Donnerstag, 21. September 2017, 10:39 UTC+1

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Tomb Raider 8 - Underworld

Information

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Komplettlösung (PC, PS3, Xbox360)

Der oben aufgeführte Walkthrough ist ausschließlich für die PC, PS3 und Xbox 360 Version geschrieben und enthält selbstverständlich alle Secrets. Walkthroughs zu den DLC Levels "Unter der Asche", welches unter dem Croft Manor spielt (Erscheinungstermin: 10. Februar) und "Laras Schatten" (10. März) werden hier ebenfalls nach Erscheinen zur Verfügung stehen.

Tomb Raider Underworld - Overview

Erscheinungstermin: 18. (Nord-Amerika) und 21. (Europa) November 2008
Plattformen: PC, PS3, XBox 360 sowie Wii, Nintendo DS und (später) PS2
Entwickler: Crystal Dynamics
Beschreibung: Bei diesem Spiel handelt es sich um die Fortsetzung von Tomb Raider Legend.
offizielle Webseite: www.tombraiderunderworld.com

Tomb Raider Underworld - Übersicht

An der Kante hängend schießen
Im achten Teil der Tomb Raider Reihe, Tomb Raider: Underworld sucht Lara nach dem legendären Hammer des Thor, der, so sagt man, Berge in Täler verwandeln kann und stark genug ist, um selbst die Götter zu vernichten.

Bei ihren Erforschungen eines unter Wasser verschütteten Tempels im Mittelmeer findet Lara Hinweise darauf, dass dieser mythische Hammer tatsächlich existiert. Lara beschließt dem Mythos auf den Grund zu gehen und stößt dabei auf eine gefährliche Macht, die wenn entfesselt, großen Schaden anrichten und die gesamte menschliche Zivilisation auslöschen kann. Ihre Reise rund um den Erdball bringt Lara ans Mittelmeer, nach Thailand, nach Mexiko und in die Arktis.

In Tomb Raider: Underworld erwarten den Spieler Umgebungen die mit Hilfe der neuen Technologien (aktuellen Grafikkarten, sowie den Next Generation Konsolen PS3 und XBox 360) realistischer als je zuvor dargestellt sind. Das Wetter, sowie Schmutz an Laras Körper und auf ihrer Kleidung sollen dynamisch und realistisch sein. Gegner werden nach ihrem Ableben liegen bleiben, Lara wird Spuren hinterlassen.

Unter Wasser schießen
Laras Bewegungen wurden weiter verfeinert und sie beherrscht jetzt über 1700 Bewegungen. Sie reagiert auf unterschiedlichen Untergrund unterschiedlich (rutschen z.B. auf nassem Untergrund), kann jetzt noch realistischer kämpfen (Nahkampf, aus dem Klettern heraus oder auf mehrere Gegner gleichzeitig schießen) und mit der Umgebung interagieren (Stöcke zum Klettern verwenden, und vom "aus dem Weg schieben von Ästen" war die Rede). Laras Gegner sind sehr vielseitig, sie bestehen aus Tieren (z.B. Haie, schwarze Panther, Vogelspinnen, Fledermäuse...), Söldnern und mythischen Monstern (Kraken) aber genauso vielseitig werden auch Laras Kampfoptionen sein. Zu dem bereits erwähnten Nahkampf (z.B. Gegner treten), dem Erfassen zweier Gegner, oder Schießen während des Kletterns kommt noch, dass Laras Pistolen jetzt unterwassertauglich sind und sie eine Betäubungswaffe bei sich trägt. So kann sie sich entscheiden ob sie ihre Gegner töten oder nur betäuben möchte. Des weiteren wird Lara Haftgranaten bei sich tragen, die sie z.B. an den Flossen eines Haies anbringen kann, um diesen außer Gefecht zu setzen.

Laras Ausrüstung wird um eine Sonarkarte, die ihr bei der Erforschung unbekannter Gebiete behilflich sein wird, erweitert. Außerdem trägt sie ihren, bereits aus Legend und Anniversary bekannten, Mehrzweckhaken bei sich, mit dem sie wieder klettern und Gegenstände bewegen kann. Ein Geländemotorrad wird außerdem zur Verfügung stehen und Lara an verschiedene Orte bringen. Diesmal wird es aber weniger eine Fahrt gegen die Zeit von A nach B sein, sondern das Fahrzeug wird mehr in das Geschehen eingebunden werden.

Brennendes Croft Manor
Wie schon in Tomb Raider Legend wird Lara eine große Anzahl von Outfits zur Verfügung haben. Diese werden direkt im Spiel verfügbar sein und vor jedem Schauplatz kann der Spieler aus 2-3 Optionen wählen. Boni, die durch das Beenden des Spieles und das Finden von Secrets freigeschaltet werden können sind Umgebungskonzepte, Charakterkonzepte, Inventarkonzepte, Storyboards und Videos.

Das Croft Manor wird zerstört, und zwar, wie der erste offizielle Teaser Trailer enthüllt, von Lara selbst, was wirklich dahinter steckt erfahrt ihr im dritten Abschnitt des Spieles. Ihr könnt gespannt sein.   mehr >>

Eine weitere Neuerung ist, dass Lara nicht nur durch die Verwendung von Medipacks, sondern, bis zu einer gewissen Grenze, auch von selbst heilen kann.

Details

Neue Features

  • zwei Ziele auf einmal anschießen
  • Benutzung der Waffen während des Kletterns, unter Wasser...
  • Nahkampf (Fäuste, Beine, Melee Waffen)
  • von Kante hängend/balancierend schießen
  • auf Balken/Mauern balancieren
  • sprinten
  • Umgebungsinteraktion (dreckig werden, ausrutschen, Äste beiseite schieben...)
  • Wallhug (auf schmalen Simsen stehen)
  • Erweiterte Magnethaken-Funktionien (Abseilen, Hinaufklettern, Objekte auf neue Art bewegen)
  • kleine Objekte tragen, einsetzen, als Waffe verwenden und werfen

Gegner

  • schwarze Panther
  • Söldner
  • Wilderer
  • Fledermäuse
  • Spinnen
  • Riesenspinnen
  • ein Kraken (nur in interaktiven Sequenzen)
  • Haie
  • Tiger
  • Jacqueline Natla (nur in interaktiven Sequenzen)
Siehe auch Gegner.

Levels / Schauplätze

  • Mittelmeer
  • Thailand
  • Croft Manor
  • Mexiko & Xibalba, Unterwelt der Maya
  • Jan Mayen Island
  • Frachtschiff
  • Arktis
Siehe auch Schauplätze.

Fahrzeuge

  • Motorrad

Ausrüstung

  • Pistolen
  • Haftgranaten
  • Betäubungswaffe
  • Schrotflinte
  • Uzi
  • Harpune
  • Thors Hammer


Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2017 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360