Samstag, 17. November 2018, 23:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tor der Toten

Achtung, dieser Walkthrough ist ausschließlich für die PC, PS3, Xbox 360 Version geschrieben. Spieler der PS2, Wii oder DS Version werden mit diesem Walkthroug nicht weiter kommen.
Aufgabe:
Fahrt nach unten zum Fuße des Turms. Aktiviert diesen und klettert dann Ebenenweise an ihm empor, um auf jeder Ebene die richtige Einstellung vorzunehmen. (Spielzeit etwa: 10-15 Minuten)

Funde & Gegner:
6 Secrets, Gegner (Wikinger-Thralls)

Weitere Hilfe:
Wenn ihr Hilfe mit dem Level benötigt, besucht unser Gameplay Hilfe Forum; bei technischen Fragen, wendet euch bitte an das Technik Hilfe Forum.

Weg nach unten

Steigt direkt am Anfang ab und lauft zurück, um rechts ein Medipack einzusammeln. Fahrt dann mit dem Motorrad weiter hinab, durch den Tunnel. Ihr kommt am Ende zu einem Tor, welches ihr mit Hilfe von Thors Handschuhen öffnen müsst. Schiebt es nach rechts. Fahrt dann hindurch.

Secret 1:
Nach der Zwischensequenz lauft ihr nochmal hoch. Am Ende der Rampe steht ein Erste-Hilfe-Trunk und in einer Vase ein Schatz. Kehrt zum Motorrad zurück.

Wenige Meter weiter erwartet euch ein Thrall. Ihr könnt diesen einfach überfahren. Fahrt die Spirale nach unten hinab. Weicht dabei den Löchern nach links hin aus und überfahrt Thralls nach Belieben. Die Vasen sind alle uninteressant.

Am Tor

Nach der Zwischensequenz seht ihr euch einigen Wikinger-Leibeigenen gegenüber. Nutzt das Motorrad, um sie zu überfahren oder geht wie gewohnt vor. Schaut euch danach um.

Secret 2:
Links vom Tor findet ihr direkt die erste Vase mit Schatz.

Am unteren Ende der Rampe findet ihr links daneben einen Erste-Hilfe-Trunk.

Secret 3:
Unter der Rampe steht die nächste Vase mit Schatz.

Der Turm

Schaut euch nun um den Turm herum um. Ihr findet hier tragbare Steine. Diese müssen am Turm in die Fassungen eingesetzt werden. Habt ihr alle drei eingesetzt, beginnt der Turm zu rotieren. Schaut ihn euch nun nochmal genauer an. Wenn ihr daran vorbei lauft, beginnt eine Wandfläche blau zu leuchten. Greift dort nach der Wand. Dreht den Turm nun so weit, bis das Symbol auf der Tür dem Symbol auf dem Boden entspricht. [Hinweis]Eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn. Vor dem Tor erscheint ein Strahl.

Der Turm - Zur ersten Etage

Springt nun an einer der Kanten am Turm hoch und wartet darauf, dass durch die Rotation eine weitere Kante über euch erscheint, bevor ihr nochmal hoch spring. Springt dann, wenn sie vorbei kommt, zu einer Stange hoch. Zieht euch auf diese hinauf und wartet auf die nächste Kante. Springt hinauf und zieht euch auf diese hoch. Springt dann an die nächste Stange. Hangelt an dieser nach vorne, unter dem Dach hervor. Stellt euch dann auf die Stange und springt zur nächsten Ebene hoch. Zieht euch hinauf. Sammelt auf dem Vorsprung den Erste-Hilfe-Trunk ein. Sucht hier wieder nach der blau-leuchtenden Fläche. Haltet wieder dort fest und dreht solange, bis das Symbol zu dem auf dem Boden passt. [Hinweis]Etwas mehr als eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn.

Der Turm - zur zweiten Etage

Nun geht es weiter hinauf. Springt an die erste Kante hoch, weiter zur zweiten, und zur dritten und ebenso zur vierten. [Bug-Meldung]Es kann sein, dass Lara nicht nach der dritten Kante greifen möchte. Einmal neu laden (sterben) hilft. Klettert dort zur Seite, um mit einem Sprung eine der Stangen zu erreichen. Zieht euch hinauf und springt zur nächsten Stange hoch, wenn diese vorbei kommt. Zieht euch auch dort hoch. Springt dann zu einer Kante hoch, wenn sie vorbei kommt. Springt auch von hier weiter, wenn eine Kante über euch erscheint. Springt dann wieder zu einer der vorbeikommenden Stangen. Hangelt nach vorne, um unter dem Dach hervor zu kommen und zieht euch hinauf. Springt nach oben zu höheren Ebene und zieht euch hoch.

Secret 4:
Es gibt hier außer einer leeren Vase noch eine weitere mit Schatz.

Sucht die blaue Tür und bewegt sie zum dazugehörigen Bodensymbol. [Hinweis]Fast eine halbe Drehung gegen den Uhrzeigersinn.

Der Turm - zur oberen Etage

Nun geht es zur letzten Ebene hinauf. Springt wieder an eine der Kanten hoch und wenn sie vorbei kommt weiter zur zweiten, ebenso zur dritten. Zieht euch auf diese hinauf und springt zu einer der Stangen hoch. Nun wird es etwas kniffelig, da weiter oben am Turm schädlicher Dampf aus Löchern austritt. [Details]Beobachtet das Ventil, welches sich jeweils auf euch zubewegt. Ihr habt in jedem Fall zwei Möglichkeiten zur Auswahl. 1. An der Kante oder Stange hängen. 2. Auf der Kante oder Stange stehen/hocken. Auf diese Arten könnt ihr Dampf oben (1.) oder unten (2.) ausweichen. Falls ihr trotzdem in den Dampf geratet, greift nach! Zieht euch, wenn der Dampf aufhört, auf die Stange hinauf und springt schnell weiter zur Kante; im besten Fall zu einer unter einer Stange. Klettert wenn nötig an eine Kante unter einer Stange weiter. Dabei kann es nochmal nötig sein, sich auf die Kante hochzuziehen, wenn unten Dampf austritt, bzw. an diese zu hängen, wenn oben Dampf austritt. Springt zur Stange hoch. Entscheidet an Hand des Dampfverhaltens, wann ihr euch auf diese hinauf zieht und zur darüber befindlichen Kante weiterspringt. Zieht euch auch hier hinauf, wenn das Timing gut ist. Klettert zu einer Kante unter einer Stange und springt, im günstigen Augenblick, zur Stange weiter. Hangelt euch nach vorne, unter dem Dach hervor und zieht euch auf die Stange hoch. Springt zur nächsten Ebene und zieht euch hinauf. Hier oben findet ihr einen Erste-Hilfe-Trunk.

Secret 5:
Außerdem liegt an einem Ende ein Schatz auf dem Boden.

Secret 6:
Am anderen Ende findet ihr eine Vase mit Schatz.

Sucht nun wieder die blau-leuchtende Fläche und haltet den Turm dort fest. Dreht den Turm um 1/4 im Uhrzeigersinn. Nun sind alle Ringe am Turm platziert und das Tor nach Walhall öffnet sich.
Fehler gefunden?
Habe ich links und rechts (bzw. oben und unten) vertauscht? Ist irgend ein Satz nicht beendet oder macht keinen Sinn? Dann schreibt mir eine email mit dem Betreff "Tor der Toten". Ich würde mich außerdem freuen, wenn PS3 oder PC Spieler einen Spielstand von der Stelle mitschicken. Danke.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360