Samstag, 17. November 2018, 10:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tomb Raider: Underworld - Story

Die Story von Tomb Raider Underworld beschäftigt sich mit der Suche nach Laras Mutter und nach Thors Hammer.

Lara Croft entdeckt Beweise für die Existenz eines mythischen Hammers, den einst Donnergott Thor selbst geführt hat – einer Waffe, die der Legende nach Berge in Täler verwandeln und die Götter selbst vernichten kann.

Es beginnt eine epische Reise um den gesamten Globus. Lara besucht die Ruinen uralter Zivilisationen und sammelt Hinweise, die sie zu einer vergessenen Macht führen. Eine Macht die das Ende der Welt heraufbeschwören könnte.

Die Story zusammengefasst

Bei ihren Nachforschungen erfährt Lara, dass ihr Vater nach Thors Hammer, Mjölnir und Thors Handschuhen gesucht hat. Auf seinen Spuren reist sie zuerst einmal mit ihrer Yacht ans Mittelmeer. Dort erforscht sie einen Tempel der Thor gewidmet ist. Nach einem Kampf gegen einen mythischen Kraken kann Lara den Handschuh des Thor an sich bringen. Kurz darauf wird sie von Söldnern überrascht. Sie kann ihnen aber folgen und trifft auf zwei alte Bekannte: Amanda Evert und Jacqueline Natla. Es gelingt Lara mit dem Handschuh zu entkommen, zuvor erfährt sie aber noch, dass sie in Thailand weiter suchen muss und dass Helheim, die Unterwelt der nordischen Sage, und Avalon ein und derselbe Ort sind. Nach ihrem Abstecher nach Thailand kehrt Lara in das heimische Croft Manor zurück, welches im Verlauf der Geschehnisse dort zerstört wird. Zuvor gelingt es Lara in den unterirdischen Katakomben den zweiten Handschuh zu bergen, den einst ihr Vater dort platzierte.

Mit den beiden Handschuhen im Gepäck reist Lara weiter nach Mexiko um dort Thors Gürtel zu finden. Dort wird sie die Zusammenhänge des Mayakalenders mit ihrer Suche ergründen. Es gelingt ihr schließlich den Gürtel an sich zu bringen. Mit diesem begibt sich Lara nach Walhall, wo sie schließlich den begehrten Hammer findet. Nach einem Besuch bei Jacqueline Natla auf ein Frachtschiff gelingt es Lara schließlich, auf Natlas Spuren, einen Weg nach Helheim zu finden.

Die ganze Story

Folgt in Kürze.