann herunter. Rollt erstmal die erste, herumliegende Kugel auf die Fläche links. Die Statue dahinter öffnet sich und der Lichtstrah zeigt auf die Fläche rechts. Rollt nun die andere Kugel auf diese angestrahlte Fläche. Dadurch öffnet sich auch rechts die Statue. An beiden geöffneten Statuen sind Leitern. Links könnt ihr diese nicht erreichen. Klettert also rechts hinauf. Am Ende der ersten Leiter (egal ob rechts oder links) müsst ihr dann zu der Kante in der Mitte springen. Hangelt euch dort in die Mitte und springt zum Mund hinauf. Springt dann nochmal hinauf zum Kopf. Hangelt euch nach links bzw. rechts an den Rand und springt dort zur oberen Leiter zurück an die Seite. Klettert hinauf. Ganz oben könnt ihr die Kugel hinab schubsen. Springt dann auf der linken Seite zu der nächten Plattform. Rutscht die Schräge hinab und arbeitet euch so vorsichtig nach unten vor. Rollt nun die dritte Kugel in die dritte Platte und das Rätsel wäre gelöst. Ein Video folgt. Klettert dann eine der Leitern der mittleren Statue hinauf. Ein weiteres Video folgt in dem Lara einen Teil eines zerbrochenen Schwertes findet. Sie erinnert sich solch ein Teil schon einmal in Japan gesehen zu haben.

6. Abschnitt

Klettert nach dem Video direkt rechts hinauf. Springt dazu an die erste Kante und weiter hoch zur zweiten. Von hier könnt ihr mit Anlauf zu einer der oberen Leitern der bisher unbesuchten Statue gelangen. Klettert dort hinauf. Lauft nach links und springt dort auf die Plattform. Hängt euch dann dort an die Kante und hangelt euch nach links und um die Ecke, bis ihr zu der eingebrochenen Stelle kommt. Springt daran vorbei weiter nach links. Geht auch an der nächsten Bruchstelle genauso vor. Klettert dann am Ende links über die Kanten nach unten auf die Säule. Springt weiter zur Liane.

Secret 11/11:
Dreht euch mit der Liane nach links und klettert hinauf. Interaktionstaste zusätzlich drücken Seht ihr oberhalb der brüchigen Säule die intakten Kanten? Dort geht es nun hin. Schwingt mit der Liane und springt ab. Hängt euch an die obere Kante und hangelt nach links. Springt an der kaputten Stelle vorbei, weiter nach links. Hangelt euch bis zu dem Eingang und zieht euch hinein. Folgt dem Gang nach rechts hoch, bis zur Kugel. Lasst diese den Hang hinab rollen. (loslassen!) Die Kugel wird unten durch die Wand brechen und in den großen Raum zu ihren Kollegen fallen. Der Weg der Kugel hinterher ist für Lara zu steil. Hängt euch also wieder draußen an die Kante, von der ihr gekommen seid und hangelt euch zurück zur Säule. Lasst euch gebremst nach unten fallen. Lauft nun wieder zu den Kugeln. Platziert nun die vierte Kugel bei der mittleren. Der Druck auf diese Platte ist durch das Gewicht von zwei Kugeln nun so hoch, dass ein weiterer Mechanismus ausgelöst wird. Die Truhe fährt noch eine Stufe nach oben und der Gold Reward kommt zum Vorschein. Die anderen beiden Kugeln müssen übrigens auf auf ihren Plätzen liegen. Ihr benötigt also die vierte Kugel. Begebt euch mit dem Reward im Gepäck wieder zur Liane über dem Abgrund.

Springt nun weiter auf die Säule rechts. Von hier könnt ihr unter Umständen schon die beiden Söldner beseitigen. Eine Granate ist hier sehr hilfreich. Springt noch eine Säule weiter. Hier führt eine Rutsche nach unten. Beseitigt die Söldner, falls ihr das noch nicht erledigt habt und sammelt ein, was sie hinterlassen. Häufig, abhängig von eurere Schwierigkeitsstufe, ein Medipack. Rutscht den nächsten Hang hinab und erledigt die Gegner. Rutscht auch den zweiten Gang hinab. Lauft dann wieder zur Öffnung in der Mauer.

7. Abschnitt

In der Hauptkammer sind einige Söldner. Ich empfehle eine Granate hinein zu werfen. Klettert in die Kammer zurück und beseitigt alle übrigen Söldner. Packt die Goodies, die sie hinterlassen, ein. Sie haben euch außerdem, gegenüber vom Loch in der Wand, ein Seil zurück gelassen. Klettert an diesem hinauf. Interaktion gedrückt halten und Richtung. Schwingt euch oben in den Durchgang.

8. Abschnitt

Lauft draußen gerdeaus hoch und klettert hinauf. Klettert am Ende die Leiter hinauf und ihr kommt durch ein zerbrochenes Gitter. Klettert links die Steine hinauf. Dahinter wartet ein paar Meter weiter ein Söldner, der euch den Rücken zuwendet. Beseitigt diesen und klettert dann hinten am Seil hinauf. Beseitigt oben alle Söldner. Am Ende redet Lara noch mit Zip und muss dann nach oben auf den Söldner, der Anaya bedroht feuern. Nehmt dazu eines der Rifles der Söldner. Damit wäre das Level beendet.

Secrets (ganz Peru): 11 (1 Gold, 2 Silber, 8 Bronze)
Unlockables: Legend, Blue (für viele Rewards), Classic (für Gold Reward ?)



[vorheriges Level][nächstes Level]

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2019 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360