Samstag, 17. November 2018, 23:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Land der Toten

Achtung, dieser Walkthrough ist ausschließlich für die PC, PS3, Xbox 360 Version geschrieben. Spieler der PS2, Wii oder DS Version werden mit diesem Walkthroug nicht weiter kommen.
Aufgabe:
Begebt euch zurück nach oben und verlasst Xibalba. (Spielzeit etwa: 10 Minuten)

Funde & Gegner:
2 Secrets, Gegner (Thralls)

Weitere Hilfe:
Wenn ihr Hilfe mit dem Level benötigt, besucht unser Gameplay Hilfe Forum; bei technischen Fragen, wendet euch bitte an das Technik Hilfe Forum.
Begebt euch hinaus, auf die Treppe. Lasst euch nach unten hinab. Lauft an der Schraube vorbei zum Pfeiler dahinter. Dieser leuchtet blau auf. Verschiebt ihn die Vertiefung entlang, nach rechts, bis er einrastet.

Weg nach oben, mit Relikt

Schaut euch Thor einmal genauer an. Sein rechtes Auge, von unten aus betrachtet links, ist gelb. - Ah, Relikt. - Dreht nun die Schraube wieder heraus, indem ihr sie, mit dem Magnethaken, diesmal gegen den Uhrzeigersinn dreht. Der Hammer fährt wieder an Thor heran. [Hinweis]Wenn ihr kein Interesse am Relikt habt, lasst diese Aktion bis hier hin aus, um den Rückweg zu erleichtern. Klettert nun wieder auf den Sockel, von dem aus ihr zur Treppe gesprungen seid. Wendet euch nun oben dem Ring an der Schlange zu. Bringt den Magnethaken daran an und schwingt euch zu einer der Kanten, oder wenn ihr geschickt springt direkt zur höheren Ebene hinauf. Hier tauchen wieder vier Thralls auf. Springt nun wieder vom hellen Fels zur kleinen Kante in der Wand, hoch zur nächsten, hangelt nach rechts und springt an die Stange, um den Schlangenmund erneut zu verschließen, um den Rückweg zu vereinfachen. Schwingt zurück auf die Plattform. Lauft nun an die hintere Wand (rechts) und springt an die untere Kante. Hangelt nach rechts und springt zur zweiten Kante hoch. Springt weiter hoch zur dritten und hangelt nach rechts zur vierten. Springt erneut nach rechts ab, auf den Felsen. Springt von hier zum Balken hoch und klettert über die folgenden Balken ans andere Ende. Vier Thralls warten auf ihre Abfertigung. Klettert dann rechts auf den Fels, der über die Kante hinaus ragt. [Abkürzung]Ihr könnt, wenn ihr das Relikt nicht haben wollt, oder falls ihr es verpasst habt, die blaue Säule unten zu verschieben, von hier den Magnethaken am Ring oben anbringen und euch zum Ausgang schwingen. Springt weiter auf den Sockel der verschobenen Säule, weiter nach links auf die zweite Säule. Springt von dort zu Thors Hammer weiter. Mit etwas Glück kann sich Lara direkt daran festhalten und hochziehen, ansonsten ist es wahrscheinlich, dass die auf dem Arm landet und von dort hinauf klettern kann.

Relikt:
Nehmt dort das Relikt aus dem Auge heraus.

Wendet euch nun dem Ausgang oben zu und bringt den Magnethaken am Ring rechts an. [Hinweis]Habt ihr Thors Hammer nicht wieder an ihn heran gefahren, könnt ihr trotzdem auf diesen springen und den Magnethaken am Ring anbringen. Der Sprung ist ein wenig einfacher. Durch das erneute Ablassen des unteren Wassers habt ihr euch einen Vorsprung verschafft. Schwingt euch mit dem Magnethaken zu den Kanten gegenüber, die ihr am Anfang hinab geklettert seid. Springt ab und klettert hinauf.

Rückweg

Secret 1 & 2:
Lauft nach links und zieht den Steinblock dort von den beiden Schätzen weg, um diese einzusammeln.

Lauft dann wieder in den Gang und die Treppen hinauf. Klettert durch den Schutt zurück zum Motorrad. Fahrt mit diesem hinauf, bis ihr zu der Stelle kommt, an der weiterer Schutt den Pfad blockiert. Parkt nicht zu nahe an den Felsen. [Hinweis]Ansonsten kann es passieren, dass ihr nicht wieder auf das Motorrad aufsteigen könnt, da die Taste für das Verschieben eines nahen Felsen mit Thors Handschuh die selbe ist, wie die fürs Aufsteigen. Achtet darauf, ob der Gürtel leuchtet. Schiebt nun den Felsen, der links steht soweit wie möglich nach hinten, um den Weg freizuräumen. Kehrt zum Motorrad zurück und fahrt hindurch und weiter, bis ihr am Ende über die Rampe zurück zu den Fürsten von Xibalba kommt. Hier erwarten euch Riesenspinnen. Ihr könnt diese überfahren. Fahrt dann wieder in den Gang und die Treppe hinauf. Rast im Gang über die ersten beiden Rampen und parkt dann das Motorrad. Begebt euch nach rechts und zieht euch dort auf die Stange hinauf. Springt hoch und zieht euch auf die obere Stange. Springt von dieser zur Stange auf der anderen Seite weiter. Springt von dieser nach rechts an die Kante, um diese herunter zu ziehen und die Rampen hochzufahren. Lasst euch hinab und rast darüber hinweg. Fahrt nach oben zum Ausgang zurück. Parkt das Motorrad nach rechts auf den Ausgang ausgerichtet. Setzt nun den Xibalba-Schlüssel am Hebel gegenüber ein und betätigt den Hebel. Für kurze Zeit öffnet sich der Ausgang. Lauft zum Motorrad und rast, wenn der Weg frei ist, hinaus. [Hinweis]Man kann auch zu früh sein.
Fehler gefunden?
Habe ich links und rechts (bzw. oben und unten) vertauscht? Ist irgend ein Satz nicht beendet oder macht keinen Sinn? Dann schreibt mir eine email mit dem Betreff "Land der Toten". Ich würde mich außerdem freuen, wenn PS3 oder PC Spieler einen Spielstand von der Stelle mitschicken. Danke.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360