Samstag, 17. November 2018, 23:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Die Unglückstage

Achtung, dieser Walkthrough ist ausschließlich für die PC, PS3, Xbox 360 Version geschrieben. Spieler der PS2, Wii oder DS Version werden mit diesem Walkthroug nicht weiter kommen.
Aufgabe:
Sammelt den Jaguarkopf aus dem ersten Tempel ein und begebt euch damit zum ersten Teil des Mayakalenders. (Spielzeit etwa: 10 Minuten)

Funde & Gegner:
9/50 Secrets, Gegner (Jaguare, Wilderer)

Weitere Hilfe:
Wenn ihr Hilfe mit dem Level benötigt, besucht unser Gameplay Hilfe Forum; bei technischen Fragen, wendet euch bitte an das Technik Hilfe Forum.
Wenn es mal gar nicht weiter geht, gibt es auch unsere Spielstände (PC).

Tempel mit Jaguarkopf

In Mexiko seid ihr mit dem Motorrad unterwegs. Fahrt den Pfad entlang, die erste Treppe hinauf und auf der anderen Seite wieder hinab und in den Torbogengang.

Secret 1:
Parkt das Motorrad hier, um euch rechts eine Vase mit Schatz vorzunehmen.

Springt aus voller Fahrt mit dem Motorrad über den Graben hinter dem Torbogen.

Secret 2:
Parkt direkt nach dem Sprung erneut, um rechts die nächste Vase um den Schatz zu ertleichtern.

Fahrt den Hang hinauf. Ihr kommt zur ersten Mayaruine. Parkt das Motorrad hier und klettert die Stufen hinauf.

Secret 3:
Am rechten Ende der Stufen findet ihr eine Vase mit Schatz.

Klettert auf den kurzen Pfeiler und springt von hier zur Kante am hohen Pfeiler. [Hinweis]Der Balken ist nicht von Interesse. Springt geradewegs hoch, zur zweiten Kante. Hangelt euch an dieser nach links um die Ecke und springt dann weiter nach links zum Sims in der Wand. Zieht euch auf diesen hinauf und springt zur höher gelegenen Kante weiter. Springt dann noch ein weiteres Male hoch und klettert hinauf, zur oberen Kante. Hier springt ihr zweimal nach links und klettert ans linke Ende, so dass ihr über dem Eingang in der Ruinenwand hängt. [Hinweis]Geschickte Springer können den Weg ein wenig abkürzen. Lasst kurz los und zieht euch hinein. Hier findet ihr einen, auf einer Schiene angebrachten Hebel mit einem Ring. Bringt den Magnethaken daran an und seilt euch dann nach draußen hin ab, gerade so weit, dass ihr, wenn der Hebel, der die Schiene entlang gleitet vorne angekommen ist, auf Höhe der Tür, die sich rechts öffnet, hängt. Schwingt euch hinein.

Secret 4:
In der Wandnische links steht die nächste Vase mit Schatz.

Auf dem Podest voraus findet ihr den Jaguarkopf. [Hinweis]Dieser muss später am Mayakalender verwendet werden. Um die Kammer wieder zu verlassen, begebt ihr euch nun in die Nische rechts. Hier steht rechts ein Erst-Hilfe-Trunk. Springt dann in der Nische dahinter von Wand zu Wand, um nach oben zu gelangen. Hier könnt ihr durch ein Fenster nach draußen gelangen. Hängt euch an die Kante und springt nach hinten, auf den Steinbalken hin, ab. Lasst euch gebremst nach unten.

Unterirdischer Tunnel

Kehrt zum Motorrad zurück. Hier unten laufen jetzt zwei schwarze Jaguare herum. Da es in diesem Bereich noch ein paar Dinge zu erkunden gibt, ist es vermutlich sinnvoll, sie zu beseitigen und nicht nur zu betäuben. Fahrt durch die Ruinenteile weiter und nach links. Hier parkt ihr das Motorrad nach wenigen Metern.

Secret 5:
Lauft nach links hinter die Mauer. Hier steht direkt links ein Krug mit Schatz.

Secret 6:
Den nächsten Schatz findet ihr in einer Vase, wenn ihr, statt nochmal links, direkt geradeaus lauft, in der linken Ecke.

Secret 7:
Rechts vor dem Abgrund, an der Säule, findet ihr noch eine Vase mit Schatz.

Steigt wieder auf das Motorrad auf und fahrt mit diesem in den Untergrund hinab. Fahrt durch den Tunnel, bis ihr am anderen Ende, über Stufen, wieder hinaus gelangt. Fahrt an den Mauern vorbei und folgt dem Dschungelpfad, an Ruinenteilen vorbei, zu einer T-Kreuzung. [Bug-Hinweis]Wenn ihr hier nach links fahrt und dort, vor Passieren des Checkpoints, ums Leben kommt (in die Stachelgrube stürzt), kann es bei Spielen, die noch nicht mit Patch 1.1 nachgebessert wurden, zwei Level später (in "Die Midgardschlange"), zu einem Bug kommen, bei dem eine Rampe nicht hochgefahren und somit unpassierbar ist.

Erster Teil des Maya-Kalenders

Secret 8:
Etwa voraus findet ihr leicht rechts, erhöht einen Erste-Hilfe-Trunk und zwei Vasen. In einer ist der nächste Schatz.

Begebt euch nach rechts hinab. [Hinweis]Das Motorrad könnt ihr stehen lassen oder noch ein paar Meter mitnehmen. Lauft zur Ruine hoch. Die toten Wilderer, die hier am Boden liegen, sind ein schlechtes Zeichen. Lauft die Stufen hinauf. Direkt links gibt es einen weiteren Erste-Hilfe-Trunk.

Secret 9:
Außerdem stehen dort zwei Vasen, von denen eine einen Schatz enthält.

Rollt euch nun unter der Tür hindurch in den Raum. Ihr kommt zu einem Kalender. [Hinweis]Hier endet das Level und springt über zu "Xibalba". Wenn ihr allerdings erst die anderen Gegenden erforscht, dann verweilt ihr noch länger in diesem Level. In diesem Walkthrough ist alles darauffolgende aber im nächsten Level behandelt!
Fehler gefunden?
Habe ich links und rechts (bzw. oben und unten) vertauscht? Ist irgend ein Satz nicht beendet oder macht keinen Sinn? Dann schreibt mir eine email mit dem Betreff "Die Unglückstage". Ich würde mich außerdem freuen, wenn PS3 oder PC Spieler einen Spielstand von der Stelle mitschicken. Danke.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360